Wer ist euer Idol?

Mein absolutes Idol ist James Hetfield :D

Und was Soli angeht, kann man von Kirk Hammet und Zakk Wylde auch ne Menge lernen.

John Frusciante
Jimmi Hendrix
Thomas Stolle
Mein Gitarrenlehrer :p

Zurzeit ist ein Gitarrist den ich..naja, nicht bewundere aber gut finde Tomas Kalkony von Streetlight Manifesto.. das Zeug spielen und dabei noch singen...

angus young
pete townshend
b.b. king
jimmy page
ted nugent
tony iommi
stevie ray vaughan
chuck berry
randy rhoads
billy f. gibbons

jo, das sindse.

ja, genau deshalb und weil er einfach nur...rockt!

Niemand ! :D
Ich bewundere zuviele um da einzelne Personen zu nennen :)

echt? Was denn?:twisted: schnell die Tonleiter zu spielen? Gut Zakk hat da schon mehr drauf aber Kirk wirklich nichts besonderes.........

Gut, Kirk war vielleicht nicht das beste Beispiel :rolleyes:

Da hat ein Yngwie Malmsteen oder Steve Vai noch mehr zu bieten :)

Idol? Naja, ich denke Idol ist für mich persönlich nicht zutreffend.

Gitarristen die ich oft und gerne höre sind z.B. Satriani, Santana, Jonny Lang, Eric Gales uva. Ganz besonders sticht da noch SRV herraus. Den find ich einfach göttlich.

Allerdings gibt es für mich noch einen, der technisch sicherlich bei weitem nicht der beste ist, aber vom Feeling her einfach top ist.
PRINCE - Es gibt Gitarrenparts von ihm, die echt unter die Haut gehen.

Nicht jedermanns Geschmack, ich weiß.

Kostprobe? Auf der Homepage von George Harrison (ist überhaupt nicht meine Mucke) WELCOMEhttp://www.georgeharrison.com Dort unter Media>Hall of fame> das unterste Stück (While my guitar gently weeps) auswählen. Es gibt noch tausend mal bessere Parts von ihm, aber leider finde ich da online nichts. Übrigens spielt er dort auf 'ner "Hohner - The Prinz".

-Stevie Ray Vaughan
-Jimi Hendrix
-Eric Clapton
-Carlos Santana
-Steve Morse
-Stevie Vai
-Joe Stariani
-B.B.King
-Albert King
-Mark Knopfler
-Brian May
-Eddie Van Halen
-Joe Perry
und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen

ach sie sind alle klasse! jeder hat was besonderes und am liebsten wäre mir, ich würde mir von all denen dieses "besondere" aneignen, doch das werde ich definitiv nicht schaffen... aber man darf ja träumen!

Kurt Cobain war es.

Mittlerweile hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich als Musiker unheimlich lohnt, den Blick über den Tellerrand zu wagen ;)

Also ich find Keith Richards (Rock) einfach toll, Robert Cray (Blues) auch. Joe Satriani find ich technisch recht gut. Aber jetzt gibts bestimmt von anderen erstmal Klopp, von wegen RC...

Gruss,

ThePolice

John Frusciante.

Er is einfach für alles einsetzbar und ich liebe einfach seine Art Gitarre zu spielen. Ausserdem rocken seine BG-Vocals alles weg und er scheint mir in den Interviews sehr symphatisch.

Kurt Cobain.

Hat mich zum Gitarre spielen gebracht und ich schätze mal, kein Musiker hat mein Leben bisher so geprägt wie Kurt Cobain.

-Lars Ulrich
-Steve Smith

Ich hab noch mehr aber die kennt ihr eh nicht!!

Tony Levin, Michael Romeo, Arjen Lucassen

Hillel Slovak, Kurdt Vanderhoof ( Songwriting ), Hendrix. Vieleicht noch Frusciante.

Herman Li
Mich fasziniert einfach seine Geschwindigkeit beim Gitarre Spielen

- james hetfield
wegen dem stil -> downstrokes bei 16tel & 200+ bpm & noch gesang dazu...echt respekt
- chuck schuldiner
wg seinem drang, das extremste zu schaffen und seiner wahnsinnigen gänsehaut riffs
- trey azaghthoth
kann beides: gut rythm spielen und einfach nur mehr kranke leads spielen

ja das waren sie im großen und ganzen

Am besten finde ich Eric Clapton,denn ich hab noch keinen anderen Gitarristen gesehen,der seine Solos über 10min praktiziert.