Wer ist euer Idol?

atcotton fever: Geiler Beitrag. Ich liebe diese Art von Humor...

atTopic:

Idol zum "rocken": Jimi Hendrix .

Idol für Melodische Spielweise und Gefühl: Clapton is God.

Cotton Fever schrieb:
SteveVai.jpg
achja ;)

Bis auf eine Außnahme :D. Vorher hab ich das bei ihm eigentlich noch nie gesehen. Aber ich wette, dass er (obwohl er auf diesem Bild nicht gerade nüchtern aussieht:D ), jedem in diesem Forum in nem Battle in Grund und Boden Spielt:great:

Auf jeden Fall RICHIE SAMBORA!!
Der hat mich jetzt auch letztendlich zum Gitarrenspielen gebracht :D :D

mein großes vorblid ist gonoz von den böhsen onkelz,also ich muss immer wieder staunen,wie variabel er is,wo überall seine talente liegen und wie schnell seine finger sind...
und außerdem eddie van halen..............tapping,tapping tapping,,,,,hammer....*sabber*

TED NUGENT und sonst nix
geilster sound aller zeiten.

Inoran von Luna Sea, Fake?, Tourbillon.
Mir kam bisher sonst keiner unter, dessen Spiel so ähnlich mit dem ist, was ich auch empfinde.

Aber Satriani und Daita sind meine Fuddelfinger-Helden *_*

Michael Amott (ehem Carcass, Arch Enemy) nicht so mega virtuos aber schreibt gute Songs.. habe mal was davon gehört, das das neben leute in den boden spielen und gitarren gott sein auch ne rolle spielen soll :D

Alex_Butzi schrieb:
mein großes vorblid ist gonoz von den böhsen onkelz,also ich muss immer wieder staunen,wie variabel er is,wo überall seine talente liegen und wie schnell seine finger sind...
und außerdem eddie van halen..............tapping,tapping tapping,,,,,hammer....*sabber*

der heißt gonzo

gary moore und brian may

also:

Michael Vdelli
Jimi Hendrix
Robert Plant
Alvin Lee
Bud Spencer :D

Flea am bass !
ever

Ich finde immer wieder Gitarristen großartig, die eben nicht so gut spielen können, wie Vai, Petrucci, Satriani und wie sie alle heißen, und eben keine krassen Frickelsoli hinbekommen würden, aber es trotzdem schaffen, wunderschöne, ideenreiche und kreative Musik machen. Da fallen mir spontan ein (auch stark geprägt von meinen musikalischen Vorlieben):

Adam Jones (TOOL)
Mikael Åkerfeldt (Opeth)
Steven Wilson (Porcupine Tree)
Omar Rodriguez-Lopez (Mars Volta)
Billy Howerdel (perfect circle)
Mark Engles (Dredg)
die drei Gitarristen von Oceansize
...
gibt noch viel mehr. Diese Leute können zum Teil nicht mal Noten lesen, haben aber alle einen unverkennbaren und z.T. durchgeknallten eigenen Stil, wofür ich sie bewundere.

Natürlich habe ich auch Respekt vor den am Anfang genannten Gitarrenhelden, weil sie 10000x besser spielen, als ich es je erlernen könnte, aber das ist etwas anderes... ich hab mir mal neulich die G3 live in Tokio DVD angesehen.... klar können die Typen krass spielen.... aber dieses Geshredde löst keine Emotionen in mir aus, sondern erscheint nur lächerlich. Keiner von denen gehört zu meinen Idolen.

Ray Manzarek

Also bei mir:

- Jimmy Page
- Jeff Beck
- Slash
- Steve Morse
- Steve Lukeather

gibt baer wirklich viele..

aufm Bass dann noch der Flea von RHCP. Obwohl es wahrhschienlich tausende Bassisten gibt die besser sind...mir gefällt er einfach.

meiner ist John LeCompt.

Yngwie Malmsteen
Micheal Angelo
Steve Vai

STEVE VAI!!:great: :great:

Hat Gefühl, ist schnell und packt selbst die unmöglichsten Fingsätze !

Idol?
Daron Malakian;)
nee... für mich ist jeder ein Vorbild/Inspiration der sein Bestes gibt (oder es wenigstens versucht) während er ein Instrument spielt.

Alsoooo,
Mick Thompson
Carlos santana
Jack Johnson