Wer ist euer Idol?

-André Olbrich
Der Mann ist einfach ein genialer Gitarrist

kai hansen
steve vai
john frusciante
jimi hendrix

idole in dem sinn hab ich keine, aber gitarristen die ich auf jeden fall für ihr können oder ihren stil oä bewundere wären beispielsweise:

- bb king: sein stil, den blues auf der gitarre zu spielen gehört zu meinen favoriten... außerdem find ich den typen an sich saucool :D

- jimi hendrix: einfach ein gott auf der gitarre gewesen, kann man sagen was man will!

- rory gallagher: bei ihm gefällt mir die art und weise, wie er bestimmte techniken einsetzt, zb hammer-ons

- andrés segovia: hammer klassischer gitarrist

Frusciante
Hendrix
Satriani

will aber nich so spieen wie irgendjemand anders, find nur die sachen bewundernswert.
Idol is definitionssache

Ich hab keine Idole, ich würde auch nie Signature-Sachen spielen... ich bin ich, und ich spiele meine Gitarre, nicht die von irgendeinem Guitarhero. Aber es gibt schon Leute die ich einfach bewundere...

Victor Smolski (Rage): Für mich der schimmernde Gott der Gitarren. Zu dem Mann muss man nix weiter sagen, seine Musik spricht für sich...
Chris Broderick (Jag Panzer): Superschnell, und dazu kann der Typ alles - Metal, Rock, Jazz, Klassik... als ich gesehen hab wie er den Türkischen Marsch tappt (!!!) wars um mich geschehen.
Alex Skolnick (Testament): Ebenfalls ein toller Metal- und Jazz-Gitarrist
Dimebag Darrel: Ein absoluter Ausnahmegitarrist, technisch wie menschlich, er hatte wirklich Power in seinem Stil... RIP Bruder

Und dann noch Paul McCartney, Jimi Hendrix und all die anderen Lefty-Gitarristen ;)

Hallo

Idole wäre wohl zu hoch gegriffen. Es gibt aber eine Vielzahl von Musikern, die mich geprägt haben.
Allen voran Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, Rory Gallagher, Buddy Guy und Albert Collins.
Nicht zu vergessen Kurt Cobain, ohne den ich wohl nie zur Gitarre gegriffen hätte.

Mit Blues und Gruß
Kevin

Dimebag Darrell,
Slash

Slash, seine soli sind einfach nich mit technik vollgepackt, aber er schafft es trotzdem viel abwechslung und super melodien in seine soli einzubauen...

richie blackmore, okay hat jetz nich sooo viel mit slash gemeinsam;) , aber er war der erste der die klassik ins Gitarrenspiel gebracht und ohne das geht in der metal gitarre heute fast nichts mehr (okay jetzt sagt vll. irgendwer uli roth oder so war der erste, aber blackmore war der erste der es wirklich "populär" gemacht hat.)
sein spiel is einfach geil und auch sein gefühltes 20min. solo in "light in the black" wird nie langweilig, er verbindet perfekt technik mit (luesigem) feeling. so, fedditsch.

gibt auch noch viele andere gitarristen die ich geil finde(e.g.gary moore) aber die beiden würde ich am ehesten als "idole" bezeichnen.

Richard Krupse von Rammstein! Eigentlich weiß ich nicht genau warum... Ich mag einfach Rammsteins harte, treibende Melodien und die schön melodischen, aber leider wenigen, Soli von Richard Kruspe....

Richard Krupse von Rammstein!

was man an dem mann respektieren muss ist die präzision, mit der er seine riffs spielt. ich versuch mich sein geraumer zeit an "engel" und "dalai lama", aber denkste ich würde den rhythmus so hinbekommen wie er?!

Richie Sambora
Geile Solos, geiler Sound und geile Gitarren und singen kann er auch

Lange Zeit hatte ich eigentlich gar keinen Gitarrenhelden oder war mir dessen nicht bewusst, aber immer wichtiger ist für mich JOHN FRUSCIANTE geworden. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass meine ersten CD's von den Peppers waren. Der denkt sich aber auch so unglaublich viel bei dem, was er tut.

james hetfield
dave kushner

Rory Gallagher, Ritchie Blackmore, Dimebag Darrel, Dan Huff, Muhammed Suicmez, Steve Morse, Jimmy Page, alle die einfach Sound in den Fingern haben

Nunja...."Idole" vllt jetz nich grad, aber Vorbilder definitiv: Kirk Hammett (Metallica), James Hetfield (Metallica), Eric Clapton, Michael Friedman, "Pepe" (Hatesphere), Kerry King (Slayer), Rob Flynn (Machine Head, kann Singen und gleichzeitig Solos daherpreschen :-D) Ken Buzz (Unearth), Adam Dutkiewitz(Killswitch Engage).

Das wären ma n paa ^^

Dimebag Darrell
Wednesday 13 (der grund warum ich gitarre spiele :D)
John 5
Slash

Also so richtige Idole nach denen sich mein gitarrenspiel richtet habe ich nicht.. allerdings gibt es ein paar die mich immer wieder faszinieren und somit motivierend sind..

einige dieser herren sind:

*) Joshua Homme
*) John Frusciante
*) Mike Einziger
*) Steve Carpenter
*) Nick Valensi; Albert Hammond Jr.
*) Kele Okereke; Russell Lissack

mfg
boschi

buddy guy
jimmi hendrix
robert johnson
santana
Jim Hall
Paco de Lucía
Django Reinhardt
John Lee Hooker
John McLaughlin
Michael Sagmeister
Al Di Meola
Jimmy Page
Jean François Delcamp

und noch viele andere, von denen ich oft was gehört habe, aber die namen gar nicht kenne. :)