Wer ist euer Idol?

Hmm je nachdem wie weit man in der "musik Entwicklung" ist hat man andere Idole.
Am Anfang , als ich keine E-Gitarre hatte fand ich z.B. Jack White ganz toll...später Daron Malakian und jetzt weiß ich das beide keine Gitarrenvirtuosen sind^^ (was aber nicht heißt , dass ich beide ab jetzt blöd finde)
Fand das damals einfach toll , dass sie Gitarre spielten und dabei sangen...
Allerdings hab ich zur Zeit kein "Idol"...kommt vielleicht noch ;) Es gibt ja soviele Gitarristen...

So? Dann verrate mir einen Gitarristen der Länger spielt.

jimmy page, mark knopfler... gibt viele die länger spielen ;P

mein idol: mark knopfler, weil er die musik macht, die exakt meinen geschmack trifft!

The one and only: James Hetfield (Metal-God) :twisted:

Naja,jedem seine eigene Meinung.

1. Mein Lehrer
2. Eric Clapton
3. BB King

David Gilmour
Syd Barrett
B.B. King

2. Eric Clapton
3. BB King[/quote]
Richtig so!:great:

john frusciante und mein Lehrer

James Hettfield, Zakk Wylde, Slash und Ritchie Kotzen !

MfG. Sh0cKWaVE

Wes Borland !!!

Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Marty Friedman. Braucht man wohl nicht weiter erklären :)

Betonung: "Idol" im Sinne von "Ich bewundere die Leute für ihr Können", aber ich würde niemals versuchen die zu kopieren oder solche Musik zu spielen, da bin ich ganz woanders (Death etc.)

Meine Idole sind:

James Root ( Slipknot )
Matthew Bellamy ( Muse )
Corey Beaulieu ( Trivium )
Kirk Hammett ( sollte klar sein )
James Hetfield ( sollte genau so klar sein )
John Frusciante ( Red Hot Chili Peppers "auch klar" )

und viele , viele mehr......natürlich sind die jetzt vielleicht nicht in dieser Reihenfolge meine Idole...aber da gibt es eigentlich auch keine Reihenfolge...jeder von denen hat seinen eigenen Style...und das macht jeden von Ihnen einzigartig und Interessant...
DENKE ICH DOCH MAL....;)

Vielleicht können einige ja Nachvollziehen warum Corey von Trivium nen Idol von mir ist......
Das Git. Solo auf der DVD von Roadrunner United hat mich so weggehauen..
*auch können wollen*;)

für:

e-gitarre : oscar dronjak und stefan elmgren (hammerfall), yngwie malmsteen, joe satriani
(die find ich alle ganz gut.. aber wirklich idole.... naja.....:confused: )

a-gitarre : andres segovia, julian bream, pepe romero, kazuhito yamashita, mein lehrer!
(das sind nu aber wirklich idole!!!:great: )