Wer ist euer Idol?

exakt meine meinung Fruscix
hat irgendein gitarrist auf dieser welt jeden tag 15 stunden geübt????
mr. john anthony motherfuckin' frusciante bring emotionen in sein spiel wie kein anderer
bitte nich behaupten das er technisch schlecht is
ich glaub das trifft nich wirklich zu......

slash:is einfach die coolness in person
mick thompson (slipknot) und kirk hammett:beide rocken total

Buckethead!
Wieso? Geniale Technik, er kennt sein Equipment zu zehn Tausend Prozent und macht keine grosse Faxen wenn er spielt. Das bisschen Mr. Robot oder das Einheizen mit den Chakos kann ich ihm nachsehen. :rolleyes:

Gruß

Michael

mick thompson, james root, beide von slipknot
dann kirk hammet und eindeutig noch......
the master himself in guitar playing: dieter bohlen :hail::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

James Root.
Aber weniger wegen Slipknot-Gitarrenarbeit, als wegen Stone Sour.
Technisch warscheinlich nicht der Shredder schlechthin, aber der Mann hat einfach eine unglaubliche Ausstrahlung. Seine Musik macht schlichtweg Spaß. :)

Ganz klar... Mark Tremonti...

Ich finde die Gitarrensounds einfach genial. Mal melodisch, mal richtig rockig... halt von allem was dabei :) Außerdem kommt der sehr sympatisch rüber.

Tom Morello - jede Begründung überflüssig
Johnny Ramone - ganz groß duch das, was er nicht gespielt hat: radikal, einfach, revolutionär
Ron Asheton - dito
Steve Cropper - straight und funky und songdienlich

Sir Dr. Joey DeMaio, Ritter von Malta

Er spielt zwar eigentlich Bass, aber er spielt ihn wie eine Gitarre.
Er komponiert geniale Songs, kann zudem noch sauschnell spielen. Bei dem Manowar Sound ist es eigentlich auch fast egal was er spielt, am Ende kommt ohnehin nur Ultrakrasses Gezerre dabei raus :D Nichts desto trotz macht ihn seine Einzigartigkeit und seine Person zu einem genialen musiker :great:

-Jimi Hendrix
-Slash
-Kurt Cobain(mag lustig klingen da er ja nicht so großartig gitarre spielen konnte aber trotzdem, seine einfachen songs begeistern mich absollut)
-Kirk Hammet

und das wars auch schon...........

Tom Morello
mick thomson
und munky

Kirk Hammett (*räusper* zwei t)
Joe Satriani
Steve Vai
Jamez Hetfield
Johnny Ramone (er war kein großer aber ein cooler ;) )

Mfg YVes

John Mayer
Stevie Ray Vaughan

Hallo

Heute, im Zeitalter der neuen Gitarristen, seit den 80'ern hat sich die GitarrenTechnik erheblich verbessert, kann ich nur sagen: "Die GesamtMenge an Gitarristen kann ein Idol sein."

Mein ganz persönlicher Favorit unter der VielZahl der herausragenden Gitarristen ist einer dessen LebensWerk im zarten Alter von 62 Lenzen etwa 70 LP's veröffentlicht hat, die durch die Bank alle zu den absolut herausragenden SpitzenProduktionen zählen.

Hier meine HOMMAGE an einen Menschen, der für mich die umfassenste Einstellung zur Gitarre hat. Das MultiTalent nicht nur auf der KonzertGitarre, der in allen MusikStilen der Welt zu hause ist. Er spielt über 30 verschiedene Instrumente. Eine besonderheit an Ihm ist, er bereitet sich immer sehr genau auf das Land und die Menschen die in ihm leben vor. Da kommt so manch schelmisch MusikStück bei heraus.

Z.B. wir Alle kennen die strikten EinfuhrBedingungen für Hunde nach England. Die müssen dort sechs Wochen in Quarantäne, bevor sie zu ihrem Besitzer zurück dürfen. Sein ständiger Begleiter eine Collie-Dame hat einen korrekten GesundheitsPass, trotzdem wurde er durch den Zoll auf die Einhaltung der Vorschrift angemahnt. Über Nacht entstand dann der Song "No Dogs Allowed?" Womit er gehörig an die SelbstKritik der Engländer appelierte.

JOSÉ FELICIANO

Weil für mich nur aussergewöhnliche Menschen auch musikalische Idole sein können.

Zum besseren Verständnis für Alle, die Collie-Dame ist José's BLINDENHUND.

Sein vorerst letztes Konzert in Deutschland, war am 31.07.08 auf der Festung EhrenBreitStein Koblenz. Ich kann Euch sagen, das war 90 Minuten Gänsehaut pur! :D

Hier ein ausführlicher Bericht von José's letztem Gig.

Gruß

- Brian May
- Michael Amott

Durch eine viel zu übertriebene Egoistische Personlichkeit, bin ich nicht nur mein Größter Fan...
Nein....Sondern sogar mein Idiol....Wenn ich mich so höre und im Spiegel beim Spielen betrachte dann kreisch ich wie ne meute Zahnspangen tragende 12 Jährige Mädchen auf nem tokio Hotel Konzert :D:p:great:

Aber im Ernst... Als Vorbilder an der Gitarre hab ich z.B Tommy Emmanuel und weitere namhafte größen... von den nicht Weltweit bekannten würd ich mal sagen Ingo Hampf von Subway to Sally.... der Mann hat mich immerhin auf den gedanken gebracht irgendwann mal mit dem Laute spielen anzufangen....

Buckethead! Wann kommt er endlich nach Deutschland?

Hendrix...no comment
Satriani,weil er sehr schöne melodien hat
Adam Jones(Tool) wegen den sehr krassen Spannungsbögen
Richard Kruspe...Hammer einfach
Tom Morrello,wegen dem geilen einsatz von Technik und Delay
Dimebag Darell...no comment
Mike Martin und Oli Herbert von All That Remains...hammer
Kerry King und Jeff Hanneman...^^
Alexi Laiho...^^
John Petrucci
Robert Flynn und Phil Demmel
Adam D.(Killswitch Engage) sehr geile Rythmen und Breakdowns

Neil Boshart (eher unbekannt) - Gitarrist von Silverstein, spielt sehr sauber, zB.: das intro im Song "smile in your sleep"

Also, absolutes Vorbild: Mike Einziger von Incubus! Hab ihn zweimal live gesehn und beim letzten mal sogar n Pick gefangen :D es is einfach so geil wie kreativ er seine Effekte einsetzt und trotzdem dabei noch mit unglaublich sauberen Spieltechniken begeistert!
Ich muss sagen in Sachen Equipment habe ich mir einiges von ihm abgekupfert :rolleyes:
(Er: Fender Jazzmaster über Vox AC30, ich: Fender Jaguar über Vox AC50CP)

Naja, dann find ich Munky von KoRn noch ganz cool, allerdings hauptsächlich wegen seiner Dreads :great: hat aber früher auch lustige Sachen mit Effekten gemacht.

Naja, und dann gibts da noch Mr. John Frusciante, der hat so ziemlich mienen Spielstil in den Anfangszeiten geprägt (Anschlagstechniken, Greifen mit Daumen usw.) so wie wohl auch meine Vorliebe für Fender-Gitarren :D