Wer ist euer Idol?

Bei mir ist es ganz klar

Jari Mäenpää

als ich ihn das erste mal gehört habe. Unglaubliche Stimme und guter Gitarrist ;)

Der mich am meisten beeindruckende Gitarrist ist Tom Morello.

Also wenn es einen Gitarristen gibt, der sich für mich von allen anderen abhebt, dann ganz klar Jeff Loomis. Auch in der 1. Liga meiner Favoriten sind Petrucci und Gilbert.

Nach wie vor Stevie Ray Vaughan aber auch noch diverse andere.

jo stevie ist für mich auch nr one, aber es gibt ja genug geile säcke dazu gehört für mich noch: also meine top ten

stevie ray vaughan
garry rossington,
brian setzer
ed king ( geiler picker)
petrucci klar ein drecksack:)
santriani
david gilmore
blackmore
slash
billy Gibbons

hmmm...
Also da gibts schon ziemlich viele cracks...aber meine idole sind:
Zakk Wylde
John Petrucci
Eddie Van Halen
Oziel Zinho!!!!!!!!!!!!!!!!(kleiner Geheimtipp;))
greez

Adam D. Killswitch Engage
Robert Flynn und Phil Demmel Machine Head
Jimi Hendrix
Joe Satriani
Zakk Wylde
Dimebag

Auf jeden Fall Bill Steer von Carcass, der hat so viele geile Riffs und auch Soli gespielt
Auch Trey Azagtoth von Morbid Angel find ich sehr innovativ

Wenn mit "Idol" gemeint ist, daß ich so spielen möchte, wie mein Idol, dann habe ich kein Idol. Ich finde mehr gefallen daran, mich an mir zu messen und meinen Stil und Sound stetig zu verändern und zu verbessern.

Wenn mit Idol gemeint ist, daß ich demjenigen meine ganze Wertschätzung entgegenbringe, dann ist es jeder, der Musik kreiert - ganz gleich, ob er nun "besser" ist als ich, oder ob ich selber in der Lage bin, "Besseres" zu schaffen.

"Besser" steht in Anführungszeichen, weil ich eine solche Einstufung für vollkommen sinnlos erachte. Was ist besser? Schneller? Gefühlvoller? Komplizierter? Alles Unsinn. Musik sollte nie in Konkurrenz zueinander stehen. Ich glaube in eine Gemeinschaft der Kreativität.

Grusz,

Nun was heisst Vorbild. was die privat tun ist deren Sache. Es geht hier nur um die musikalischen Vorbilder aber das dürfte hoffentlich klar sein.
Naja und das sind bei mir: E (Mark Oliver Everrett/EEls), Ich liebe seine Begabung Lieder an der Grenze zwichen heiter und depressiv zu schreiben. Ausserdem hat er eine Ansammlung an Sounds die ich so noch kein zweites mal gehört habe. Ich liebe die Musik der EELS
Tja und dann noch Jack White, naja er hat dieses Duo Ding gross gemacht durch ihn ist es anderen bands wie Johnossi oder Two gallants überhaupt erst möglich gewesen bekannt zu werden. Und auch Duos die es schon früher gab beachtet man erst heute richtig, nimmt sie war. naja und Jack spielt doch cool Gitarre und hat nen richtig fetten Sound. Und bei den Raconteurs beweist er das er richtig Groove hat.

Ich hatte in meiner Gitarren Karriere immer "viele" Idole.
Nur einer ist seit 3 Jahren Spitzenreiter.
Und dieses Idol trägt den Namen:
SLASH
Ich kann mir Slash tagelang anhören ... immer geil seine Solis zu hören. Ich liebe seinen Sound, seine Solis, seine Haare, seine Gitarre .... einfach alles:)
Er ist und wird es auch bleiben ... mein größtes Idol!!!

Bei mir ist es eindeutig Josh Homme...einfach wahnsinnig genial,was er so leistet...der Sound, seine Live Performance und seine coole Art.
Ich find aber auch Tom Morello und Jimmy Page ziemlich gut ;-)

Jetzt muss aber auch mal John Frusciante erwähnt werden =)

Ich mag besonders seine Bühnenperfomance und generell seinen Style

Jetzt muss aber auch mal John Frusciante erwähnt werden =)

Ich mag besonders seine Bühnenperfomance und generell seinen Style

Nimm mir hier doch nich die Worte aus dem Munde :( ;D

Hinzufügen muss ich allerdings noch seinen Sinn für faszinierende Melodien,
unglaublich. Auch seine zweite Stimme die er bei den Peppers singt find
ich einfach stark

Hallo Freaks :D

Mein Idol ist Wolf Hoffmann :great:

die frage ist nur ob ich jemals so gut werde :confused:

Stimmt, an John Frusciante hab i gar net gedacht... der Typ ist auch genial :)..
Also hab i mittlerweile schon 4 Idole, wobei Josh hervorgehoben wird :p

Da ich sehr viele unterschiedliche Sachen spiele, mag ich natürlich auch sehr unterschiedliche Gitarristen.

Paul Gilbert
David Gilmour
Buckethead
John Frusciante

natürlich SLASH er ist der Beste und Coolste überhaupt

Also mein Persönliches Idol ist Slash! Er ist einfach der größte :)

Angus YOung hat aber auch sehr viel talent :)

Ich höre sehr gerne Nightwish, deshalb: Emppu Vuorinen :great:

emppu5.jpg

Finde er ist ein sehr guter Gitarrist, seine Solis und Riffs die er spielt sind geil und auf der Bühne geht der auch richtig ab, sieht immer so ulkig aus :D

Durch Nightwish (und durch einen bekannten) bin ich zum Gitarrespielen gekommen, habe meine Gitarre aber erst seit 14 Tagen ;)

MfG Florian