Hi
Jimi Hendrix - Carlos Santana - Steve Vai - Yngwie Malmsteen - Joe Satriani - Ted Nugent - John Petrucci - Kurt Cobain - Tony McAlpine (ohne Reihenfolge)
Aber ich vermisse hier im Forum einen ganz Großen (falls nicht überlesen):
Hide -- > Matsumoto Hideto
Ich erlangte leider erst Ende 2004 Kenntnis von der Band X-Japan und kaufte mir mehrere original CD's, Videos u. DVD's aus Japan. Als ich mich eingehender mit der Band beschäftigte, erfuhr ich, daß einer der begnadesten Gitaristen dieser Welt bereits einige Jahre tot war.
"X Japan" hatten sich aufgelöst und "Hide" war auf seinen Solo-Wegen. Er hatte mehrere Projekte zeitgleich am Laufen. Vielleicht arbeitete "Hide" so unheimlich viel, weil er schon ahnte, dass er nicht viel Zeit dazu hatte. Denn am Morgen des 2. Mai 1998 begab er sich ziemlich betrunken nach Hause (er hatte ein massives Alkoholproblem), wo er wenige Stunden später bewusstlos vorgefunden wurde. Er hatte sich mit einem Handtuch am Türknauf erhängt. Trotz sofortiger Einweisung ins Krankenhaus verstarb er.
Ob sein Tod ein "Unfall" aus Unzurechnungsfähigkeit oder geplanter Selbstmord war, weiß niemand wirklich. Noch heute streitet sich jeder über den möglichen oder tatsächligen Grund.
Die wahre Antwort wird "Hide" jedoch mit sich genommen haben. Auf seiner Beerdigung am 7. des selben Monats, fanden sich die übrigen Mitglieder von "X Japan" das erste Mal wieder zusammen - sogar "Taiji", der seit dem Rausschmiss von "X Japan" nur Niederlagen erlebt hatte, erschien dort.
"X Japan" spielten zum Andenken an ihren Freund Hide ihre sehr melancholische Ballade "Forever Love". Mit "Hide's" Tod wurde "Yoshiki" gleich mehrfach traumatisiert: Zum einen, weil er nach dem Auseinanderbruch von "X Japan" ursprünglich geplant hatte, die Band mit "Hide" zusammen neu zu gründen. Diese Band war Yoshikis Lebenswerk und er wollte nicht wahr haben, dass dieses Werk auf so eine schmerzvolle Weise zerbrach und nicht mehr zurück zu holen war. Ich kann dies gut nachempfinden.
R.I.P. Hide
Es gibt auch mehrere Solo-Alben dieses Virtuosen - hab selbst 2 die ich sehr empfehlen kann
Mehr Infos und viele Fotos gibt es hier:
http://www.x-japan.de/main.htm
klickt im Menu ganz oben links auf "the members" und dann unter den Fotos auf "Hide"