Wer ist euer Idol?

Für mich gibt es drei ganz große.

1. David Gilmour - Auch wenn ich nicht mal ansatzweise eine Chance habe zu spielen wie er, ist es doch sein Spiel das mich überhaupt motiviert Gitarre zu spielen.

2. Mark Knopfler - Allein seine Spielweise finde ich bemerkenswert. Ich hab ihn einmal live erlebt und konnte mich damals schon nicht satthören. Einfach nur gut.

3. Chris Rea - Grade sein letztes Werk "Blue Guitars" lässt erkennen, dass er ein wunderbarer Blues Gitarrist ist. Schade, dass er diese Musik nicht schon viel früher gemacht hat.

Meine Idole sind
1. Jimmy Page
... (hier kommt erstmal länger nichts...)
2. Santana
3. Brian May
4. Frank Zappa
5. Mark Knopfler

Das sollte reichen, oder? :D

Hm....
Ich würd mal sagen,

1. Tom Morello, er hat nen Style der mich bisher am meisten inspiriert hat.
2. Kirk Hammet, muss ich nix zu sagen, oder?
3. Jimi Hendrix, muss ich auch nix zu sagen....

stehen in meiner Sig

1. The Edge (U2)
2. Johnny Buckland (Coldplay)
3. Peter Hayes (B.R.M.C.)

Hmmm
Angus Young
Jack White, von der impro her
Jimmy Page
John Frusciante

....sonst fällt ma gitarrentechnisch grad niemand mehr ein, den ich als IDOL bezeichnen könnte......

1.Yngwie Malmsteen / Slash (ich weiss, alle beide völlig verschieden)

2.Randy Rhoads

3.Steve Vai

4. Zakk Wylde / Dimebag

Ich glaube John Scofield gibt n gutes Idol für mich ab. Oder Meola. Der ist vermutlich ein noch besseres Idol (nur mag ich seinen neuen Sound und das schwule Auftreten nicht).

ganz klar james hetfield (musically and lyrically).

in der letzten zeit hat mich brian setzer ziemlich vom hocker gepustet!

gefolgt wird er von den üblichen verdächtigen:
eric johnson
satriani
vai

kuddel von den toten hosen
east bay ray von den dead kennedys
justin sane und chris head von anti-flag
UND... OLGA VON DEN TOY DOLLS

die mögens zwar nich so drauf haben wie eure metaltypen, dafür ham sie nen eigenen style und ihre soli hören sich nicht alle gleich an

Ganz klar, David Gilmour. In seinen Soli schwingt eine Melancholie mit, die ich noch bei keinem anderen Gitarristen je gehört habe. Unnachahmbar. Technisch & Rhythmisch zwar schon, aber nicht Gefühlsmäßig... schade eigentlich...

Kirk Hammett, Dimebag darrel, Zakk Wylde,und wenn ich mehr von ihm kennen würd bestimmt auch noch stive morse.
.....Ja ich weiß kirk .... jedes 10 jährige kind was metallica gut findet, dessen held ist kirk hammett:screwy: :mad: . Aber wenn man mal mehr von ihm gehört hat , kann man wirklich behaupten das man ihn wirklich als idol hat :D :great:, oder nich?

Niemand!

Ich kann nur sagen, dass Limp Bizkit mich damals vor etwa 7 1/2 Jahren zum Bass gebracht haben :D (Is mir fast peinlich ;) )

Dimebag

der herr hat mich zu gitarre gebracht und das bin ich ihm dankbar

danach
Alexi

Kirk Hammett!!

Dank ihm spiel ich E-Gitarre!!

kirk hammett, richard z. kruspe, paul landers ... die brachten mich zur e-gitarre ... bisher habe ich nur akkustik-gitarre gespielt und da zwar vor allem klassische stücke ... gehört habe ich aber eher richtung metal und heavy ... ist echt toll, diese stücke nachspielen zu können :)

Richie Sambora :D

ein paar gibts da schon:

1. Slash (Guns 'N' Roses u. Velvet Revolver)
2. Kirk Hammett (Metallica)
3. Eric Clapton
4. Eric Johnson
5. John Frusciante (Chili Peppers)
6. Kenny Wayne Shepherd

Na, wer bloß... :rolleyes:

Herr Mikael Akerfeldt und Herr Peter Lindgren. :)

Gruß, Chris