Wer ist euer Idol?

Mal ohne Reinfolge, jeder Gitarrist ist auf seiner Art und Weise Top!

• Keith Richards
  • Jimi Hendrix
  • Eric Clapton
  • Jimmy Page
  • Rory Gallagher
  • Robbie Robertson
  • Cäsar

Steven Wilson von Porcupine Tree. Der hat einfach einen sehr coolen "Metal-Sound". Und auch die Akustikgitarren klingen immer schon abgedreht. Sein Songwriting ansich sit auch klasse.
Stone Gossard von Pearl Jam, weil er einfach Stone von Pearl Jam ist. ;)
John Frusciante. Weil der mit teilweise wenigen Akkorden sehr athmosphärische Lieder schreiben kann.

Meine Idole:
-Kirk Hammett (einfach HAMMER wie er spielt)
-Brian May (zweifelsohne einer der besten Gitarristen überhaupt)
-Kurt Cobain (Jaja ich weiß! Er war kein seeehr guter Gitarrist! Und die Leute können über ihn sagen was sie wollen! Für mich ist er einer meiner Vorbilder...)

-Kurt Cobain (Jaja ich weiß! Er war kein seeehr guter Gitarrist! Und die Leute können über ihn sagen was sie wollen! Für mich ist er einer meiner Vorbilder...)

wer weiß;) die lieder sind halt sehr einfach zu spielen aber vielleicht war er ja ein spitzengitarrist der eben bloss solche einfachen lieder geschrieben hat (auch wenn ich das weniger glaubt:D )

wer weiß;) die lieder sind halt sehr einfach zu spielen aber vielleicht war er ja ein spitzengitarrist der eben bloss solche einfachen lieder geschrieben hat (auch wenn ich das weniger glaubt:D )

Ich mein ja nur weil ich hab im Buch "Nirvana-Die wahre Kurt Cobain Story" gelesen er hätte nur eine Woche das Gitarrespielen geübt! Ich finde ihn einfach unglaublich wie er seine Gefühle in den verschiedenen Songs herüberbrachte und das nicht nur mit seiner E-Gitarre sondern natürlich auch mit seiner Stimme! Wie z.B bei "Endless Nameless" wo er ja seine E-Gitarre zerstört hat! Deswegen ist er einer meiner Vorbilder! Und dank ihm ist mir auch klar geworden dass ich als Anfänger bereits jetzt eigene Songs schreiben kann obwohl ich bis jetzt auf meiner E-Gitarre nur 3 Griffe spielen kann!:D

Moinsen.

Ich hab kein Idol, ich brauch kein Idol.
Es gibt natürlich jede Menge Gitarristen, die ich bewundere.
Billy Gibbons von ZZ Top, Malcolm Young (DAS Rhythmus-Tier schlechthin), BB King, Andy Summers (The Police), Chris Oliva (ex Savatage), Jimi Hendrix, Marty Friedman, Joe Satriani, Eric Clapton (als er noch bei Cream war), Ry Cooder und viele mehr.
Aber ein Idol ist da keines dabei.
Ich brauch auch keines.
Ich versuche, so weit das meine Fähigkeiten zulassen, das, was mir gefällt zu übernehmen, aber ich muss dazu nicht irgendeinem Idol blind nacheifern. ;)

CYah

...
John Frusciante. Weil der mit teilweise wenigen Akkorden sehr athmosphärische Lieder schreiben kann.

Jo. Das finde ich auch bei Billy Gibbons oder BB King absolut genial: mit wenigen und oft einfachen Mitteln können die mehr ausdrücken als irgend so ein Shredder, der 1/64 Arpeggien rauf und runter shreddert.
DAS ist dann wirklich Kunst; sehr schnell zu spielen ist hingegen erst mal nur gutes Handwerk oder von mir aus Spitzensport, aber noch nicht zwangsläufig Kunst.
BB King oder Gibbons drückt teilweise mit 3 Noten mehr aus als Möchtegerne-Vais/Satrianis mit 300 Noten.

Jimi Hendrix
John Frusciante
Mark Knopfler
Mein Gitarrenlehrer =)

ich bin zwar blutiger anfänger an der gitarre, höre aber seit der geburt rock / metal und meine lieblings-gitarristen sind wohl eddie van halen, slash und vielleicht brian may. ich finde einfach, dass deren sound ansprechend ist, ohne bewertung des könnens, und dass sie sehr spezielle charaktere sind, die allein schon die gesamte band von anderen abheben.

John Petrucci,
Joe Satriani

beide einfach nur genial!!!

Paco de Lucia
David Gilmor
The Edge
Mark Knopfler
Steve Wilson
Eric Clapton

wer weiß;) die lieder sind halt sehr einfach zu spielen aber vielleicht war er ja ein spitzengitarrist der eben bloss solche einfachen lieder geschrieben hat

Hatte er nicht live gerne noch einen zweiten Gitarristen dabei, der die kniffligeren Parts spielt?

Naja...Ich weiss das die Deutschen Blind Guardian bevorzügen...hahaha...natürlich spielt MYKVS von VENOM nicht wie Blind Guardian,...weil VENOM will nicht saubere Musik spielen...Die spielt wie sie wollen...was die Leute sagen sind VENOM egal...aber guck mal private website von MYKVS...Der Typ kann fast alle mögliche Musikrichtung spielen! hehehe...VENOM spielt BLACK METAL (Satanic/Blasphemy Musik) Ich weiss,...dass viele Leute sowas nicht hören mögen...deswegen ja...hahaha...Kennst du Michael Angelo Batio? Wenn du Guitar God reden willst...dann ist er nicht vergleichbar mit Typen von Blind Guardian...Himmel und Untererde ist das...hehehe...Vielleicht solltest du Scorpions hören...sind die beide Gitarristen auch gut? hahaha...Ich habe VENOM gesagt,...weil VENOM meine Musik beeinflüsst hat...nicht schmusse rock,...sondern BLACK METAL! Schlieslich ist das Thema: wer ist euer Idol? Ich habe nur geschrieben was Ich meine...nicht was die anderen meinen! Vielleicht hast du ja Angst vor Kritik,...deshalb sollte ich nichts antworten...hahaha...Ow...Romantic Metal Musik? Dann weint man ja,...wenn man die Musik hört...oder solltest du lieber wie Modern Talking anfangen! hahaha...

Schick mir bitte was von dem Zeug dass du geraucht hast, ich will auch mal so drauf sein! :D

sone mischung aus john entwistle,paul mcCartney und cliff williams.
so stell ich mir den perfekten bassisten vor:D :D :D :D :great:
(wenn träume wahr werden.....:rolleyes: )

Hatte er nicht live gerne noch einen zweiten Gitarristen dabei, der die kniffligeren Parts spielt?
Und weil er zu viel Heroin genommen hatte, um sich die Akkorde zu merken und gleichzeitig zu singen.

@Topic
Joe Satriani
Jimi Hendrix
Jimmy Page
Zakk de la Rocha
Steve Vai
Santana

Ehmm, Zakk de la Rocha ist ein Sänger. Du meinst wahrscheinlich Tom Morello von RAtM?

Schick mir bitte was von dem Zeug dass du geraucht hast, ich will auch mal so drauf sein! :D

rauchen...bist du noch baby? extacy ist was besseres...kannst du kriegen...bild mit viele gitarre...träumst du noch? hahaha...dann solltest du mitkommen wenn ich auch mal nach usa verreist...dort sind alles billiger...nicht nur bilder angucken...hehehe...
Hail Satan!!!

Ehmm, Zakk de la Rocha ist ein Sänger. Du meinst wahrscheinlich Tom Morello von RAtM?

hahaha...was für musik ist denn das? bestimmt volksmusik aus spanien...santana? besser fussball spielen die leute da...hehehe...

kein idol aber eindeutiger favourite: Axel Rudi Pell