Wer ist euer Idol?

ja gut, dann sach ich halt au was dazu :p

also an erster Stelle SLASH, weil ... einfach hammer ^^, nein im ernst, für mich gibt es keinen rock gitarristen, der soviel feeling in sein spiel bringt.

danach gibt es eigentlich keine so klare rangverteilung mehr...

Eric clapton, Eddie Van Halen, Stevie Ray Vaughan, Zakk Wylde, Doug Aldrich, Joe Satriani

joa, die währen wohl die hauptidole meinerseits .. :)

aber SLASH steht immer an der nummer 1 !!!

Also ich finde zur zeit
john frusciante sehr sehr genial
was der alles mit seinder fender anstellt ist nur noch geil

klar auch tom morello der macht mit die besten soli die ich kenne

An Hartnäckigkeit ist mein Idol Toni Iommi. Für Umwissende: Der Gitarrist von Black Sabbath.;)

Der hat mit Fingerkuppenprotesen gespielt, da er seine eigenen verloren hat. Irgendwie abgetrennt:eek:
Die sollen höllisch wehgetan haben und er hatte kein Gefühl mehr. Trotzdem hat er weitergemacht und hatte Mega Erfolg.

Matt Heafy von Trivium. Ist erst 20, hat aber schon ein motz talent für sein Alter.

dnkY schrieb:
Matt Heafy von Trivium. Ist erst 20, hat aber schon ein motz talent für sein Alter.

Genau, :great: die songs sind einfach DER hammer, live auch absolut klasse und auf dem Roadrunners Video ist er einfach der hammer,

Steve Vai.Und nein ich hab nicht steve vai pleks weil er mein idol ist sondern weil die mir am besten liegen.

Also zunächst mal STEVE VAI - gute Technik, freakige Sound und absolut eigenständig, guter Songwriter.

erreichbar: ALEXI LAIHO - spielt relativ schnell (mir reichts jedenfalls) und auch iemlich abgefahren, sehr eigen.

wer mir in letzter Zeit auch sehr gut gefallen hat sind die Gitarristen von Dragonforce, HERMAN LI und SAM TOTMAN.

Joe Bonamassa - hat dem Blues im Blut!

besonders von der dvd live at rockpalast beeindruckt - wahrscheinlich nicht der beste, weil es den nicht gibt, aber goil!

Nun ja, hab mal überlegt und komm immer wieder auf Michael Schenker.
Er hat mich am meisten beeinflusst.
Hkeep rockin

Alexi Laiho is unschlagbar. ;-)

Ka ob dir wer kennt hier aber ich mag Nick Valensi und Albert Hammond Junior von den Strokes!

Kurt Cobain, Derek Roddy, Nocturno und David Grohl.

Der .darkthrone

SRV - bester Tone überhaupt
Eddie Van Halen - :eek:
Jimi Hendrix - Feeling!
Scott Henderson - Solo-Gott!
Allan Holdsworth - Coltrane der Gitarre

nuno bettencourt

karl sanders - frikkelmeister
gary holt - geiler songwriter

Andre Olbrich und Markus Siepen
Kirk Hammett
Adam Jones
und zig tausende mehr gibt einfach zu viele

.darkthrone schrieb:
Kurt Cobain, Derek Roddy, Nocturno und David Grohl.

Der .darkthrone

sorry muss dich verbessern, der drumer von nirvana heißt nich david sondern dave Grohl:redface:

Hmm, eigentlich alle die imo gute Musik machen und da gibts viel zu viele...

Aber hm, ich liebe die Ausdrucksweise der Bluesmusiker wie Vaughan, Hendrix, das Gitarrenspiel von Reinhard Mey oder die Songschreiberqualitäten von Steven Wilson. Die Disziplin von John Petrucci. Den Speed von Al Di Meola (auch JP). Die Virtuosität von Paco De Lucia. Kein Plan Leute das sind zuuuu viele! Keith Jerret ist für mich auch ein absoluter Wahnsinnsiger :) Oder mein Ex-Gitarrenlehrer, der irgendwie fast alle Instrumente beherrscht und nun wohl mal so ein bisschen was von der Welt (und ihren großen Musikern) sehen wird... *wow*

Da gibts noch Django Reinhardt, Jimmy Page, Piotr Grudziński (riverside), oder Keith Jerret und Chick Corea am Klavier [...]

kurticobain schrieb:
sorry muss dich verbessern, der drumer von nirvana heißt nich david sondern dave Grohl:redface:

Vielen Dank, hatte schon immer Probleme diesen Namen zu schreiben.
:)
Dave Grohl.

Der .darkthrone