Wer ist euer Idol?

Aloa,
also Idole wo ich sag ich will so sein wie der und der hab ich eigtl ned wirklich, ich hab hald meine Favourites die ich bewunder und einfach gern anhör/zuseh ;)

Des wären auf jeden Fall slash, angus, andy timmons und nicht zu vergessen Carlos Santana :)

also ich habe mehrer idole ....
einmal Alexi von Children of Bodom der junge ist einfach genial!
André Olbrich der Soli Gitarrist von Blindguardian obwohl beide Gitarristen von Blind Guardian einfach geil sind!
dann Yngwiee Malmsteen ist auch ziemlich krass!
victor smolski ist auch ganz weit vorne also was der junge macht ist einfach geil! :D RAge ist sowieso genau meine Musik... aber er hat ja auch mehrere Diplome glaub ich für musik und der vater ist ja russischer komponiest glaub ich ... da liegt das talent wohl inner familie :D
aber das idol was ich am meisten schätze ist meine verrückter gitarrenlehrer....
der macht jeden shceiß :D also er spielt mit den zähnen auf rücken und in jeder lage :D der man macht einfach krasse musik und ist solo technisch einfach spitze!!

Also bei mir sind das eindeutig:
- Carlos Santana
- Keith Richards
- Kirk Hammett
- James Hetfield

Wobei die letzteren beiden meinen Musik Geschmack am besten Treffen und dadurch ziemlich weit oben in der Liste stehen...
Aber bei Leuten wie Santana oder Keith Richards find ich einfach beeindruckend wie lange die schon im Geschäft sind und mit welcher Leidenschaft die immer noch zu Gange sind!

lovemefender schrieb:
Kein Kommentar :D
Rammstein-Gitarristen und James/Kirk und Angus/Malcolm zu vergleichen ist doch seltsam...
Vergleichen kann man ja alles; Nichts ist unmöglich
:D :D Allerdings solltest du die Rammstein-Gitarristen nicht unterschätzen, da manche Solos doch relativ schnell sind, und nicht viel änderung bei der Tonhöhe aufweisen...
Da kann man schon mit der Zählzeit durcheinander kommen...:D :D

alexi leiho, so geil wie er spielen kann :O

Roy Buchanan
Rory Gallagher
Mein Lehrer

jimi un jimmy
richie blackmore
stevie ray vaughan
slash
david gilmour
die young-brüder
eric clapton
mein gitarrenlehrer frank willems
ich selbst (man inspiriert sich doch manchmal selbst, oder? :great: )

Mein Idol war/ist
John Petrucci und warum!?

John Petrucci ist ein genialer Musiker, kaum einer beherscht alle Spieltechniken so wie er!
An Geschwindigkeit mangelt es bei ihm nicht.
Die Musik die er mit Dream Theater macht ist für mich erste Sahne!! Schöner Progressive Metal wie er sein soll!

Und außerdem fande ich das Liquid Tension Experiment total Beeindrucken, da es einfach Instrumental war und es nicht langweilig wurde.
Allerdings spielt Petrucci heute nicht mehr so sauber wie früher!

Und bei vielen Konzerten wirkt er einfach soooo Konzentriert, was ja nicht schlecht ist aber ich würde mir einfach Wünschen von ihm mehr Power zu sehen.

Einfach ein Genialer Musiker und ein Sehr guter Gitarrist.....

Richard Z. Kruspe
Kirk Hammet
Hendrix
angus young
saul hudson
Eddie Van Halen
Daron Malakian (Soad)

Mike Einziger (Incubus) ohne ende geile riffs, melodien un solis
Mein Lehrer
Eric Clapton
Georege Harrisson

idole hab ich nicht, aber gitarristen die ich bewunder und die sicherlich meinen stil geprägt haben

Brian May
Ross Friedman
Vivian Campbell
Andre Olbrich
Alexi Laiho
Timo Tolkki
Luca Turilli

John Petrucci.

Hat mich durch die DT live at Budokan-DVD dazu gebracht, nach 15 Jahren wieder die Gitarre in die Hand zu nehmen. :great:

Sonstige "Vorbilder":

Satriani
Slash
Alex Lifeson
Jimmy Page
Roine Stolt

Yngwie J. Malmsteen, er hat fette Rocksolis

Kirk Hammett, er spielt Leadgitarre bei Metallica

Joe Satriani, seine Rhytmischen Soli sind einfach der Hit

James Hatfield, weil er die Rhytmusgitarre in meiner Lieblingsband spielt. ich selber spiele auch lieber Rhymische Gitarre anstatt Solos.

Steve Vai, weil er FAST meine Gitarre hatt.

Hab ganz vergessen noch wen zu nennen:

Daron Malakian

Jack Black:evil: von Tenacious D achhhh. Beste Band auf der Welt. Durch die habe ich eigentlich mit a-git angefangen

Paul McCartney:D
Spielt einfach genial Bass

Eddie Van Halen
Jimi Hendrix
Nuno Bettencourt
Steve Ray V

und ein wenig Eric Clapton.

Die beiden könnten meine werden (vorallem der Bassist).
http://media.damnfunnypictures.com/pvids/bassbattle.wmv

Besorgt euch die gesamte DVD Bass Day 98 mit Victor Wooten, der Hammer Bassist. Groovt wie Sau und ist dazu noch schnell!!
Ein echter Geheimtipp aber genial.