Wer ist euer Idol?

Mark Hoppus
Tom DeLonge
joooo
mark hat sich beim neuen + album so derbe gesteigert (auch besonders gitarrentechnisch, wenn man sieht das er fast alles alleine geschrieben hat)

und naja zu tom sag ich ma nix
nur "früher mocht ich ihn mehr"
aber hat schon geniale songs gemacht
mehr kann man ausm rockgriff nich rausholen :rolleyes:

- John Petrucci wegen seinem saumäßigem Speed seiner geilen Improvisation(LTE!) und seinen geilen Melodeien
- Mikael Akerfeldt: es ist einfach geil welche Kontraste und welche außergewöhnlichen Griffe und Dissonanzen er einsetzt
- Mark Knopfler: ein unwiederstehlicher, unverwechselbarer Style
. Alexi laiho: Genial wie er schöne Melodeien mit Heavy Metal verbindet

ian dsa! großartiger gitarrist.. kriegt auch die sauschwersten rifs ohne probleme live hin und singt dabei auch noch ;)

Auch auf die Gefahr hin, daß den hier überhaupt gar keiner kennt:

Peter Finger

Gruß
Wolfgang

Buckethead
John 5
Dimebag
Alex Skolnick
und
Brian Setzer

Kirk und Gonzo

Einfach nur Kirk!!!!

Hi!

Meine Idole sind

1.Brian Baker ( Bad Religion )
2.Mick Thompson ( Slipknot )
3.Phillip Campbell ( Motörhead )

meinen sowiesoidolen
(Angus Young, B.B. King, Eddie van Halen, Pete Townshend, Chuck Berry, Billy Gibbons)

fügen sich grad 2 hinzu:

Tom Keifer (eine so dermaßen geile stimme, das geht wirklich nicht...und geil gitarre spieln kanner auch!)
und Jef LaBar, beide von Cinderella

sehr geile musiker, echt schade dass cinderella irgendwie kein album mehr rausbringen...

meinen sowiesoidolen
(Angus Young, B.B. King, Eddie van Halen, Pete Townshend, Chuck Berry, Billy Gibbons)

fügen sich grad 2 hinzu:

Tom Keifer (eine so dermaßen geile stimme, das geht wirklich nicht...und geil gitarre spieln kanner auch!)
und Jef LaBar, beide von Cinderella

sehr geile musiker, echt schade dass cinderella irgendwie kein album mehr rausbringen...

Die spielen aber noch, gerade auf Tour in den USA. Einige Kollegen vom Kramer Forum haben kürzlich ein Konzert besucht und haben nur Lobeshymnen geschrieben. Die Platte wird schon noch, nur Geduld :)

Ach, VH kommen auch wieder zusammen (mit Eddie's Sohn Wolfgang am Bass) zwecks Tour und evtl. auch neue Platte, aber noch nicht 100% sicher. Eddie ist leider schon voll kaputt von crystal meth, sieht aus wie eine Leiche.

Frank Zappa

Matt Took (Bullet for my Valentine)

Angus "fucking" Young :d

Ganz einfach!!

Joe Satriani
Steve Vai
Yngwie Malmsteen
John Petrucci
Angus Young
Malcolm Young
Carlos Santana
Slash
Eddie Van Halen
Herman Li
David Gilmour
Kirk Hammett

(hoffe hab keinen meiner Lieblingsgitarristen vergessen)

Hier mal ein paar (gibt einige) : Steve Vai, Santana, Van Halen und Thomas Stolle (nicht lachen ich finde ihn gut!!)

Buckethead
John 5
Chuck Schuldiner(Death)
Steve Stevens (Billy Idol)
Alex Skolnick(Testament)

Mhh das sind so meine Idole:

Johnny Thunders
Nick Valensi
Chuck Berry

Paul Gilbert

-technisch und songwritermässig erstklassig, nicht nur die shredding eskapaden sind vom feinsten sondern auch die rock songs seiner solo alben haben es mir angetan
-formidable nase für gute harmonien/melodien
-kann nicht nur sehr gut gitarre spielen, sondern hat zudem auch noch ne gute rock stimme
-alternate picking technik vom feinsten
-einfach einmaliger sinn für humor :D

John Fruciante

als gesamtkunstwerk

Wenns um E-Gitarre geht:

Trey Azagthoth (Morbid Angel)
Erik Rutan (Hate Eternal, Morbid Angel Live)
Kerry King (Slayer)
Karl Sanders (Nile)

Wenns um E-Bass geht:

Cliff Burton R.I.P
Alex Webster (Cannibal Corpse)
Tom Angelripper :D