Wer ist euer Idol?

Maijor von bap der hat richtig ahnung und kann auch akkustik gitarre spielen (hat er glaub auch studiert)
MFG

mein ist und bleibt Lenny Kravitz, naja gibt sicher Bessere wie BB King aber das ist nicht meine Richtung. Lenny finde ich einfach nur geilo

Lenny steht bei mir ganz klar an 2. Stelle.

Die Nummer 1 ist und bleibt bei mir Prince

Seine Studioalben interessieren mich weniger. Ich halte ihn einfach nur für einen der besten Live Performer die es überhaupt gibt.

Joe Perry (Aerosmith): Manchmal irgendwie sonderbare Soli, aber trotzdem saucool
Jimmy Page (Led Zeppelin): = Best guitar player of the world ever
Mark Tremonti (Creed/AlterBridge): Weiß wie Melodien zu schreiben sind, zudem sauschnell. Meiner Meinung nach ist er der beste Gitarrist der heutigen Zeit
Arnim Teutoburg Weiß (Beatsteaks): Symphatie trägt einen Namen: Arnim
Daron Malakian (SOAD): Coolster Metalgitarrist überhaupt
Keith Richards (Rolling Stones): Kult
Angus Young: (ACDC): Kult²

Zudem kommen noch etliche mehr wie:
Jimi Hendrix, Marc Bolan, Brian May, Prince, Paul Gilbert, John Petrucci, Slash

Mein Idol ist David Gilmour. Er ist der Gitarrist und Sänger (nach Roger Waters abtritt) der englischen "Rock"-Band Pink Floyd.
Gilmour ist einfach ein genialer Musiker. Er spielt Solo´s mit einer solchen vollendung und harmonie...wahnsinn. Er kann einen ganzen Roman mit seinen Solo´s erzählen (z.B. der Song Marooned, Comfortably Numb). Aber nicht nur seine Solo´s sind der Hammer, sondern auch seine ganze spielweise. Das ist schlecht zu beschreiben. Mir geht einfach ein Herz auf wenn ers spielt. Er nimmt sich als Gitarrist noch ernst. Er ist nicht perfekt, was er auch nicht sein will. Er geht locker mit allem um, was auf der Bühne und im Studio passiert. Und er ist immer noch mit über 60 so auf zack. Manch andere Gitarristen in seinem alter stellen sich ja nur auf die Bühne wenn mal wieder das Finanzamt an der Tür geklopft hat.

David Gilmour ist für mich halt ein Gott *Punkt*.:great::D

Hi Mr.Döflich,

nur mal so als Klugscheißer ;) : Roger Waters war bis 1985 Bassist und Sänger bei Pink Floyd, David Gilmore löste 1968 Syd Barrett als Gitarrist und Sänger ab ...

Nichtsdestoumso ist Pink Floyd in allen Versionen immer eine geniale Truppe :great:

Greetz :)

Hi Mr.Döflich,

nur mal so als Klugscheißer ;) : Roger Waters war bis 1985 Bassist und Sänger bei Pink Floyd, David Gilmore löste 1968 Syd Barrett als Gitarrist und Sänger ab ...

Nichtsdestoumso ist Pink Floyd in allen Versionen immer eine geniale Truppe :great:

Greetz :)

He Peter55 ich weiß, dass Roger bis 85 noch da war, aber für mich hat Hauptsächlich nur er gesungen und zählt somit für mich als Frontman. Gilmour hat ja (meines wissens) erheblich weniger gesungen bis Roger dann weg war. Und für mich ist das dann so, als wenn DAvid erst danach richtig Sänger bei der Band war :D:D

Aber ich muss dir voll und ganz recht geben die sind genial!!! :D:D:D:D

oje ich oute mich als Poser.....
mein Idol war: Ace Frehley...das war so 1981
beeinflusst haben mich noch:
Akira Takasaki (LOUDNESS)
Warren DeMartini (RATT)
Georgy Lynch (DOKKEN)
Mick Mars (MOTLEY CRUE)
Vernom Raid (Living Colour)
Dimebag (PANTERA)
Alex Skolnik (TESTAMENT)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
steve lukather ...

ähm, wieso ? anhören ! ;)

Einfach nur Slash. Er spielt vielleicht nicht am besten und hat nicht die anspruchsvollsten Solis doch einfach der Style und die Art wie er mit seiner Gitarre umgeht beeindrucken mich jedes mal wieder.

Ansonsten Eric Clapton oder Jimi Hendrix.

Lg Bigapple

Die guten alten Blueser :) John Mayer (in der jüngeren Generation), SRV, Eric Clapton, Jimi Hendrix (eher weniger)

james hetfield
kirk hammett
yngwie malmsteen

Köööörrrkkk!!!!! ^^

Hmm..... ein Idol hab ich eigentlich nicht, aber wenn ich eins hätte dann wäre das Joshua Homme. ;)

Greets, ElRodeo

Na ganz eindeutig!!

SLASH!!!!!! Der Mann ist einfach der Hammer!! Der hat den geilsten Style!! An 2. Stelle steht bei mir Karl Logan von ManOwaR...meiner Lieblingsband^^

LG Swallow

Aaalso,

Mark Knopfler
Eric Clapton
Brian May
Jimmy Hendrix
James Hetfield
Kirk Hammet
Bob Marley
Prince
und die Gitarristen der RHCP, Rolling Stones, Pink Floyd, etc.

lg Franz

Angus Young
Jimmy Page
Jimi Hendrix

Ganz klar:

Eddie Cochran

Denn er, und nur er, verkörpert den Rock'n'Roll in seiner Essenz

Nicht zu vergessen:
Eric Clapton (aber nur bei Cream!)
Paul McCartney (obwohl er Bass spielt, Gitarre kann er ja auch)
Neil Young
Keith Richards, die alte Schachtel :D

Also mein "Idole"... ich sag ma eher "Inspirationsquellen" sind die Menschen, die den Begriff der Kunst auf eine neue interessantere Ebene gebracht haben...

Menschen wie Dali, Escher oder Lynch... von mir aus auch Giger...

Musikalisch sinds Bands/Künstler wie Dillinger, Thordendal, RATM, Winehouse, Faith No More, Radiohead, Tool, Aphex Twin, Pantera usw die mich immer inspiriert haben...

Wobei meine wahren Idole meine Musikerfreunde und Bandkollegen sind... die hatten immer nen großen Einfluss (auch umgekehrt denk ich).

ich seh den Begriff der Musik aber auch nicht so eng gefasst. Ich hör mir nicht irgendne Band an und denk dann "okey.. das klingt cool.. son Riff muss du auch mal machen"... ich kann mir auch nen Bild anschauen und mir denken "was du grade empfindest würst du gerne irgendwie mit Klängen ausdrücken"...

jack white
brian may
thurston moore
j masics ;)

kurt cobain und keith richards vom gefühl und stil, als eher vom können ;)