Wer ist euer Idol?

Jimi Hendrix ist absolut der geilste!

naja, da gibt es einige ... angefangen von brian setzer bis King Buzzo (Buzz Osbourne), Jimmy Page, Satriani, Hendrix, Petrucci ... ich stehs mir nicht so auf fretboard-wichsen, ich mags lieber wenns groovt und innovativ ist! ;)

Jimi Hendrix...schade das er so früh tot war.
Was der draufhatte..
achja welche Biografie von ihm könnt ihr mir so empfehlen?

zakk...harr...
nich der beste, nich der schnellste, nich der genauste
aber er hat einfach was, geile ausstrahlung, geile gitarren...er hats drauf.
ausserdem sieht er verdammt sexy aus^^

Jimi Hendrix, Jimi Hendrix, Jimi Hendrix :)

und dann die anderen:
Mike McCready (Pearl Jam), John Petrucci, Gary Moore, Tom Morello (Audioslave), John Frusciante (RHCP)...

mein größtes idol ist ganz klar jack white
aber ich hab auch andere wie tony iommi oder chuck berry (ziemlich abwechslungsreicher geschmack^^)

naja idole hatte ich noch nie welche. ich hab da sgitarre spielen angefangen um lieder zu schreiben und eigentlich wollte ich immer singen :] aber mittlerweile bin ich recht gut geworden. =)

Adam Jones (Tool)
Satriani
Stephe Carpenter (deftones)
Wes Borland (ex-limpbizkit / blacklightburns)

Oha bis ich den Thread durchhab o_O

Ich schreib zumindest schonmal:

Ich hab viele Favoriten, aber der Größte bleibt wohl Tom Morello, weil er einen unverwechselbaren Stil hat, unglaublich fett klingt und das mit Riffs die oft nur auf einer Saite sind. Ausserdem setzt er sehr gut Effekte ein aber eben nicht übertrieben und seine Soli sind für mich ... kann ich nicht beschreiben einfach nur gut. Fast schade das zu sagen aber für Audioslave schien er sich sogar noch etwas weiter entwickelt zu haben. Also wenn ich so an das Solo von "Like a Stone" denke. Eigentlich relativ simpel, aber es ist einfach "er", schön gesteigert einfach gut.

Neuerdings hab ich sogar irgendwelche Shreddersachen gehört und war erstaunt, wenn er will kann er sogar technisch abgehen (wenn's auch meisten snich so mein Fall is)

Brent Hinds
Chuck Schuldiner
Omar Rodriguez-Lopez
Dimebag Darrell

zakk...harr...
nich der beste, nich der schnellste, nich der genauste

Von welchem Gitarristen kann man das schon behaupten ? :D

Ich mein, seine Soli haben teilweise doch schon eine sehr beachtliche Geschwindigkeit.

Aber das was er immer noch am besten rüberbringt ist sein Feeling/seine Gefühle. Wenn ein Song traurig klingen soll, tut er das auch:D .
Und er hat eine kräftige Reibeisenstimme.

Zu meinen Idolen ist auch noch Nick "Nikita" Catanese hinzugekommen.

Einer meiner Idole, den ich komplett vergessen:
Phil Campbell von Motörhead, dabei hat er (neben Kirk Hammett) mich dazu gebracht überhaupt erst mit dem Gitarrespielen anzufangen:eek: .

Schlimm wie vergesslich ich mit fast 17 schon bin:D .

zu meinen Idolen ist definitv Russell Lissack (Bloc Party) dazugestoßen! Ich finde seinen Sound einfach genial!

Hm... also mein Idol wäre wohl Gary Moore... Er hat ein unverkennbares Vibrato und bei ihm hab ich das Gefühl, als wenn er mir, mit seiner Gitarre, eine traurige Geschichte erzählt. Er hat den begriff "Gitarre spielen" für mich neu definiert, sodass ich bemerkte, dass Gitarre spielen weitaus mehr ist als nur Technik. Man braucht nicht nur Talent und Motivation, sondern auch eine Seele.

Klingt für den Leie eventuell kitschig, aber da ihr ja alles Musiker seit wisst ihr sicher was ich meine :)

so long

wie kontn eich nur maynard james keenan vergessen *ahhhh*

Vielleicht nicht der Beste aber einer der coolsten:

Pete Townshend von "The Who":rock: :rock: :rock: :rock:

Der hatte (und hat) auch immer einen geilen Sound mit seiner Klampfe

Meine Idole, oder eher Leute die meine musikalische Entwicklung beeinflusst haben:

Noel Gallagher, Jack White, Jimmy Page, Pete Townshead, David Gilmour. :)

Meine Idole: John Petrucci, Geoff Tate und Roy Khan

Kai hansen
Jimi hendrix
John Frusciante
Dimebag
Slash
Sascha Gerstner
Weiki

Jimi Hendrix
James Hetfield
Richard Z. Kruspe
...warum? sohalt :p

Hi Gitarrenfans,

ich mag sehr viele gute Gitarristen aus vielen Bereichen der Rock-Pop-Jazz-Blues-Folk-Musik, aber derjenige, der mich am meißten beeindruckt und auf der Gitarre beeinflußt hat ist und bleibt Jimi Hendrix.

Greetz :)