Wer ist euer Idol?

jimi hendrix, weil der einfach abgeht wie sau und meiner meinung nach einer der trendsetter war...
tom morello von rage against the machine, weil der so verspulte sounds aus seiner gitarre raus holt und sich des echt gut anhört... schade dass der (und rest von rage) jetzt son mist mit audioslave macht. aber des gehört wohl net hier rein.
und zu guter letzt kurt mitchell. der hat sämtliche dvd´s/videos raus gebracht wie man möglichst nah an die spielweise seiner idole ran kommt. unter anderem jimi hendrix, kirk hammet, van halen, u.a. er erklärt mindestens 5-10 minuten im video was die gitarristen für euipment benutzen und wie man die gitarre stimmen muss. zieht´s euch mal rein.

pillepalle23 schrieb:
jimi hendrix, weil der einfach abgeht wie sau und meiner meinung nach einer der trendsetter war...
tom morello von rage against the machine, weil der so verspulte sounds aus seiner gitarre raus holt und sich des echt gut anhört... schade dass der (und rest von rage) jetzt son mist mit audioslave macht. aber des gehört wohl net hier rein.
und zu guter letzt kurt mitchell. der hat sämtliche dvd´s/videos raus gebracht wie man möglichst nah an die spielweise seiner idole ran kommt. unter anderem jimi hendrix, kirk hammet, van halen, u.a. er erklärt mindestens 5-10 minuten im video was die gitarristen für euipment benutzen und wie man die gitarre stimmen muss. zieht´s euch mal rein.

Erklärt er auch, dass man die gitarre auch spielen muss und wie ? ;)

Tom MOrello ist echt der hammer, heute wieder LIvevideo von Rage gesehen..einfach hammer was der da abliefert!!! Der hat einfach den groove gekauft...pakt mit dem teufel oder so :cool:
ansonsten beeindruckt mich mittlerweile der Gitarrist von tool immer wieder.
viel Mehr aber der Bassist von Mudvayne...
aber vorbild hab ich zZt keines...
:rolleyes:
.greez.

Jimi Hendrix - Extrem geiler Sound und Style, so Sachen wie Hey Joe oder Littler Wing sind echt extrem gut
John Pedrucci - Aus Gründen, wie sie schon genannt wurden
Jimmy Page - -"-
Steve Vai - Geile Sounds, ispirierend iss er nicht für mich, aber trotzdem ein wahrer Könner
B. B. King - Naja, geila Blues

Auch ich wehre mich gegen die Bezeichnung "Idol", aber den grössten Einfluss auf mich hat wohl (welch Überraschung) John Petrucci zu verzeichnen. Ich finde es einfach unglaublich, wie er wahnwitzig präzise Technik mit Lichtgeschwindigkeit paart und es dennoch schafft, kein Solo langweilig werden zu lassen. Ausserdem finde ich seine musikalische Entwicklung äußerst beeindruckend, sowohl was sein Spiel, als auch seine kompositorischen Fähigkeiten betrifft. Ach ja, fantastische Gitarren kann er auch noch designen. ;)

Ich habe zwar nicht alle 40 Seiten hier durchgelesen, aber ich habe zumindest auf den ersten zehn keine Nennung von Christopher Michael Oliva (R.I.P.) gefunden. Sicherlich war er nicht der grösste Techniker vor dem Herrn, aber seine Kompositionen finde ich richtig klasse. Savatage waren einfach wegweisend, für mich eine grosse Inspiration... und das nicht zuletzt dank Chris Oliva.

So, habe jetzt ein neues Idol :D

Chuck Shuldiner (R.I.P.)

Klar, es gibt bessere Gitarristen, aber seine Riffs bei Death waren genial, er hat auch extreme Soli gespielt (siehe Death - Live in L.A. /DVD)

und er hatte eine tolle Stimme!

(Scheiß Krebs!!!)

Hallo!
Also ich finde Paul Gilbert ganz cool.
Der spielt echt super Gitarre. Bin echt auch begeistert von dem!

Grüße

also:

Jari Mäenpää
:great:
Chuck Schuldiner (R.I.P.):(
Alex Laiho
Roope Latvala
Oziel Zinho
Yngwie Malmsteen
John Petrucci
Joe Satriani
Steve Vai
Viktor Smolski
Michael Angelo Batio
Randy Rhoads
Eddie Van Halen
Kiko Loureiro
Marty Friedman
Jake E. Lee
Gary Moore
Brian May
Mark Knopfler
Kokko Brüder (Kalmah)
Dimebag Darrel (R.I.P.):(
Die Young - Brüder
Richi Kotzen
Kai Hansen
Mikael Akerfeldt
Jeff Hanneman
Michael und Chris Amott
Bill Steer
Jason Becker
Rusty Cooley
Steve Lukather
Tom Rune Andersen alias GALDER
Jesper & Björn (In Flames)
Erno Vuorinen (Nightwish)

Höre ich alle sehr gerne, aber Jari ist echt Oberspitzenklasse!:cool:

Sonic Youth schrieb:
bei mir rückt in letzter zeit mehr und mehr TOM MORELLO auf den platz des idols! was der typ mit der gitarre macht ist echt so krass genial - geht mir voll einer bei ab! ;) :D

Du sagst es ! :D
100% dito :)

Tom Delonge!

auch wenn er mit "anspruchsvoller" Musik nicht so sehr viel am Hut hat :)

jimmy page, ganz klar. und alvin lee!!!

Tom Morello ist auch definitiv einer meiner favs...natürlich noch zu den RATM zeiten... *seufz*
sehr sehr geil ist aber auch Mike Einziger, der Gitarrist von Incubus...der entlockt seiner klampfe auch wirklich schöne töne :great:

Wärend Victor Smolski 8 mal genannt wurde gab die SUFU 66 mal Kirk aus :(
Wobei man die Stimme von String wieder abziehen kann :D

Smolski und Kotzen dürften bei mir eigentlich ganz oben stehen.
Dann kommen irgendwann noch Sambora, Schenker und ein ziehmlich bekannter hier aus dem Board :cool:

Ganz klar Brian Setzer.

tja....marius K.,der gitarrist mit dem ich immer zocke!!
wenn er nicht immer so "Musikfrustriert" wäre hätte der echt kein problem einen geeigneten deal zu finden!
Billy Corgan
Daniel Jones
Everlast *g*
und noch so viele mehr...

Bei mir sind's wohl
Alexi Laiho
Dimebag Darrel
Die Amott-Brüder (Arch Enemy)
Und Mick Thompson (Jaja... aber er hat irgendwie Styöe und die Riffs sind echt kewl :) )

Mein Idol ist Harry S. Morgan, der spielt zwar nicht so gut wie Tom Morello aber immerhin.. :screwy:

Bassist:

Rodriquez Gonzales/ ROD (bassist der "die ärzte") der is einfach cool

Gitarre:

Andreas Breitkopf/ BREITI (gitarrist der" die toten Hosen") der spielt meines Erachtens nach super und spielt in einer meiner lieblings bands, obwohl es bestimmt noch viel bessere gitarristen gibt

Jan ullrich max vetter/ Farin Urlaub (gitarrist der "die ärzte") kann zwar nich so gut spielen is aber trotzdem super lustig und schreibt geniale lieder

IS NUR MEINE MEINUNG: GIBT BESTIMMT AUCH VIEL BESSERE
:rolleyes:

Gabz klar:
ALEXI LAIHO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne Wort.

Robbie Krieger - the doors
Tony Iommi - Black Sabbath
Zakk Wylde - BLS