Wer ist euer Idol?

dave murray

Mein Idol ist PE (Schlagzeuger der Onkelz)

Mein Idol ist Slash und zwar einfach darum weil er seine Sachen mit Feeling rüberbringt, dass mir bei viel anderen Gitarristen fehlt. =)

ein richtiges idol zu nennen währe schwer ...aber sehr musikalische menschen allgemein mag ich sehr . Bei gitarristen ist es auch nicht und bedingt der speed die technik oder das feeling allein ... ich würd sagen ne mischung aus allem isses .... aber verdammt cool sin zb.
Joe Satriani
Kirk Hammet
Petrucci
Âkerfeldt

Hi

Trotzdessen das ich zu 90% Metal höre mochte ich Mark Knopfler immer am liebsten:D

Ansonsten halt alle Judas Priest und Iron maiden guitar heros. ^^

Und Toni iommi find ich au noch mega.:rolleyes:

meine idole sind:
Angus Young,
Eric Clapton
und
Jimi Hendrix

Tom Morello!

Ich liebe RATM und mag Audioslave, aber vor allem ist es diese geniale Verbindung aus diesem mörderischem Groove mit arschcoolen Riffs, Eingängigkeit kombiniert mit absolut abgefahrenen Frickelorgien!

Seine Kreativität muss man wohl nicht mehr erwähnen, was der Mensch aus seiner Gitarre rausholt ist einfach der Hammer!
Stilistisch vielfältig (verschiedenste Songs bei RATM oder Audioslave, The Nightwatchman --> er kann's auch ganz simpel) und trotzdem beim ersten Ton zu erkennen --> Wow! :cool:

öh, idol kann man es bei mir auch nicht nennen, aber einfach einflüsse und gitarristen die es in meinen augen drauf haben:)
also:

john frusciante ; nick valensi ; jimi hendrix ; hillel slovak ; meine Freundin ; und bestimmt noch welche die mir grade einfach nicht einfallen.

Ganz klar,
Jon lord

Jimi hendrix
clapton
tom waits
john lee hooker
bb king
uvm.

ganz klar Axel Kurth (ex-wizo gesang) der typ hats voll raus.und der hat en guten style

www.xlq.de/ müsst ihr euch ma angucken

mein ist und bleibt Lenny Kravitz, naja gibt sicher Bessere wie BB King aber das ist nicht meine Richtung. Lenny finde ich einfach nur geilo

Steve Rawles von Belvedere!

-Höllisch gut und derbe fix Gitarre spielen
-Singen
-Rumspringen wie ein Flummi
-Grooven wie Sau

...und das live alles gleichzeitig... ;)

Anfangs (jetzt immer noch!!) DIE Hardrockmeister: Jimmy Page und Angus Young, allerdings finde ich B.B. King auch richtig hammer, er kommt gleich danach^^

Ganz klar Mark Tremonti und Joe Satriani (neben vielen anderen die ich bewundere).

Malmsteen, Van Halen und Vai finde ich mal ziehmlich klasse

Blues: B.B. King, Clapton, Muddy Waters
Rock: Young Brüder, Mark Kendall, Carlos Cavazo

meine:
hendrix
angelo
und natürlich meine nummer eins --->> Brian May!

also ich hab 3 Idole wens um Gitarre geht:
als erstes Billie Joe Armstrong (frontmann von Green day)
als zweites: Farin Urlaub (der mit dem netten Grinsen von den die ärzte)
und drittens: Kurt Cobain (ich weis das er tot ist... er ist trotzdem knorke)

Bei mir sind es Angus Young, Slash und John Petrucci