Wer ist euer Idol?

also ich finde John Frusciante ist ein großartiger Gitarrist. In seiner MUsik hört man so eindeutig was er fühlt un er verarbeitet seine Stimmung so einzigartig, hach, ich kann nur von ihm schwärmen:p Ich finde toll dass er sowohl super funk-sachen als auch langsame ruhige, tolle, aber auch wirklich simple un trotzdem super melodien schreibt :)

er is toll... klar würde ich gerne spielen könne wie kirk hammet oder slash oder so... das sind super gitarristen, aber ich finde john frusciante hat was besonderes^^

greez iefes;)

john petrucci und co. sind natürlich schon krass, aber wenn wir hier schon über "idole" reden, dann würde meine wahl nicht auf die üblichen verdächtigen von der schnellspieler-fraktion fallen: daher eher roine stolt (the flower kings), robert fripp (king crimson), mike johnson (thinking plague) und andere. roine stolt ist schon ein lustiger kerl, obwohl er immer als etwas arrogant und unnahbar gilt. aber so relaxt und souverän wie der aufspielt, dass muss ihm auch erst mal einer nachmachen. ein großteil seiner bühnen-performance ist wohl improvisiert, dabei scheinen ihm irgendwie nie die ideen auszugehen. dabei stehen aber das richtige feeling und der sound eindeutig im vordergrund und seine technischen fähigkeiten zeigt er eher selten. über robert fripp muss man ja sowieso nichts mehr sagen und bei mike johnson kann ich nur bewundern, wie er sich durch die abenteuerlichen kompositionen von thinking plague durchwuselt.

Keine Idole.
Ich eifere niemandem nach und find niemanden besonders toll. Ich respektiere das Können und Talent anderer, klar. Aber ich habe keine Idole, die meinen Stil ruinieren könnten.
Ich feiere mich lieber selbst und eifere meinen Träumen nach, statt dem, was andere schon gemacht haben. Wieso sollte mich das interessieren^^

bei mir wärs

a) james hetfield: vom rythmus-spiel einfach wahnsinnig und das ganze noch gepaart mit einer sehr schönen stimme

b) john frusciante/jimi hendrix: die beiden haben einfach das absolute feeling. vor allem diese geilen akkordzerlegungen auf den älteren rhcp-stücken sind fett. und jimi is eh der größte

c) slash: der mann hat gefühl! allein das ist schon ein grund

d) jeff martin (ehemals "the tea party"): allein schon wegen der stimme ein idol!

och so ne mischung aus denen.. joa.. das wär was.^^

D
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
a) james hetfield: vom rythmus-spiel einfach wahnsinnig und das ganze noch gepaart mit einer sehr schönen stimme

Sein Rhytmusspiel ist zwar gut, wenn schon nicht "wahnsinnig" (da hörst Dir lieber mal Dark Angel oder spätere Death Platten an zum Beispiel, ganz andere Liga), aber schöne Stimme? Wo und wann denn?

ich find es gibt einige geile aufnahmen.
ich nenn da mal: low man's lyric, mama said, hero of the day, nothing else matters
"schön" ist natürlich relativ. aber ich find gerade diese tiefe in seiner stimme sehr geil

Im Studio ist ales möglich, aber live klingt er furchtbar.

Im Studio ist ales möglich, aber live klingt er furchtbar.

auf "live shit" und "S&M" klingt er ziemlich gut. seine gesangsleistung ist auf den beiden alben einwandfrei.

bei s&m soll aber angeblich nachbearbeitet worden sein, gerade beim gesang.

bei rock am ring war er super

Peter Wichers

Nick Valensi und Malcom Young

Angus Young

Nick Valensi und Malcom Young

mann malcolm wollt ich grad nennen!
weil wenns einen besten rhytmusklampfer gibt, isses mal!

ich kenn kaum nen gitarristen, der sich solche perfekten mörderrifs ausdenkt, sie so trocken und groovig spielt und dann auch noch saugute songs schreibt, wie mal.

mal und angus sind meine ewigen helden!

Vor allem kenn ich keinen der so geil in die Saiten reinhaut wie Mal, wörtlich nehmen, der spielt wirklich heavy, müsst ich euch mal Videos reinziehen..
Aber was ich immer schade find, das er immer n bissl im Hintergrund steht wegen Angus, dabei sind sie gleichwertig, und zusammen perfekt:D

Joe Satriani -> der lockerste Gitarrist den ich je gesehen habe :cool:
Steve Vai -> obwohl er manchmal wirklich eine komische Richtung einschlägt :screwy:
John Petrucci -> da kann man nur staunen :eek:
Paul Gilber -> da aber auch :great:
Eddie Van Halen -> auch wenn sein Hobby jetzt die Familie ist ;)
Gary Moore -> Lets Blues now :rolleyes:
Malmsteen -> obwohl ich ihn inzwischen nicht mehr hören kann:rock:
Patrick Rondat -> okay gibs zu, ist geschmacksache
Jennifer Batten -> um auch eine Frau erwähnt zu haben :D

- Zakk Wylde (Black Label Society/Ozzy Osbourne/Solo): Weil er sowohl auf der eGitarre, als auch auf der aGitarre, dem Klavir und dem Bass gleichermaßen zu Hause ist und seine Band, die Black Label Society eigentlich nur aus ihm und dem Drummer besteht - das heißt Zakk spielt die Gitarren (teilweise 4/5 übereinander), den Bass und die Klavierspuren höchst persönlich ein - und nur auf Tour noch von einem zweiten Gitarristen und einem Bassisten ergänzt wird. Dabei legt er in jedes seiner Instumente immer extrem viel positive und auch eine menge negative Gefühle und hat damit in jedem Instrument mehr oder weniger seinen eigenen Stil gefunden.
- James Hetfield (Metallica): Weil er ein genialer Songwriter ist, sehr kreativ & authentisch in seinen Texten, hammer Riffs gezimmert hat und ewig währende Rockhymnen erschaffen hat, die ein rießiger Teil der Metalfans oder auch generell der Misukinteressierten schon nach den ersten paar Tönen erkennt - und dann alles ohne Notenschreiben/-lesen zu können ;)
- Peter Frampton (Solo/The Herd/Humble Pie): Weil er auch ohne Worte Stimmung, Gefühle und "Bilder" in den Köpfen seiner Zuhörer erschaffen kann - dies beweist er auch wieder in seinem neusten instrumental Album "Fingerprints".
- Pete Townshend (The Who/Solo): Da er mit seiner legendären Band The Who den Grundstein für den heutigen "Rock'N'Role" zusammen mit vielen anderen gelegt hat. Neben einigen Solo-Aktionen hat er nun wieder ein, wie ich finde, erstklassiges Album mit seinen noch lebenden Bandkollegen abgelegt, dass auf den Namen "Endless Wire" hört. Daneben stehen auch seine legendären Live-Auftritte in der legendären Royle-Albert-Hall...
- Angus Young (AC/DC): Er hat - trotz seiner geringen Größe - sehr energiereiche Performances wie sonst fast keiner. Mit seinem Einfallsreichtum hat er AC/DC mit den sonst doch eher nüchternen Grundriffs in den Rockolymp gespielt.
- weitere: Eric Clapton (Solo/Cream), Kirk Hammet (Metallica), Syd Barrett (Pink Floyd), James Patrick ("Jimmy") Page (Led Zeppelin), Santana, Jimi Hendrix .......

James Hetfield: wie messi schon gesagt hat, und dazu will ich noch betonen dass er sehr wohl singen kann, live ne absolute granate is und für ne metal band ne wunderschöne stimme hat, er is ja kein opernsänger.
Angus Young: Ich glaube zu ihm muss man nicht mehr viel sagen :)
Kirk Hammett: seine lockere (auch oft umstrittene) und einfach geniale Art zu Spielen faszinieren mich total

und dann natürlich die üblichen; Hendrix usw......

Mein Idol ist definitiv Alexi Laiho, ich find das is einfach n super Gitarrist

Siehe Avatar, John Frusciante!

Mega passende Solos und nicht diese "Shredder" Solos. Generell spielt er sehr emotional und einfach mitreißend! :great: