Wer ist euer Idol?

Randy Rhoads
Dimebag
Slash
Zakk Wylde

Zakk wylde, tom morello, gilby clarke, randy rhoads!

- Greg Howe
- Shawn Lane!!! << genialster Fusion-Gitarrist
- Brett Garsed
- Steve Morse
- John Petrucci << mal abgesiehen von den langweiligen ultra shreddings
- Nicolò Paganini << der Virtuose schlechthin
- J.S. Bach
- Jason Becker

..ich kann mich einfach nicht auf einen beschränken:redface:, aber dann wärs wohl am ehesten Shawn Lane.

1. idol auf jeden fall tom morello
zwei andere wären da noch jeff beck und john frusciante

Tommy Emmanuel
Eric Roche ( leider 2005 verstorben )
Stehpen Bennett
Slowhand
Jimi Hendrix

kirk Hammet und mein git lehrer:D :great:

Ganz klar: Steve Vai.
als ich zum ersten mal "for the love of god" hörte, stand ich ziemlich neben mir....ja, da wurde mir erst bewusst, dass noch ein sehr, sehr langer Weg vor mir liegt, aber ich werd zumindest versuchen, ihn zu gehen!
in diesem sinne: keep on rockin! :D
liebe grüße

ganz klar : alexi laiho:rock:

also den geilsten style und die schönsten soli hat Slash
wobei in Beziehung Style danach gleich Zakk Wylde kommt....

in sachen universelles können ist Steve Vai mein Idol...Innovativ und einfach abartigst gut...
generell vom reinen Gitarrensound ist auch John Pertrucci natürlich mächtig...

kurz um...es gibt viele gitarristen die jeder für sich was spezielles haben...

aber von image,style und sound ist definitiv Slash mein IDOL

Mein Vorbild ist John Frusciante,
ich liebe seine Songs und auch die Songs mit dem Peppers,
sein Style rockt :D

El Scorcho schrieb:
es gibt da einige an denen man sich ein Beispiel nehmen kann ;)

- Jimi Hendrix
- Jimmy Page
- Neil Young
- Slash
- Angus Young
- Steve vai
- Eric Clapton
- zakk wylde
- tony iommi

das wars ma ;)

absolute spitze diese liste^^ besser hätte man das alles nich zusammenfassen können :)

Joa so für mich sind's quasi einige gitarristen aus den 80ern und 90ern,

allen voran Glenn Tipton :great: obwohl ich mir nich sicher bin zwischen ihm und Adrian Smith :D ich liebe z.B. soli wie A Touch of Evil, solche sachen liebe ich einfach :great:

es gibt viele die meine idole sind aber eben die beiden genannten sind der grund warum ich spiele ( aber dafür gibts nen anderen thread glaub ich :p )

Gruß,
WindRider

Paul Gilbert, BB King und TOM VON Tokio Hotel

Auch wenns sich komisch anhört...mein Idol, wenns ums Gitarre spielen geht ist FARIN URLAUB:great: ...es gibt bestimmt noch viel viel bessere Gitarristen, aber mich beeindruck sein spiel!! Er kann spielen und gleichzeitig witze machen oder mit jemanden reden, das find ich ober cool!!:rock:

15_farin_2_400h.jpg
<---DER MEISTER:rock:

MfG Bea

B-Saite schrieb:
...es gibt bestimmt noch viel viel bessere Gitarristen,

hehe, wusstest du das rod noch sehr viel besser gitarre spielt als farin (sagt farin sogar selber :D)

mein idol war immer kurt cobain, ich find ihn auch immer noch sehr cool.
mein musikgeschmack hat sich in den jahren aber eher richtung metal gewandelt,
meine neuen idole sind:

-alexi laiho:D
-björn gelotte und jesper strömblad von IN FLAMES

-gonzo von den onkelz

naja, was heißt schon idole, ich mache denen nicht alles nach oder so, ich find die einfach cool.

Hi

Jimi Hendrix - Carlos Santana - Steve Vai - Yngwie Malmsteen - Joe Satriani - Ted Nugent - John Petrucci - Kurt Cobain - Tony McAlpine (ohne Reihenfolge)

Aber ich vermisse hier im Forum einen ganz Großen (falls nicht überlesen):

Hide -- > Matsumoto Hideto

Ich erlangte leider erst Ende 2004 Kenntnis von der Band X-Japan und kaufte mir mehrere original CD's, Videos u. DVD's aus Japan. Als ich mich eingehender mit der Band beschäftigte, erfuhr ich, daß einer der begnadesten Gitaristen dieser Welt bereits einige Jahre tot war.

"X Japan" hatten sich aufgelöst und "Hide" war auf seinen Solo-Wegen. Er hatte mehrere Projekte zeitgleich am Laufen. Vielleicht arbeitete "Hide" so unheimlich viel, weil er schon ahnte, dass er nicht viel Zeit dazu hatte. Denn am Morgen des 2. Mai 1998 begab er sich ziemlich betrunken nach Hause (er hatte ein massives Alkoholproblem), wo er wenige Stunden später bewusstlos vorgefunden wurde. Er hatte sich mit einem Handtuch am Türknauf erhängt. Trotz sofortiger Einweisung ins Krankenhaus verstarb er.

Ob sein Tod ein "Unfall" aus Unzurechnungsfähigkeit oder geplanter Selbstmord war, weiß niemand wirklich. Noch heute streitet sich jeder über den möglichen oder tatsächligen Grund.

Die wahre Antwort wird "Hide" jedoch mit sich genommen haben. Auf seiner Beerdigung am 7. des selben Monats, fanden sich die übrigen Mitglieder von "X Japan" das erste Mal wieder zusammen - sogar "Taiji", der seit dem Rausschmiss von "X Japan" nur Niederlagen erlebt hatte, erschien dort.

"X Japan" spielten zum Andenken an ihren Freund Hide ihre sehr melancholische Ballade "Forever Love". Mit "Hide's" Tod wurde "Yoshiki" gleich mehrfach traumatisiert: Zum einen, weil er nach dem Auseinanderbruch von "X Japan" ursprünglich geplant hatte, die Band mit "Hide" zusammen neu zu gründen. Diese Band war Yoshikis Lebenswerk und er wollte nicht wahr haben, dass dieses Werk auf so eine schmerzvolle Weise zerbrach und nicht mehr zurück zu holen war. Ich kann dies gut nachempfinden. R.I.P. Hide

Es gibt auch mehrere Solo-Alben dieses Virtuosen - hab selbst 2 die ich sehr empfehlen kann

Mehr Infos und viele Fotos gibt es hier:

http://www.x-japan.de/main.htm
klickt im Menu ganz oben links auf "the members" und dann unter den Fotos auf "Hide"

Anders Björler, kein anderer verbindet meiner Meinung nach so genial brachiale Härte und eingängige Melodien.

Ich stimme B-Saite natürlich zu, der Altmeister Urlaub ist auch mein Vorbild.
Nein, nicht Vorbild in Sachen Gitarre spielen, ok das kann er, keine Frage. Dennoch ist natürlich Rod viel besser an der Gitte, wie Farin selbst auch sagt.
Doch KEINER kanns Farin nachmachen, Reden mit viel Witz, gut Gitarre spielen (ok greift die Akkorde immer nie so richtig voll sauber :D). Der Mann hat ein Karma, damit kannst du Chuck Norris (was ja bekanntlich voll schwer is :redface:) umhaun.

Vorbild beim Gitarre spielen Jani Liimatainen. :)