Wer ist euer Idol?

-Dimebag Darrell
-Zakk Wylde
-van halen
-körk und jaymz (waren es zumindest mal)

Ich bin mein eigenes Idol^^ :D na schmarn
Eindeutig ANGUS YOUNG

Kirk, Jaymz, Slash , Joe Satriani, Alexi Laiho (Children of Bodom), Dave Murray.

Im Studio ist ales möglich, aber live klingt er furchtbar.

Ich würde sagen Jaymz singt live sehr gut!!! Ich verstehe nicht wie du auf furchtbar kommst. :screwy:
wahrscheinlich noch nie S&M Metallica gesehn bzw gehöhrt. ^^

Dick Dale(PULP FICTION lied),Kirk Hammet,Richard Z. Kruspe(Rammstein Fan ),Tony Iommi(Ein Mann der mit künstliochen Fingekruppen spielt Repekt!!)

John Frusciante
Mark Knopfler
Mein Lehrer und Hendrix

Mark Tremonti

Ich würde sagen Jaymz singt live sehr gut!!! Ich verstehe nicht wie du auf furchtbar kommst. :screwy:
wahrscheinlich noch nie S&M Metallica gesehn bzw gehöhrt. ^^

Ich hab Metallica noch von den ersten Tagen an verfolgt, zum anderen habe ich gesunde Ohren und ein gutes Gehör. Und das :screwy: würde ich zurückgeben und eine Gehörbildung empfehlen.

Slash, auch wenn das nichts besonderes ist jetz, weil jeder zweite den als idol angibt.
Aber der junge hat einfach stil. Ich kann steve vai und konsorten rein gar nichts abgewinnen. für mich isses ne qual die musik von denen zu hören. zu theoretisch alles und ach, einfach nich mein ding.
Slash hat einfach mal 'nen geilen Ton, Style und seine soli aus den Gn'R zeiten sind einfach nur göttlich. So is das nunmal:)

Richard Z. Kruspe
Kurt Cobain
Farin Urlaub
:D

Daron Malakian!:p

Ich reihe mich jetzt einfach mal in die Riege derer ein, die jetzt nicht von so etwas wie einem "Idol" sprechen wollen, dem es nachzueifern gilt, sondern einfach nur das Schaffen von Gitarristen bewundern und sich je nachdem von ihnen inspirieren lassen.
Neben den üblichen Verdächtigen wie Page oder Hendrix, finde ich momentan James Iha von den Smashing Pumpkins sehr gut, da er einen recht interessanten Stil hat und es perfekt versteht, Dissonanzen musikalisch sinnvoll zu verarbeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass er bei der SP-Reunion wieder mit dabei sein wird. :) Ansonsten mag ich noch Josh Homme (QOTSA, Kyuss, etc.), sowie Guy Picciotto und Ian McKaye von Fugazi.

Ich find auch nich, dass James schlecht singt. Früher ja, das war ja mehr schreien, aber jetzt find ich passt die Stimme zu 100% zu den Songs. Das is MElodisch und die richtige tiefe in der Stimme.

Ich finde die Schimme auch gut....Ich erkenne nichts schlechtes...

Meine Idosle sind eigentlich "nur" Kirk Hammett und Alexi Laiho

Also meine 3 lieblinge sind:

1. Josh Homme, (Queens of the Soneage/Kyuss) weil meiner meinung nach niemand anderes so stylisch spielen kann.

2. Mikael Akerfeldt von Opeth, wahnsinns Songwriting Talent und wahsinns Gitarrist !

3. Chino Moreno von den Deftones, weil bei den Deftones nicht dieses typische US-Metal getue vorrangig ist, sondern einfach nur spaß an der Musik zu haben, sich gehen zu lassen! Top ! Wie auch mein Gitarren Lehrer meinte !

So das wärs ! gg

LG Frank

Ich find auch nich, dass James schlecht singt. Früher ja, das war ja mehr schreien, aber jetzt find ich passt die Stimme zu 100% zu den Songs. Das is MElodisch und die richtige tiefe in der Stimme.

Hat nichts mit Schreien oder so zu tun, er trifft mindestens die Hälfte der Töne nicht.

Wo sind denn eure Ohren geblieben? :confused:

zur zeit is es eric clapton,james hetfield
und bei der klassik is es fernando sor

Dimebag Darrell
pray.gif
(Held und Vorbild)
Zakk Wylde (Gibt viele gute Tapping-Übungen)
Michael Amott (geile Mukke - vieles leicht nachzuspielen)