Wer ist euer Idol?

Ich habe kein spezielles Vorbild. Ich verusche meinen eigenen Style zu verfeinern und zu verbessern

Erstmal einige der Standardleute:

Steve Vai
Yngwie Malmsteen
beide einfach unverkennbar im Sound

Noch ein paar sonstige:
Paul Allender (Cradle of Filth, sehr geile Pedalnotes-Geschichten)
Gian Pyres (Ex-Cradle of Filth, der Optik wegen)
Matze Hechler (Crematory, einfach nur geiles Riffing mit Nu Einflüssen)

Lokale Gitarristen mit meiner Sympathie:
Marcel Happke track4.de - > Marcel Happke < - mit free mp3 download
Semen Brik (viel geiler als auf der HP zu hören) Enter

zum einen bin ich bon jovi fan und habe daher richie sambora als ein idol....ich mag die musik und ihn als person, wie er sich auf der bühne gibt, privat, seinen style und so weiter... vom spielerischen her eindeutig mein gitarrenlehrer ( [ w w w . o b e e . d e ] - online guitar ;) ) und die herren shawn lane und greg howe....technisch absolut perfekt und die hams, bzw hatten es einfach drauf...sind nur unerreichbar ;) ...versuche aber einegtlich niemanden nachzuahmen, sondern eher mein eigenen stil zu entwickeln...

JAmes Hetfield einfach geniale riffs, geniale texte und geniale stimme

Rob

Auch James Hetfield, vorallem in den späten 80ern, ein mir sehr imonierender Typ.
Einfach weil er verdammt viel Energie mit seinem Spiel rüberbringt, gefällt mir :)

Und Stevie Ray Vaughan, unübertroffen, so viel Feeling hab ich noch nie erlebt.

John Frusciante, um mal hier etwas Abwechslung in die drisste Hardcore-Gitarristen Szene zu bringen ;) Ich find Johnny hat einfach das Feeling und legt unheimlich viel Gefühl in die Lieder. Seien es schnelle Rocksongs oder langsame Balladen, bei ihm klingt fast alles gut :)

hm
marc orrel (Dropkick murphys) der geht immer steil^^
"kricke" (nofunatall) ICH find des sieht einfach geil aus wie der spielt
un vielleicht noch ein paar andere

Slash - Einfach nur mega geil :D
John Frusciante - Was der mit den Soli macht ist einzigartig
Kuddel :)D) - Ich find den genial
Tom DeLonge - Der Grund warum ich Spiele ;)

Adam Jones!!!!!

dime, dime , dime....

und ja kirk von metallica natürlich auch

Auf der Gitarre hab ich nur ein wirkliches Vorbild: Martin Barre

Dieser Mann hat einen Sound, das ist für mich wahnsinn.....bzw. er hatte diesen Sound, heutzutage spielt er nicht mehr ganz so genial....immer noch genial, aber ein gewisser Touch fehlt leider. In den 70er- und 80-ern denke ich hatte er für mich den besten Sound.
Leider hab ich ihn so nie live gesehen, bin ja ein '87er.
Er kann schnell sein, aber selbst wenn er das nicht ist, wirkt er uneinholbar.

Gitarrenmäßig gibt es dann auch noch Billy Gibbons, der einfach eine nicht mehr weltliche Gitarre spielt, aber ich probier schon gar nicht mehr, so wie er zu spielen.

An der akustischen Gitarre ist es für mich Ian Anderson, denn was er so spielt hab ich immer noch nicht ganz verstanden.

Fredrik Thordendal
Hat einen unverwechsel- und unerreichbaren Stil, kenne keinen Gitarristen, der es schafft solche komplexen Rhythmen zu spielen und so eine Kälte in seine Stücke reinzubringen.

jengee schrieb:
Fredrik Thordendal
Hat einen unverwechsel- und unerreichbaren Stil, kenne keinen Gitarristen, der es schafft solche komplexen Rhythmen zu spielen und so eine Kälte in seine Stücke reinzubringen.

Kälte im Gitarrenspiel ist was gutes? :D

SkaRnickel schrieb:
Kälte im Gitarrenspiel ist was gutes?

Ich meine nicht mit Kälte Langeweile, monotone Powerchordabfolgen etc. sondern das Gefühl, welches beim Zuhörer erzeugt wird, die 25/18, 17/4 Takte an denen man fast verzweifelt. Ich packe einfach mal ne kleine Hörprobe von der Sol Niger Within in den Post ( sofern das erlaubt ist ).

Anhänge

• Sol Niger.zip
    458,1 KB · Aufrufe: 86
Kirk Hammett.....ohne worte

Kirk Hammet und Ian D'sa

k.a. in letzter Zeit tendier ich immer mehr zu John Frusciante.
Warum?

Hammersound, Rythmus, Style und vor allem: bei ihm passt echt JEDER Ton :)

Wie in allen Lebenslagen gibt es für mich keine Vorbilder! das würde ja heißen das ich gern sein würd wie Sie o. zumindest versuch sie in einer gewissen weise nachzuahmen das wer aber gerade an der Gitarre nicht der Sinn des ganzen!

Es gibt höchstens Leute die ich sehr gut find und das ist für mich der Herr Knopfler

- John Petrucci
- Herman Li
- Mein Lehrer

und viele andere...

1. Mikael Akerfeldt (Stil)
2. John McLaughlin (Groove)
3. Al di Meola (Technik)