Wer ist euer Idol?

Also ich finde Kee Marcello unerreicht. (z.B. bei EASY ACTION und später EUROPE als Ersatz für John Norum)

Er hat einen unnachahmlichen und unverwechselbaren Ton, der sich vor allem durch knackigen Attack, präzisen Anschlag und singendes Vibrato auszeichnet, spielt unglaublich gefühlvolle und melodische Soli mit tollen Spannungsbögen und läßt sein gnadenloses Shredding-Können dabei nur ganz subtil aufblitzen; aber derart, daß jeder sofort erkennt: Oha, der hat's echt drauf. Absolut geil. :cool:

zakk wylde
dimebag darrell
irgendwie auch kirk hammett aber irgendwo ach net.... aber eig schon :rolleyes:
...technik is natürlich vai oder gilbert einfach nur krass ^^ ...
und jimi page oder hendrix und die andren urgesteine sin natürlich auch unglaublich...

KEINE AHNUNG VERDAMMT :D

Stevie Ray Vaughan,weil meiner Meinung nach keiner auf so eine funkige Art so viel Gefühl in den Texas Blues bringt.Sein Strat sound spricht mich einfach an.
Und Billie Joe Armstrong von Green Day, weil keiner mit so einfachen Mitteln so affengeile Musik macht wie diese Band.Außderdem mag ich seinen Sound den er aus alten Marshall Plexis und Orange Amps bezieht.Echt geil

Steven Wilson (Porcupine Tree) und Mikael Akerfeldt (Opeth).

-> Wer die Jungs mal live gesehen hat, wird mich verstehen. Sauberes Spiel, klasse Songwriting und eine positive Ausstrahlung. (Auch wenn Steven seine Emotionen auf der Bühne nicht wirklich nach außen lässt :))

Peter Steele und Kenny Hickey (Type O Negative).

-> Coole Attitüde und auch hier gefällt mir das Songwriting sehr gut.

Andere Musiker, die mich beeinflusst haben:

John Petrucci, Mark Tremonti, Daniel Gildenlöw, Joe Satriani, Steve Vai, und und und...

Am meisten haben mich diese gitarristen beeinflusst:
1. Dimebag Darrell
2. Zakk Wylde
3. Kirk Hammett

Daron Malakian (SYSTEM OF A DOWN)
der gitarrist von demon hunter... shit namen gerade verlegt...
Richard Zven Kruspe (RAMMSTEIN)

zum einen die herren hetfield und hammett, aus 2 gründen:
durch sie hab ich die gitarre in die hand genommen
weil ich sie menschlich sympathisch finde

und dann wäre da noch John Frusciante weil mir sein Stil einfach super gefällt.

Würde ich noch weitere Namen aufzählen die wohl durchaus bekannt sind dann wäre das von mir nicht ehrlich da ich mich mit der Musik von anderen Gitarristen/Bands nicht wirklich intensiv ausseinandergesetzt habe...ich höre zwar viel anderes noch ausser Metallica und RHCP aber wirklich kennen tu ich sie nicht, das wird dann mit der musikalischen Entwicklung von ganz alleine kommen denk ich.

Bach, Batio, Vai und Buxtehude
wobei man Palestrina nicht vergessen sollte.

Hetfield & Hammet --> Grund, warum ich spiele
Matthias "Gonzo" Röhr --> blitzsaubere Technik und ja, ich finde ihn unterbewertet...

die alten bekannten wie
jimi hendrix
jimmy page
ritchie blackmore
srv
buddy guy
robert johnson
evh
satriani
wolf hoffmann
george benson
mike stern
usw

James Shaffer aka Munky, ist zwar nicht grad das schwierigste was er bei KoRn spielt, aber macht einfach fun ihn spielen zu hören und vorallem zu sehen.

Also ich find Chad Kroeger hatt voll die geile stimme(bin ja au sänger) und natürlich da Kurt Cobain aba so von gitarrist gibts viele....

Aba da John Petrucci is scho heftig

sai-bott schrieb:
Paul Gilbert, BB King und TOM VON Tokio Hotel

hey sorry aber dieser tom von tokio hotel kann wirklich garnix
also was der spielt is scho erbärmlich und tokio hotel is sowieso erbärmlich
aber gut soll jeder denken wasr will... ;)

Flaw schrieb:
hey sorry aber dieser tom von tokio hotel kann wirklich garnix
also was der spielt is scho erbärmlich und tokio hotel is sowieso erbärmlich
aber gut soll jeder denken wasr will... ;)

Ey Tom ist voll gut!

Mal ehrlich, du erkennst Ironie nicht mal wenn sie in einem Rhetorikmuseum ausgestellt ist, was. :D :p

Beispiele:
1. Ich mag Bill von Tokio Hotel.
2. Ich mag Paul Gilbert und Bill von Tokio Hotel.
3. Ich mag BB King und Bill von Tokio Hotel.
4. Ich mag Paul Gilbert, BB King und Bill von Tokio Hotel.
5. Paul Gilbert, BB King und TOM VON Tokio Hotel

Ich würde sagen ab Nummer 2 wirds zunehmend aufällig, nicht?! ;)

(Ja, ich bin mir bewusst dass ich gerade BB King über Paul Gilbert gestellt hab.)

Flaw schrieb:
Also ich find Chad Kroeger hatt voll die geile stimme(bin ja au sänger)

Aber wirklich die Röhre ist echt unfassbar. Unser Sänger meint auch immer wenn er Live-Aufnahmen von dem Kerl sieht das er ihn erschießen muss :D

Ja klar man, der größte ist Slash. Der hat nicht nur einen einzigartigen Stil zu spielen, sondern hat seinen Sound perfektioniert.
Aber in ebendiese Klasse gehören auch Kirk Hammet und Hendrix.
Beide sind für ihren Bereich Meister.

jimmy hendrix - an dem kommt man halt net vorbei als gitarrist ( meine meinung)
tom morello - ich liebe den Ratm sound

bei mir sinds Gitarristen wie Jimi Hendrix, George Harrison ,E.C. ,B.B. King, Rory Gallagher, Robbie Robertson , Mike Bloomfield , Jeff Beck ,Jimmy Page und Neil Young

und mir kommts net so sehr auf die Virtuosität an , sondern vor allem auf den Ausdruck ,das Feeling

seh ich auch so!
deswegen auch bei vor allem rory gallagher, weil der live echt abgeht und extrem viel gefühl und ausdruck in seine musik bringen konnte.... aber auch gary moore, jimi hendrix und santana zähle ich dazu.
als idol würd ich auch noch kurt cobain bezeichnen, weil er es geschafft, mit seiner musik die gefühle der aktuellen generation auszudrucken. er war zwar technischnich überragend, aber hatte unglaublich feeling.

mfg
d0m|n0

Victor Smolski, Brian May, Kirk Hammet