Wer ist euer Idol?

hallooo

eindeutig:
angus young
kirk hammett
jimi hendrix
slash
rod :D

jimi hendrix,slash,kirk hammet,zakk wylde,van halen,david gilmour und noch viele andere die mir gerade nicht einfallen;)

!!! Farin Urlaub !!!

Der hat es einfach drauf und ist total sympatisch

So, dann schreibe ich auch noch was dazu :)

Dimebag (rip) - diesen Blues Metal liebe ich. Klingt sehr dissonant und passt dennoch immer sauber rein. Außergewöhnlicher Stil.

John Petrucci - abgedreht und teilweise auch so in die Blues Metal Richtung. Ist ein extrem Fetter Sound mit sehr vielen schönen komplexen Läufen, die er gerne auch mal als show off runterhaut.

Jason Becker - dramatisch das er nicht mehr spielen kann, aber noch zu komponieren obwohl man keinen Finger mehr rühren kann ist brillant, genauso wie seine einzigartige Spielweise vor seinem Krankheitbeginn.

Michael Romeo - was kann der eigentlich nicht Legato spielen?^^

Paco de Lucia - mal was ganz anderes als die vorigen. Flamenco ist eben einfach Klasse. Ich mag seinen Stil gerne. Unter anderem zeigt dies ja auch das wahnsinns Meisterwerk von Meola und ihm, dem Med. Sundance.

Das sind so meine Vorbilder oder Idole, weil jeder, wie fast bei jedem Gitarristen dieser Virtuosität, seinen eigenen individuellen Stil hat, den ich persönlich als sehr inspirierend und überwältigend empfinde. Obgleich nicht mehr alle Leben oder nicht mehr spielen können.

Jimi Hendrix
David Gilmour
Omar Rodriguez-Lopez

Dimebag Darrell
Tom Morello
James Shaffer
Marc und Will von LoG

Steve Lukather

meine sind
-John Frusciante
-Mr. Hendrixx
-Jack White
-Eric Clapton
-Nick Valensi
-Agnus Young wie ihr seht ne gesunde Mischung aus "old school" und "new aGe"

bin ja selbst noch n bissi jünger

Angus Young :D

jimmy page (wer hätts gedacht^^)
ritchie blackmore
jimi hendrix
slash
brian robertson und scott gorham
tony iommi
rory gallagher

zakk wylde
körk
slash
und natürlich noch der liebe mr.hendriXxX

Der Gitarrist, der mich wohl am bedeutendsten geprägt hat, ist Mick Thomson von Slipknot.

Ich bewundere sehr, wie einfach seine Riffs aussehen, wenn er sie spielt. Er braucht seine (linke) Hand auch bei über 200 bpm nicht zu hetzen. Echt geil!

Bekannte wie auch Unbekannte:

John Petrucci
Eddie Van Halen
Saul Hudson
Angus Young
Steve Morse
Jimmi Hendrix
Steve Vai
Joe Satriani
BennyB

und noch andere .. aber eine Mischung aus diesen Gitarristen zu sein wäre schon nett :D

Für mich gibt es nur einen Gott. James Marshall Hendrix. Ein Mann zudem ich mehr Bindung spüre als zu meiner Familie.

James Hetfield und Corey Taylor

Johnny Cash :)

jimi hendrix, weil er der erste war der seine songs mit abgefahrenen sachen (effekten) unterlegt hat. und michael schenker ,weil er's einfach draufhat.

finde eigentlich manche gitarristen nur gut...idol hab ich keins in der Richtung...also kein richtiges. Weil ich keinen "nachahmen" will, sondern einfach das machen will, was spaß macht und was ich kann. =)
Was nicht heißt, dass Idole zuhaben scheisse is...nur hab ich bis jetzt noch nicht DEN Gitarristen gefunden, den ich einfach "verkörpern" will. =)

mein lieblings gitarristen sind

DIMEBAG DARRELL
weil er für mich persönlich den besten style das meiste können und den humor hat er ist mein größtes idol

und

ZAKK WYLDE
rockt auch die 2 sind in meinen augen:
1. einzigartig
2.voller können
3.NIE VERGESSEN (DIMEBAG DARRELL)

und an dieser stelle ein fettes danke an:

DARRELL "DIMEBAG" LANCE ABBOTT
1966-2004
WE WILL MISS YOU BROTHER
UNTIL WE MEET AGAIN!!!

finde eigentlich manche gitarristen nur gut...idol hab ich keins in der Richtung...also kein richtiges. Weil ich keinen "nachahmen" will, sondern einfach das machen will, was spaß macht und was ich kann. =)
Was nicht heißt, dass Idole zuhaben scheisse is...nur hab ich bis jetzt noch nicht DEN Gitarristen gefunden, den ich einfach "verkörpern" will. =)

Jemanden zu verköpern, also zu kopieren ist doch auch doof. Wenn jeder irgendwen kopiert, kommt nichts Neues mehr.
Viel mehr gefragt sind Leute, die Dich inspirieren, wen Du magst, jemand, von dem Du Dir was Tolles abgucken konntest/ kannst. :great: