Wer ist euer Idol?

Meiner ist eindeutig Alexi Laiho. Abgesehen davon, dass er einfach nur richtig geil E-Gitarre spielt, finde ich ihn vom Typ her sehr cool. Er präsentiert sich auch sehr gut^^ Seine einzigste Macke: Er sagt zu oft "Fuck", aber stört mich eigentlich nicht weiter.^^

bei mir sind es drei recht unterschiedliche gitarristen, die alle einen erkennbaren stil haben:
angus young, slash und john petrucci.
mir gefiel hammetts stil bis s&m zwar auch, aber seit dem genialen orchester auftritt ist er nur noch ein schatten seiner selbst und deshalb nenn ich hier einfach noch kirk hammet (bis s&m)!

Also meine Idole ganz klar

Glenn Tipton und K.K. Downing:rock: sie waren eigentlich der Auslöser dass ich Anfing Gitarre zu spielen.
Und natürlich the one and only RANDY RHOADS:rock: ich glaube ich muss nicht draufeingehen warum;) kann sich ja jeder denken der ihn kennt bzw kannte.
RIP:(

Ich finde Pete Doherty hat nen absolut geilen Stil, Gitarre zu spielen. Er spielt einfach hin und her überall, klingt irgendwie abgefuckt aber saugeil.

Dazu hat er irgendwie so eine "hypnotisierende" Art zu performen, das ganze ist irgendwie so lethargisch, aber mir gefällts. :)

Hier ne Kostprobe von nem Akutsik-Gig:

http://www.vimeo.com/807277

Ich finde Pete Doherty hat nen absolut geilen Stil, Gitarre zu spielen. Er spielt einfach hin und her überall, klingt irgendwie abgefuckt aber saugeil.

Dazu hat er irgendwie so eine "hypnotisierende" Art zu performen, das ganze ist irgendwie so lethargisch, aber mir gefällts. :)

Hier ne Kostprobe von nem Akutsik-Gig:

http://www.vimeo.com/807277

Naja ich mag den nicht aber dass liegt ja immer im Auge des Betrachters;)
Ich denke er würde besser spielen wenn er nicht die ganze Zeit mit Crack zu gedröhnt wäre.

Eddie Van Halen
Joe Satriani
Stevie Ray Vaughan
Steve Vai
Jimi Hendrix
Kirk Hammet

aber ich find ehrlich gesagt alle toll, nunja, die sind die "tollsten" meienr meinung nach ;)

Slash fine ich am coolsten. Ein Kerl, der göttlich spielt, diese typischen Emotionen die ich mit Rock verbinde, kann er in seinen Live Soli (siehe Nightrain) meiner Meinung nach super vermitteln. Ausserdem war auch er Drognabhängig, aber er hats halt wieder auf die Beine geschafft. Das ist auch nicht leicht.
Vor diesem Mann habe ich hochachtung.
Hut, genauer gesagt Zylinder, ab!

Vai, Zappa sind denke ich einige der Wichtigsten für mich.

mfg

1) ZAPPA für seinen schrägen Stil
2) VAI für sein Singen und sehr musikalisches Shredden
3) SRV für seine Kompromisslosigkeit
4) BONAMASSA für seinen aussergewöhnlichen Blues
5) RITENOUR für seinen Ton
6) JIMMY PAGE für seine Magie
7) TOWNSEND für seine britische Power
8) DEAN BROWN für seinen schrägen Jazz

Petrucci...mhhmmm...Petrucci xD

ganz klar Keith Richards. weil der alles geschaft hat was man nun kann und die musik heute immer noch aktuell ist. und der en krassen (dirty) sound hat.

Hi Zusammen,

meine "Idole" sind und waren:

Pete Townsend : der Grund warum ich zur Gitarre gegriffen habe
Noel Gallagher: für seine unzähligen großen Hymnen und Melodien
John McLaughlin: ohne Kommentar

cheers
Steven

Ganz eindeutig Közi ... (Weil er sehr experimentierfreudig ist, was seine Kompositionen betrifft, weil er sehr authentisch darin ist, was er macht und vor allem wie, und natürlich weil er um Längen besser Gitarre spielen kann als ich (XD; man denke an Matenrou- und Malice Mizer-Zeiten ...))

... Und vielleicht Nigel Tufnel :D.

steht ja eig schon in meinem Profil aber weil da eh kein Schwein nachschaut post ich jetzt noch mal:

Die Wichtigsten:

Slash
Billie Joe Armstrong
Jimmy Page

noch n paar andere:

Ian D'sa
John Frusciante
John Petrucci
The Edge
Dave Grohl
Kurt Cobain

so. also die drei da oben stehen glasklar und hier unten könnte ich noch endlos fortsetzen aber eigentlich auch nich, weil mir gerade nichts mehr einfällt :D

mfg: rob

mhm... im moment wirklich ein gitarrenidol? schwer.
lange war es ganz klar eric clapton - seine unfauffällige art und sein geniales musikalisches können gepaart mit einer unglaublich engen und festen verbindung zu der musik, für die er stand, haben mich, damals noch anfänger, sehr beeindruckt.
irgendwann versuchte ich, john petrucci nachzueifern - ein absolut genialer gitarrist, diese technik wollte ich nur zu einem bruchteil haben.
es dauerte etwas, und dann kapierte ich, dass es a) mit klein-petrucci nichts werden würde und dass ich b) ein eigener gitarrist bin. vielleicht kein großer, aber ein eigenständiger, der seine eigene musik schreibt und die auf eigene weise interpretiert. es mag vermessen klingen, aber ich brauche kein idol mehr, da ich meinen, wenn auch recht einfachen und ungehobelten, aber eigenen stil gefunden habe.
und so stehe ich da, "idollos", und bewundere dennoch nach wie vor viele gitarrengrößen, träume davon, so spielen zu können, um mich im nächsten moment wieder genau über die gedanken zu ärgern.
um die frage nicht ganz offen zu lassen, hier der gitarrist, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann: mike einziger (incubus)

jack white! eindeutig. ansonsten: darrell abbott, owen wright, gary lee conner, zakk wylde, johnny hiland, robert smith und joey allen. danke für die aufmerksamkeit :)

Stepahn Weidner
bzw einfach alle Onkelz, die rocken

Ganz klar Santana!

Angus Young :great:

und auch Richard Kruspe

die geilsten sind adam jones und der gute kirk hammett!