Hallo
Heute, im Zeitalter der neuen Gitarristen, seit den 80'ern hat sich die GitarrenTechnik erheblich verbessert, kann ich nur sagen: "Die GesamtMenge an Gitarristen kann ein Idol sein."
Mein ganz persönlicher Favorit unter der VielZahl der herausragenden Gitarristen ist einer dessen LebensWerk im zarten Alter von 62 Lenzen etwa 70 LP's veröffentlicht hat, die durch die Bank alle zu den absolut herausragenden SpitzenProduktionen zählen.
Hier meine HOMMAGE an einen Menschen, der für mich die umfassenste Einstellung zur Gitarre hat. Das MultiTalent nicht nur auf der KonzertGitarre, der in allen MusikStilen der Welt zu hause ist. Er spielt über 30 verschiedene Instrumente. Eine besonderheit an Ihm ist, er bereitet sich immer sehr genau auf das Land und die Menschen die in ihm leben vor. Da kommt so manch schelmisch MusikStück bei heraus.
Z.B. wir Alle kennen die strikten EinfuhrBedingungen für Hunde nach England. Die müssen dort sechs Wochen in Quarantäne, bevor sie zu ihrem Besitzer zurück dürfen. Sein ständiger Begleiter eine Collie-Dame hat einen korrekten GesundheitsPass, trotzdem wurde er durch den Zoll auf die Einhaltung der Vorschrift angemahnt. Über Nacht entstand dann der Song "No Dogs Allowed?" Womit er gehörig an die SelbstKritik der Engländer appelierte.
JOSÉ FELICIANO
Weil für mich nur aussergewöhnliche Menschen auch musikalische Idole sein können.
Zum besseren Verständnis für Alle, die Collie-Dame ist José's BLINDENHUND.
Sein vorerst letztes Konzert in Deutschland, war am 31.07.08 auf der Festung EhrenBreitStein Koblenz. Ich kann Euch sagen, das war 90 Minuten Gänsehaut pur!
Hier ein ausführlicher Bericht von José's letztem Gig.
Gruß