Wer ist euer Idol?

Brian Setzer

James Root, Mick Thompson, Wes Borland, Tripp Eisen ^^

Timmmmmmay schrieb:
James Root, Mick Thompson, Wes Borland, Tripp Eisen ^^

Oh mein Gott, und die Linkin Park-Hänschen auch noch dazu :D

Ne, hab jetzt neben Alexi Laiho noch Steve Vai dazugewonnen!

Keine Idole, aber Riesenrespektsbolzen, weil sie mich in songwriterischer Hinsicht auf der Gitarre massgeblich beeinflussen:

- Mika Tenkula (Sentenced) weil er es schafft Songs zu komponieren, die ich nie vergessen könnte und die mir absolut ins Herz gehen, wenn ich sie höre.

- Timo Rautiainen (Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus) weil er es schafft im Grunde simple Songstrukturen in ergreifende Songs zu verwandeln. Das ist für mich das wahre Songwriting: Ohne viel gefrickel oder höherschnellerweiter Anspruch einen Song zu schreiben, der ins Herz geht.

BodomChild schrieb:
Oh mein Gott, und die Linkin Park-Hänschen auch noch dazu :D

Mensch was habt ihr denn alle gegen denn armen Mann :D? Nää Die LinkinParkler gehören sicher nich zu meinen Idolen ^^

- Yngwie Malmsteen
- Angus Young

Jimi Hendrix, weil er der Musik nicht hinterherlaufen musste und sie auch nicht hinter sich her zerren musste, sondern neben ihr auf der Bühne stehen konnte und mann dann nie genau wusste, wo die Musik anfängt und wo Hendrix aufhört.

mein Papi ist mein Idol, der kann zwar nicht gut Gitarre spieln ist aber ansosnten toll :D

Mein Idol ist TOOL als ein ganzes. Als Einheit sozusagen. Einfach komplett. Einfach perfekt.

Kill your Idols ! Ich hab mich selbst als Idol weil ich nicth so sein will wie andere.

Ayran-Maiden schrieb:
Kill your Idols ! Ich hab mich selbst als Idol weil ich nicth so sein will wie andere.

mein idol ist ayran Maiden :D

Crusher schrieb:
John Petrucci.

Warum? Weil mich die Musik, die er macht, einfach begeistert. Obwohl er wirklich saumäßig schnell ist muss er das nicht wie viele andere in jedem Lied unter Beweis stellen - und da bin ich froh drüber :).

Gibt aber auch andere, die mich sehr beeindrucken.

Das ist so verdammt wahr
Mein Idol ist auch Petrucci

eben gerade weil er so ein absolut hammershredder ist und trotzdem nicht in jedem song unbedingt 32tel auf 1000 bpm spielt... denn wenn man das macht hat mans technisch zwar drauf, ist aber ansonsten erbärmlich. ein guter gitarrist ist kein poser...

@mascara: kill Ayran-Maiden? xD

Byakugan schrieb:
Das ist so verdammt wahr
Mein Idol ist auch Petrucci

eben gerade weil er so ein absolut hammershredder ist und trotzdem nicht in jedem song unbedingt 32tel auf 1000 bpm spielt...

Man kanns auch übertreiben, niemand spielt so schnell :D

Also Petrucci kann ich auch noch dazuzählen, es gibt keinen Musikstil mit Gitarre, zu dem er nicht etwas passendes spielen könnte, sei es Rock, Metal, Jazz, Blues usw.

hmmm... nun überlegen wir nochmal warum ich das wohl so geschrieben habe, k? :D

Hm idol........

.....Dave Murray und Adrian Smith

und sonst noch geil find ich:
-Tony Iommy
-Zakk Wylde
-Angus Young

Ayran-Maiden schrieb:

oh man nur weil man ein idol hat heißt das doch nich das man so werden will wie die. :screwy:
man bewundert die jenigen nur für ihre arbeit und möchte selber einmal auf einem ähnlichen level spielen, wenn das überhaupt möglich ist.

meine sind: kirk und ken susi von unearth wie der beim zocken noch abgehen kann is echt geil :eek: !!!!

Daron Malakian (System of a Down)

Sooooo geil, soooo schnell und trotzdem kann er auch "Gefühlvoll" spielen (z.B.: bei Chop Suey)

=> ich find den einfach nur sowas von geil... *schwärm* ^^

idol wofür?? um zu denke wow so will ich sein =) ne danke..
und wenn mein idol muss nix besonderes können einfach nur spaß am spielen haben und mit anderen musikern gut zusammenspielen=)