Wer ist euer Idol?

Jack Whites Minimalismus :)

Vai !!
Satriani !!
Petrucci
Malmsteen
Zlatko Perica
Gilbert
Frusciante

In Beliebiger Reihenfolge

alexi laiho (weil sich die riffs einfach geil anhören)

Zakk Wylde
Steve Vai
Joe Satriani
Roope Latvala
beide Gitarristen von mors principium est

Aldi Mendiola, Page, Iommy, Santana, paul simon, Mark Knopler, David Gilmore.

Allesamt unvergleichlich aber mit hohem wiedererkennungswert und sinn fürs wesentliche nämlich die MUSIK.

Greetz: GibsonFreak

Nenne mal nicht wie jeder andere VAI und Satriani ;) , wobei VAI sicher auch dazugehört...aber einzig und allein dann doch Victor Smolski...:rolleyes: Genial der Kerl

Hi,
mein Idol ist nicht unbedingt der Übergitarrist^^ Das liegt daran, dass für mich auch andere Dinge zählen, als nur gut Gitarre zu spielen. Meine Idol ist Billy Joe Armstrong von Green Day. Er schreibt einfach super Songs und hat eine klasse Liveperformance. Green Day steht nach meiner Meinung einfach für gute Musik. Neben Green Day höre ich noch Antiflag und Blink182. Im Bereich Gitarre bwundere ich allerdings Neil Zaza. Der hat´s einfach drauf und I´m allright isn Ohrwurm *g*

MfG

Soni(c)

Also es gibt eigentlich immer mehrere Leute an die man sich orientiert.
Ich habe zwei oder drei, die ganz stark hervortreten.
Nummer eins, mein "Idol" ist eindeutig Joe Satriani, auch wenn ich nie auch nur in die Nähe dieser genialen Musik kommen werde, aber ich finde die mitreißenden einfachen Melodien einfach super.
Nummer zwei, Joe Pass, genialer Jazz-Gitarrist, der allein auf einer Bühne ein ganzes Gitarrenorchester spielt ;)
Nummer drei, Django Reinhardt, obwohl mit nur 3 Fingern spielt er Läufe, die Leute mit 16 Fingern nie spielen könnten :D
Und dann gibt es halt noch viele andere nebenbei, die man sich gerne anhört und gut findet, aber die kann ich hier nicht alle aufzählen.

1.) Joe Satriani
2.) Steve Morse
3.) Marty Friedmann
4.) Wolf Hoffmann
5.) Yngwie Malmsteen
6.) Angus Young & Malcom Young
7.) Buckethead
8.) Chris Poland
9.) die Iron Maiden Fuzzis
10.) Rolf Kasparek
11.) Richie Blackmore
12.) Steve Vai
13.) Tony Iommy
14.) Slash
15.) Greg Howe
16.) Fredl Fesl:great:

Ich sag jetzt nicht Idole, sondern Leute, die mich stark beeinflussen oder zu was bewogen haben:

Randy Rhoads
Andreas Kisser
Chuck Schuldiner

und der wichtigste für mich Darrel Lance Abott aka Dimebag
Dimebag vor allem deswegen, weil er mich erst auf härtere Musik und auf Gitarrespielen gebracht hat. Bin halt der ultmative Dimebag-Fan. Bei Cemetary Gates könnt ich jedes Mal weinen... der Mann hat mein Leben echt umgekrempelt. :(

Joe Satriana und Co nenne ich nicht... die schätze ich zwar, aber die beeinflussen mich nicht wirklich und die Musik ist nicht so mein Ding. Kommt mir eher wie "Ich muss zeigen, wie gut ich spiele" vor.

Ganz klar Yngwie Malmsteen und Alexi Laiho

Meine Idole:

1. PATA (ex X-Japan, jetzt RA:IN)

pata.jpg

2. HIDE (ex X-Japan, leider verstorben)

hide_091.jpg

3. ANCHANG (Sex Machineguns)(Ist der ganz linke)
4. CIRCUIT.V.PANTHER (Sex Machineguns)(Ist der ganz rechte)

nonvk4.jpg

5. KEN KITAMURA (L'arc~En~Ciel)

771.jpg

Und viele mehr, habe nicht nur Idole in Rock/Metal, sondern auch im Pop-Bereich :D

Wenn ich erlich bin, kenne ich zu 90% die geposteten von euch nicht, da ich selten Westlichen-Rock höre xD

ganz vergessen = dwezil zappa. Like a little god :)

Zurzeit:
Slash - Wegen Gefühl
Daron Malakian - Live sieht man dem den Spaß am Spielen richtig an
John Frusciante - Einfach ein Wahnsinns Stil

War ich schon? Nein? Ok:

Tony Iommi ganz einfach weil er ein Gott ist...
Satriani wegen seinem geschickten Einsatz von Skalen aus denen er Wahnsinnslieder zaubert
James hetfield wegen seiner ungeheueren Coolness an der Gitarre
Steve Vai wegen seinen mit Gefühl getränkten Spiels

Rand Burkey (Atheist). Der Kerl spielt einfach absolut perfekt, imho.. tolle Melodien und shredden kann er auch.

Paul Masvidal (Cynic). Auch so ähnlich, ich möchte auch so spielen können ;p.

Chuck Schuldiner (Death, R.I.P.!). Öhm ja, für mich vor allem ein tolelr Musiker. Sein Gitarrenspiel passt immer perfekt, und seine Songs sind Killer.

Jimmy Page, ist ja logisch ^^. Einer meiner ersten Einflüsse, hat mich sozusagen zum Gitarrenspiel gebracht.

Ritchie Blackmore. Auch einer der ersten Gitarristen bei denen ich gedacht hab, "Geil! Das will ich auch mal machen!". Das Solo in "Child In Time" ist einfach Gott.

Und zum Schluss noch Mikael Âkerfeldt. Was er ohne theoretische Kenntnisse für tolle und passende Melodien und Songs schreibt ist einfach genial. Und dabei noch singen.. :screwy: :D

Soni(c) schrieb:
Hi,
mein Idol ist nicht unbedingt der Übergitarrist^^ Das liegt daran, dass für mich auch andere Dinge zählen, als nur gut Gitarre zu spielen. Meine Idol ist Billy Joe Armstrong von Green Day. Er schreibt einfach super Songs und hat eine klasse Liveperformance. Green Day steht nach meiner Meinung einfach für gute Musik. Neben Green Day höre ich noch Antiflag und Blink182. Im Bereich Gitarre bwundere ich allerdings Neil Zaza. Der hat´s einfach drauf und I´m allright isn Ohrwurm *g*

MfG

Soni(c)

Ey Soni(c), hast echt nen verdammt guten Musikgeschmack!!!!!!!

Meine Idole sind Tom Delonge und Mark Tremonti! Ich weiß sie sind sehr unterschiedlich und beide faszinieren mich auf ihre eigene Art und Weise. Tremonti dadurch, wie er gut er Gitarre spielt und Delonge mehr durch seine Art und seine Songs die er schreibt!!!

Tobi

Joe Satriani
John Petrucci
Matthias Röhr
Eddie Van Halen
Victor Smolski
Alexi Laiho
Steve Vai
James Hetfield
Yngwie Malmsteen
Jimmy Page
Zakk Wylde

wuarg, kirk hammett find ich schrecklich! kein gefühl, keine ideen... nä den find ich doof...

geil sind:
mark knopfler
wer hat schon so viel gefühl im finger wie er? und wer kann schon so geil ohne plek spielen?

john mclaughlin
einfach schnell und krass... zugpferd des fusion der 70er mit mahavishnu orchestra

omar rodriguez lopez
effekt einsatz und riffs der sonderklasse, wenn auch nicht unbedingt technisch das ass, aber im effekt spiel kann ihm keiner das wasser reichen.

josh homme
der genialste songwriter der heutigen zeit... geile simple unter die haut gehende gitarren soli und riffs... einfach der hammer

tom morello
großartige ideen und ebensolche hammer riffs wie auch josh homme

steve vai
joe satriani
braucht man glaube ich nicht zu sagen, dass diese beiden so ziemlich over the top im götterhimmel sind!!!!!

VooDooSound schrieb:
wuarg, kirk hammett find ich schrecklich! kein gefühl, keine ideen... nä den find ich doof...i

hör dir mal die soli auf rtl, mop und ajfa all.
da stecken ne menge ideen und gefühl drin.

ich sehe das anders, ich habe metallica lange zeit gehört, aber kirk hammett kommt in den belangen, meines erachtens, nicht an auch nur einen der oben genannten gitarristen ran...