Wer ist euer Idol?

Brad Delson von Linkin Park rockt mega, bin ein großer fan von ihm. Für mich der beste Gitarrist.

-Kirk hammett
-Zakk Wylde
-Billie joe:)

zu kirk und zakk muss man ja nicht viel sagen,einfach spitzenmäßig, billie joe,die sachen von ihm sind zimlich einfach zu spielen,aber der typ ist einfach nur Wahnsinn.echt witziger kerl ;):D

Ergänzung: Jimmy Page (ist jetzt mein allergrößtes Idol) von Led Zeppelin
Malcolm und Angus Young von AC/DC! Ganz besonders Malcolm weil ich in erster Linie Rhytmusgitarrist bin...

Es gibt viele geile Gitarristen, aber nen wirkliches Idol habe ich nicht.

idol? brauch ich nicht!!
ich leb mein leben wie ich es für richtig halte, ohne mich an den lebensweg/lebensart einer bestimmten person zu halten!!

obwohl, musikalisch gesehen gibts da so einige personen!!
zb claus von knochenfabrik!
ist jetzt nicht der musiker, aber die genialste person deren musik ich bis jetzt gehört hab!!

und sonst so als bass spieler: marcus miller und stu hamm

idol? brauch ich nicht!!
ich leb mein leben wie ich es für richtig halte, ohne mich an den lebensweg/lebensart einer bestimmten person zu halten!!

obwohl, musikalisch gesehen gibts da so einige personen!! allerdings würde ich diese personen nicht als "idol", sondern einfach nur als musiker-favorit bezeichnen!

meiner ist zb. claus (gitarre/voc.) von knochenfabrik!
ist jetzt nicht der musiker, aber die genialste person mit genialsten textender!!

und sonst so als bass spieler: marcus miller und stu hamm

Gary Moore
Slash
Eric Clapton
Stevie Ray Vaughan

SRV
Tommy Emmanuel
Paco DeLucia

also idol nur in dem sinne von"ich liebe das gitarrenspiel dieser person"un nich im sinne von "ich will leben wie die person"^^

satch
alexi laiho
kfk

un vllt ein paar mehr, die mir jetz nich einfallen wollen^^

3 Idole hab ich die echt geil sin aber verschiedene musikstyles haben:
1. Kirk Hammett
2.Joe Satriani der der Kirk lerte wie man spielt
3Steve Vai einfach cool

Mfg dYves

Ich war zu Anfang sehr geprägt vom Maiden Sound der 80er und vor allem dem Blues von SRV; Steve Vai und Maömsteen gesellten sich erst ein jahr später hinzu.
Trotzdem bin ich heute ein Shredder der im Industrialsound zuhause ist :D Aber die Einflüsse hört man dennoch deutlich

Also mein Idol, oder ich würde eher sagen, meine Quelle der Inspiration, ist Dennis Hormes. Wer mit diesem deutschen Gitarren-Tier nix anfangen kann, hat definitiv was an den Ohren: Hier mal ein nettes Video

Grüße,
Stevie-Ray

Hanno Busch (Gitarrist der Heavytones u.a.)
Helmut Krumminga (BAP)
John Frusciante (söllte ja jeder kennen)

David Gilmour - Er schafft es mit fast jedem Solo mir die Tränen in die Augen zu treiben. So viel Gefühl finde ich bei fast keinem. Und ein Top-Gespür für Melodien. Shine on you, Comfortably Numb, High Hopes... alles Soli, die mir direkt ins Herz gehen...

Stevie Ray Vaughn - Einfach geil, mit welcher Hingabe er live die Gitarre gespielt hat. Leider viel zu früh umgekommen, denn er wurde nach seinem Entzug ja noch besser.

Slash - Spielt auch schöne Melodien, hat coole Riffs drauf und einen guten Klang.

Damit lasse ich es auch schon bewenden, zu viele Idole sollte man meiner Meinung nach nicht haben... ;)

Eric Clapton
B.B. King
Buddy Guy
Albert Collins

Ich denke, über diese klangvollen Namen, muß man nicht allzu viele Worte verlieren.
Jeder Einzelne von ihnen ist schon eine Klasse für sich.:great::great::great:

Gruß swani

Brian May
Eric Clapton
David Gilmour
Mark Knopfler
....sind alle unverkennbar!

Paco De Lucia
Robby Krieger
Jerry Garcia
Jan Akkerman
Alan Wilson
Santana
Gilmoure

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Spiel her:

John Mayer
Jimi Hendrix
Joe Bonamassa
Buddy Guy
...

Vom Equipment:

Meckintosh :D:D

Gruß, Flo

Bei Matthew Bellamy und natürlich Steve Vai.
Hendrix darf auch nicht fehlen:D

lg Alex

Also ich find Slash am geilsten kann gut Gitarre spieln und hat einen coolen Style