Wer ist euer Idol?

Mattias IA Eklundh

John Petrucci, nich weil er so schnell spielen kann, sondern auch weil er so viele Dinge so gut beherrscht. Von Jazz, Blues, Rock und Pop bis hin zu Klassik-Elementen, Latin und halt Metal. Und ich mag seinen Stil, seine Melodien, seinen GitarrenSound, sein Amp seine Gitarre, seine Fans. Der Kerl isset einfach...

Slash. Wegen Ihm hab ich angefangen Gitarre zu spielen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

John Petrucci
Paul Gilbert
Steve Vai

...

Richard Z Kruspe
Wegen ihm hab ich mir erst ne Gitarre geschnappt und angefangen zu spielen.

Pete "Knollnase" Townshend
-----> talkin by my generation

Jimmy Page
Brian May
Jimi Hendrix
David Gilmour
Angus Young

so ungefähr meine Top 5...schade, dass Brian May immer so oft vergessen wird... wirklich einer der besten Gitarristen!!!

Tag,

ich mach hier ja net so oft Threads auf, aber ich hab mir gerad ne DVD von Stevie Ray Vaughan angeschaut und dabei ist mir aufgegangen, dass er eigentlich genau das machte/konnte was ich auch mal können will, er ist also eigentlich mein Idol was die Gitarrenmusik angeht.

Ich will net dass das hier schon wieder zu einem "wer ist besser" oder Shredder vs. Rest der Welt Thread ausartet, ich will einfach nur von euch wissen, wer und v.a. warum dieser jemand euer Idol ist.

SRV ist mein Idol, weil er einfach so viel Emotion in seine Lieder legt, man kann genau spüren wie er sich fühlt und das fasziniert mich genauso wie seine "treibenden" Soli, die einfach nie langweilig werden.

Auf gehts

mfg oiz

srv find ich auch sehr geil!!! hab aber zuviele andere die ich auch klasse finde, als das ich ein idol hätte. versuche mich aber grad an srv. kümmerliche kostprobe:

(achtung: nicht nüchtern recorded....)

srv find ich auch sehr geil!!! hab aber zuviele andere die ich auch klasse finde, als das ich ein idol hätte. versuche mich aber grad an srv. kümmerliche kostprobe:

(achtung: nicht nüchtern recorded....)

Na aber hallo - das klingt ja schon sehr geil :great:

lg,NOMORE

meine vorbilder sind ganz einfach:

Dimebag Darrell
John Petrucci
James Hetfield
Warren Haynes
Zakk Wylde

James Root und Mick Thompson von Slipknot

Rod Gonzales von den Ärzten. Der spielt viel besser Gitarre als Farin :D. Rod is DER Musiker von den Ärzten. Hab den schon live gesehen, der spielt geil :p *auch können will* (*und auch BH an Mikroständer haben will*)

Zakk Wylde
Slash
John Petrucci
Santana
Gary Moore
Kirk Hammett
Matt Heafy und Corey von Trivium(allerdings auch erst seit The Crusade;) )
und nicht zu vergessen der Herr Iommi

Hiii
I bin neu hier im Forum!!!
Meine "Idole" sind:
John Petrucci
Joe Satriani
I find die 2 sind einfach ein Wahnsinn, obwohl früher war mein "Idol" ja klar Slash, aba i find die beidn ham doch mehr drauf!

Hiii
I bin neu hier im Forum!!!
Meine "Idole" sind:
John Petrucci
Joe Satriani
I find die 2 sind einfach ein Wahnsinn, obwohl früher war mein "Idol" ja klar Slash, aba i find die beidn ham doch mehr drauf!

jepp!!!

das hast dir schon 2 richtige ausgesucht. slash ist zwar auch ok aber mit den beiden herren bei weitem nicht zu vergleichen......

ach so......hallo im musiker-forum no.1 :great:

Am stärksten find ich Joe Satriani.
Man muss ja bedenken das der Leuten wie Kirk Hammet, oda Steve Vai Unterricht gegeben hat und sein Spiel selbst is nur mehr virtuos!

kirk <-- hat das gewisse etwas
david gilmour <-- melodiös ohne ende, zum rückenrunterlauf-gefühl
yngwie <-- dass sowas auf nylonsaiten geht.... daum hoch
santana <-- unverwechselbarer singender sound und die spielweise, sabber
lilly lazer von HIM <-- hat einige einfache, aber trotzdem sehr geile dinger
mattias IA eklundh <-- harmonics und tapping, geil alter, sehr individuell (hab keinen zweiten seiner art gesehn und gehört bisher)
Angus Young <-- wenn einer trotz rumzappeln auf dem boden und rumgewälze auf der bühne noch so perfekt spielen kann... alle achtung (außerdem... hatte er keinen gitarren lehrer)
steve morse <-- auch sehr eigen, finde das violin-sound-solo sehr geil. wers haben will, schickt ne PM:D

wenn mir noch andere einfallen.... wzu gibts den edit, button

gute nacht euch allen

Axel

Ich bin momentan sehr von Jimmy Page beeindruckt. Seine Soli sind zwar durchwachsen von der Qualität her aber eigentlich alle sehr interessant und innovativ, und ein paar echt großartige Sachen sind dabei (Stichwort Stairway...), viel toller finde ich aber seine Riffs und wie einfach nur groovende Ohrwurm-Songs teilweise mit 1-2 Akkorden auskommen (Stichwort Whole Lotta Love)...

Mike Einziger - ich mag die melodien die er spielt, vor allem auf aclotm und lg
Mike McCready - sehr viel gefühl in seinen soli wos sein muss kann aber auch abgehen
Stone Gossard - hat schon so viele geniale riffs aus demm ärmel geschüttelt
John Frusciante - mag seinen spielstil

Richie Sambora