Wer ist euer Idol?

Matt Röhr
Jimmy Hendrix
Chuck Berry

1. Ian D'Sa
2. Angus Young
3. Ace Frehley
4. Tom Morello
5. Tom DeLonge

"Idol" ist schon recht übertrieben :p

Am größten ist bei mir der Einfluss von David Gilmour. Seit ich klein bin höre ich schon Pink Floyd und hab die Lieder mitgespielt/-gesungen.

Also relativ viel Blues und Psychedelic Rock :)

ganz klar:
jimi hendrix
john frusciante
eric clapton:)

Steve Howe von Yes
Steve Rothery von Marillion
Mike Holmes von IQ

Angus Young
Chuck Berry
Jimi Hendrix
B.B. King
Johnny Winter
Gary Moore

Justin Shekoski - Saosin

Grandioser GItarrist.

Ohne Reihung:
Slash, Jimi Hendrix, Eddie Van Halen, Angus Young

ähm joa in puncto Gitarre Leute wie
Ace Frehley

das ist eig. so der einzige Gitarrist...
ich spiel ja eig. auch Schlagzeug übe aber nebenbei auch E-Gitarre...

- Slash

und dann noch Angus Young, J.Page und Kurt Cobain

Mfg

John McLaughlin (wenn er es nicht mir seinen Highspeed-Orgien übertreibt)
Al DiMeola (ohne Worte)
Allan Holdsworth (auch so ein Fusion-Gott)
Mark Knopfler (immer noch von vielen unterschätzt, beeindruckt auch durch sein extrem exaktes Spiel)
Tommy Emmanuel (gerade erst live in Düsseldorf erlebt... WOW)
Frank Zappa (kann da zwar technisch nicht ganz mithalten, ist aber ein musikalisches Genie gewesen, das bis heute nicht nur im Rockbereich unerreicht ist)

meine idole sind Eric Clapton und Jimi Hendrix

Jeff Beck, weil er jeden anderen mit Links in die Tasche steckt. Er macht zwar scheiß Musik, aber immer wenn er für andere spielt ist er überragend. Er hat einen Super Stil, beherrscht aber auch alle anderen und mit seinem Gefühl kann nur Santana mithalten. Für mich der beste dens je gab!

Hi,

Idole sind sie nicht...aber sie haben mich und meinen Musikgeschmack geprägt:
- Jimi Hendrix (Er hat meinen Wunsch des Gitarrespielens wieder entfacht, und von ihm hab ich meine Liebe zum Psychedelic Rock, genauso wie vom nächsten, Robbie Krieger)
- Robbie Krieger!!! ((The Doors) Super Musiker, kennen bloß wenige:()
- Slash (Von ihm, Jimmy Page, Angus Young und Andrew Stockdale kommt meine Liebe zum Hardrock)
- Jimmy Page (Entfachte mit Slash zusammen den Willen in mir, mir auch mal eine Les Paul zu kaufen^^)
- Rory Gallager (Von ihm hab ich meine Liebe zum Bluesrock)
- Tom Morello (Seit ich einmal den Auftritt von RAtM bei RaR gesehn hab, find ich den Typen irgendwie gut:D)
- Angus Young
und:
- Andrew Stockdale ((Wolfmother) Nicht der beste Gitarrist der Welt, ich weiß, aber soviel will ich mal können)

So, das waren alle die mir grad einfallen dich mich prägen.
Naja, Andrew, Robbie und Angus haben mich auch geprägt in der Hinsicht meiner Gitarren Vorliebe: Der SG:great:

Grüße

Noel Gallagher
Pete Doherty
Carl Barát
Jack White
Nick Valensi

Richie Sambora
Ryan Peake
Rick Springfield
Tom Petty

Steve Lukather
Jeff Beck
Larry Carlton
Wes Montgomery
Kenny Burrell
.................
.............
.......
....

Hi,

Idole sind sie nicht...aber sie haben mich und meinen Musikgeschmack geprägt:
- Jimi Hendrix (Er hat meinen Wunsch des Gitarrespielens wieder entfacht, und von ihm hab ich meine Liebe zum Psychedelic Rock, genauso wie vom nächsten, Robbie Krieger)
- Robbie Krieger!!! ((The Doors) Super Musiker, kennen bloß wenige:()
- Slash (Von ihm, Jimmy Page, Angus Young und Andrew Stockdale kommt meine Liebe zum Hardrock)
- Jimmy Page (Entfachte mit Slash zusammen den Willen in mir, mir auch mal eine Les Paul zu kaufen^^)
- Rory Gallager (Von ihm hab ich meine Liebe zum Bluesrock)
- Tom Morello (Seit ich einmal den Auftritt von RAtM bei RaR gesehn hab, find ich den Typen irgendwie gut:D)
- Angus Young
und:
- Andrew Stockdale ((Wolfmother) Nicht der beste Gitarrist der Welt, ich weiß, aber soviel will ich mal können)

So, das waren alle die mir grad einfallen dich mich prägen.
Naja, Andrew, Robbie und Angus haben mich auch geprägt in der Hinsicht meiner Gitarren Vorliebe: Der SG:great:

Grüße

Yeah! Bei mir siehts ähnlich aus, richtige Idole sind zwar mehr Robby Krieger, Hendrix, Gallagher und Stockdale, aber die anderen mag ich auch, nur Tom Morello springt aus der Reihe :)

Aber an sich bin ich ganz deiner Meinung, Stockdale ist zwar nicht der beste, hat sich aber durch das viele Touren schon immens verbessert und in ihm lauert Potenzial!

Gruß

PS: Hatte ganz vergessen, dass das mit der SG auch stimmt, obwohl die Musik von bsp. Krieger und Young/Stockdale verschiedene Welten sind, aber da zeigts sich mal wieder, wie vielseitig eine SG sein kann!