Wer ist euer Idol?

Kirk Hammett (Kritiker, ich hasse euch :D)
JerryC
Matthias Jabs

Jack White

Weil er nen geilen Sound hat und mit den einfachsten Mitteln immer wieder was herzaubert.

Robert

kirk "körk" hammett

metallica is un bleibt der wahnsinn!!!

Toni Iommi ( von Black Sabbath)

Kirk....jeah....und natürlich der gute alte slash

Alle Musiker, die die Freude am Blues haben/hatten.

Speziell Rory Gallagher, Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, Gary Moore und Eric Clapton.

Musikerboard schrieb:
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.

ich Rind hab Eddie van Halen vergessen...

1. Jesper Strömblad und Björn Gelotte (In Flames) :twisted:
2. Matthew K Heafy (Trivium) :twisted: und James Hetfield (Metallica) :twisted:

Bei mir sind es recht unterschiedliche, also Gitarristen verschiedener Musikstile...
John Frusciante könnte ich stundenlang zuhören, der hat ein Gefühl in den Fingern, das ist unglaublich...
Der nächste Kandidat wäre James Root, da ich seit Come What(ever) May weiß, dass er nicht nur hartes Zeug spielen kann, aber dennoch einer der Abgeher schlechthin ist in meinen Augen.
Und dann wäre da noch Jesper Strömblad wie mein Vorredner bereits nannte, weil er geniale Soli zaubert und Live unglaublich cool ist ;)

Der beste Gitarrsit is doch eindeutig SLASH
- seine Soli und Riffs sind einfach unerreicht (find ich;))
-wie auf der bühne mit Zylinder; Les Paul; langer schwarzer Zottelmähne, und der Kippe im Mund steht ----> COOOOOOOL<-----:great:

&#9830;Reve?at??n&#9830;;1702368 schrieb:
Der beste Gitarrsit is doch eindeutig SLASH
- seine Soli und Riffs sind einfach unerreicht (find ich;))
-wie auf der bühne mit Zylinder; Les Paul; langer schwarzer Zottelmähne, und der Kippe im Mund steht ----> COOOOOOOL<-----:great:

*RÄUSPER RÄUSPER*
I disagree !

Slash ist ja ganz nett und sein Sound ist einzigartig, aber der beste Gitarrist ist er noch lange nicht. Und diese Raucherei find ich abartig und schrecklich.... Die arme Paula leidet doch nur drunter.
Buckethead find ich geiler :D

PETER MAFAY^^ (wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) wenn der überhaupt gitarre spielt

John Frusciante von RHCP is einfach geil! der schreibt immer so simple und doch so geile Solos, außerdem mag er die Jaguar was ich als Nirvanafan gaaanz sauber finde lololol

Daron Malakian, hat mich dazu gebracht zu klampfen.
Wes Borland, eigentlich nicht meine musik aber ich mag seinen stil.
Mike Smith, selbe wie wes.
jaja und der kirk weil er einfach mehr stil hat als der dave ^^

da gibt es einige...

Wes Montgomery, Allan Holdsworth, Julian Bream, Kirk Hammett, Herman Li, Pat Metheny, Hendrix, Eddie Hazel, Jeff Beck, Robert Fripp, Steve Hackett, Steve Morse, Steve Vai,Tommy Emmanuel , Chet Atkins, Eddie Van Halen, The Edge

HMm eindeutig Jimi Hendrix ...
Warum ?
Nicht weil er von vielen einfach so benannt wird, da andere gute Gitarristen ihn als Vorbild haben ..

ER spielt meiner Meinung nach den perfekten Blues.. und ich habe auch schon viele andere gehört :) Vaughan is auch gut.. aber das is eben der Jimi Style =)

Er war im Prinzip der erste, der die Gitarre in den Vordergrund rückte ..
das mag dem einen zu nervig sein die Soli, dem anderen gefällts nicht, aber ich schwelge bei Red house oder FOxy lady.. aber auch bei späteren Stücken wie Ezy ryder und auch dem wundervoll harmonischem Hey Baby live immer weg ..

Und er konnte so schöne Balladen wie Angel , Little Wing oder Hear my Train A Coming schreiben .. man muss sich nur die acousticversionen anhöre n..

Und sonst ... Jimmy Page ein sehr guter Gitarrist .Santana und PRINCE hehe ^^

meine idole sind murray, smith und gers, wegen der teils verdammt schnellen solos und schönen 2stimmigen melodien und kirk hammett.

aber auch slash finde ich cool, obwohl ich nicht so n gnr fan bin

mfg

Meine Vorbilder:
1. Kalr Logan, ManOwaR einfach wegen der solos und außerdem find ich seinen Musikstil einfach klasse
2. Emppu von Nightiwsh, auch genial, ich finds klasse was der alles so runterspielt.

wenn man mal die niedrigen gitarren künste, drogen und den selbstmord weglassen würde ist kurt cobain mein idol. Er hatte nen guten sinn für musik und hat ne gute politische und gesamt einstellung.

so ein richtiges gitarristen idol habe ich nicht...steve vai hat nen paar sehr gute und interessante techniken drauf, aber sein musikstil gefällt mir nicht wirklich und er ist mir auch von der art her nen bischen unsympatisch^^

Slash - ich sage gern, dass ich die Leidenschaft höre, in der Art wie er Gitarre spielt, Spaß und coolness natürlich auch. Geile Riffs und super Stil
John Frusciante - Er hält ein Teil Hillel Slovak am leben, Soli top, Stil top und sehr flexibel
Michael Brettner - Europas Nachwuchsgitarrist 2000 - der absolute Hammer, schnell, präzise, Mutlitalent (Schlagzeug, Gesang, Bass...), hat Technik wie sau und kann sie gekonnt einsetzenvereinigt coolness und Perfektion