Wer ist euer Idol?

der gitarrist von tokyo hotel!
:D

mfg
Soultrash

hmmmmm...

eindeutig STEVE HARRIS der Mann is einfach genial!!! Meiner meinung der beste Songwritter und Bassist. Seine absolut geile Haltung und die drei Finger Technick machen den zu was einzigartigen.

* Tuck Andress (solo) :great:

einfach unfassbar und alle "gitarristen" stehen davor und denken :confused::eek::D:great:

* Poppa Chubby :great:

* Pete Spearing :great:

* Jarek Smietana :great:

* Django R. natürlich auch

und wenn ich hier alle Meister aufzählen würde, die ich wirklich gut finde, hätte ich den längsten Beitrag geschrieben, der jemals in diesem Forum verfasst wurde...

Gruss ans Forum
RJJC

und wenn ich hier alle Meister aufzählen würde, die ich wirklich gut finde, hätte ich den längsten Beitrag geschrieben, der jemals in diesem Forum verfasst wurde...

Das sagst du, weil du vermutlich hauptsächlich in der Gitarrenecke abhängst. Die habens da nicht so mit schreiben. :D

Frank Zappa, Jimi Hendrix, Howard Alden!
Durch Jimi, hab ich die Gitarre zum ersten mal, als unglaublich ausdrucksstarkes Instrument wahrgenommen.
Ich liebe den klar definierten Gitarrensound von Zappa.
Und da ich auch ab und zu gerne Jazz höre, komme ich an Howard Alden nicht vorbei.:cool:

hm mal überelgen...
also meine Top 5 sieht glaub ich so aus:
1. Edward Van Halen
2. John Petrucci
3. Michael Schenker
4. Steve Vai
5. Michael Angelo Batio

Tom Delonge.
Einfache Melos geschrieben die schönen Ohrwurm-Faktor haben.
Kriegen net viele hin.

Sonst Randy Strohmeyer.

- John Frusciante
- Kirk Hammett

zwei verschiedene richtungen aber die zwei hams drauf :p

Moin,

Jeff Loomis
John Petrucci
Alexi Laiho
Chris Broderick
Zack Wylde

Also meine Idole sind ja:

Jeff Loomis (Nevermore ist genial, sagt über den sänger was ihr wollt)
Yngwie J. Malmsteen (jaja...ich weiß. Neoklassik stinkt bla bla bla....behaltet es für euch)
Michael Romeo
Michael Amott
Roope Latvala

1.Ace Frehley
2.Jimi Hendrix
3.Zakk Wylde

Mr. Adam Jones....Yeah

Ist zwar kein Frickler wie all die anderen hier aufgeführten Namen, aber trotzdem, oder gerade deswegen einzigartig=)

Eddie Van Halen
Angus & Malcolm Young
Tom Keifer
Reb Beach
BB King
Randy Rhoads
Jake E Lee
Pete Townshend
Chuck Berry
Carlos Cavazo
Ted Nugent
Billy Gibbons
Mark Knopfler
Chris Holmes

und rein optisch: yngwie malmsteen :)

-James Hetfield
-Kirk Hammett
-Steve Vai

Julian Casablancas - The Strokes :)

- kurt cobain (weil er nicht gerade der beste gitarrist ist, aber dabei trotzdem immer toll
rüber kommt :D)
- neil young (weil seine lieder mich irgendwie alle berühren, vor allem die lieder mit
akkustikklampfe...)

Wider Erwarten Kurt Cobain:screwy:
Einfach weil er die beste Musik machte (Achtung: subjektiv!!!) und weil er nicht den großen Gitarristen raushängen lassen muss (der er auch nicht war:rolleyes:)

Dann noch Stone Gossard (Rhtymusgitarrist von Pearl Jam) einfach weil er früher immer so cool rumgetanz ist:great:
Eigentlich im Allgemeinen die von Pearl Jam, weil ich es einfach menschlch großartig finde, wie sie sich abgeschottet haben.

alle gitarristen die nebenbei auch noch genial singen (gitarrist bin ich schon der rest fehlt noch ^^)... und speziell : jeff scott soto, iron maiden... lg