Wer ist euer Idol?

Fr34k5h0w schrieb:
Aber mein Idol ist der Gitarrist einer kleinen Rosenheimer Hardcore-Punk-Band. Er heißt Stef. Ich habe noch nie jemanden mit so einem Style auf der Bühne gesehen.. :D
will sehn :)

Mein Idol: klick mich... ich bin doch nur ein Link :'(
Jerry Horton

spielt zwar inner NuMetal Band (Papa Roach), aber im vergleich zu den andern NuMetalleuten sind die Riffs ma bissl schwerer und anspruchsvoller.

Spiel jetz 3 Jahre und ich lern immer irgendwas dazu wenn ich ein Lied von denen nachspiele :cool:

achja, der Typ zeigt mir mit seinen Liedern auch wie geil Drop D klingen kann... zumindest in der Band. Dachte sonst immer man bräuchte schon C Tuning um guten Druckvollen Sound zu bekommen (ich weiß das dat auch vom Amp abhängt), aber bei den Liedern von denen merkt man, dass es das Problem vom Bassisten is für Druck zu sorgen :twisted:

BodomChild schrieb:
mit mick thompson kann ich persönlich nichts anfangen.... :D

meine idole, da ich mehrere hab:

Alexi Laiho (Speed und Melodie und Gesang)
Mit Laihos Gesang kann ich persönlich nichts anfangen....

Phili schrieb:
Mit Laihos Gesang kann ich persönlich nichts anfangen....

für nicht-COB-fans ists gewöhnungsbedürftig, aber wenn einem COB allgemein gefällt, mag will man irgendwie die stimme gar nicht mehr missen, war bei mir halt so! :great:

außerdem spiel ich jetzt in einer band mit unter anderem auch COB-einflüssen, und da ich gesang mache orientiere ich mich sehr an laiho (darum auch stimmen-idol)

wird dir sicher gefallen, unsere musik :D

BodomChild schrieb:
für nicht-COB-fans ists gewöhnungsbedürftig, aber wenn einem COB allgemein gefällt, mag will man irgendwie die stimme gar nicht mehr missen, war bei mir halt so! :great:

außerdem spiel ich jetzt in einer band mit unter anderem auch COB-einflüssen, und da ich gesang mache orientiere ich mich sehr an laiho (darum auch stimmen-idol)

wird dir sicher gefallen, unsere musik :D
Wirklich? Wie kommst du drauf? Kannst ja mal einen Link geben, wenn du Aufnahmen hast. :great:

- Ritchi Blackmore,
warum?? Weil er einen unglaublichen Ton hat(grade beim Banding), bei Deep Purple und Rainbow hammer Riffs und Soli gespielt hat und auch technisch nicht grade unbeflügelt ist.

Genauso denke ich auch über Zakk Wylde und Slash, aber Blackmore setzte ich etwas drüber :D

Elvis Presley
Angus & Malcolm Young

Elvis nicht weil er gut Gitarre spielen konnte, sondern weil er ein unglaublich guter Sänger, Entertainer und Showmann war. Ein absolutes Genie in meinen Augen... er konnte einfach ALLES singen, von Gospel über Blues, Rock, Country, R&B und Rock'n Roll :great:

Und Angus und Malcolm sind ziemlich kultige und wahnsinnig gute Gitarristen. Bestimmt gibt es noch technisch Bessere, aber bestimmt keine, die so einen geilen bluesigen Rock'n Roll (AC/DC spielen kein Metal ;) ) spielen :great: (Angus' kultige Bühnenshow mal außen vor gelassen :D )

KingOfSpades schrieb:
Elvis Presley
Angus & Malcolm Young

Elvis nicht weil er gut Gitarre spielen konnte, sondern weil er ein unglaublich guter Sänger, Entertainer und Showmann war. Ein absolutes Genie in meinen Augen... er konnte einfach ALLES singen, von Gospel über Blues, Rock, Country, R&B und Rock'n Roll :great:

Und Angus und Malcolm sind ziemlich kultige und wahnsinnig gute Gitarristen. Bestimmt gibt es noch technisch Bessere, aber bestimmt keine, die so einen geilen bluesigen Rock'n Roll (AC/DC spielen kein Metal ;) ) spielen :great: (Angus' kultige Bühnenshow mal außen vor gelassen :D )
Ich habe mir gestern mal ein bisschen die Family Jewels angesehen und stelle fest, dass sich fast alle Lieder gleich anhoeren und Angus mich hoechsten mit seiner Haesslichkeit beeindruckt hat :D

Krass fand ich aber den ersten Saenger, also von 76 bis in die 80-er. Der hatte ja echt Ausstrahlung und sah auch noch recht gut aus.
Im Gegensatz zu Bon Scott...also zumindest vom Aussehen her jetzt.

Bon Scott war der Sänger von 73-80 ;)
Seitdem singt Brian Johnson :D

Ja, mit dem "gleich anhören" hast du ein wenig recht, aber ist das nicht bei den meisten Bands so? Hör dir die Toten Hosen, oder die Ärzte, Rammstein ( :D ) oder meinetwegen auch Michael Jackson an...

Die haben eben (meistens) alle ihren "eigenen" Stil, weil sie auch meistens nur eine Art von Musik spielen, wie im Falle von AC/DC eben (Hard) Rock'n Roll :great:

meine idole sind ganz klar:

Lenny Kravitz - der Mann ist kein besonderer virtuose an der Gitarre, hat keine übermäßig tolle technik oder sonstwas, aber sein sound ist einfach geil, sein songwriting sagenhaft und die power die er rüberbringt einfach phänomenal!! (zumindest meiner meinung nach :))

John Petrucci - wahrscheinlich mein größtes Idol, der Kerl hat einfach einen total coolen Stil und eine faszinierend gute Technik. und dass er die nicht immer beweisen muss, sondern auch durchaus gefühlvoll und melodisch spielen kann zeigt er auch immer wieder. songwriting-technisch hat er natürlich auch ne menge drauf, seine lyrics find ich oft auch sehr geil. ich will auch so gut spielen können wie er! :cool:

Incubus, Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers - drei Bands, die ich eben als Gruppe sehr faszinierend finde. die energiegeladene musik reißt mich einfach immer wieder mit und das find ich toll. auch technisch haben die leute was drauf, jeder eben auf seine eigene art. gefällt mir einfach!!

Martyr, Extol - ebenfalls zwei Bands bei denen ich eher das Gesamtbild bewundere als die einzelnen Musiker. die musik ist abgefahren und doch sehr durchdacht, ich höre sie auf jeden fall sehr gerne und sie inspiriert mich auch immer wieder :)

Wes Montgomery, George Benson - super Jazzgitarristen, cooler sound und einfach gute musik. die phrasierungen die die beiden spielen faszinieren mich einfach immer und immer wieder :)

Phili schrieb:
Im Gegensatz zu Bon Scott...also zumindest vom Aussehen her jetzt.
Ein Freund von mir - Größter AC/DC Fan auf erden - hat eine bio von denen mit sau vielen bildern... das richtig ekelhafte ist, das bon scott auf jedem bild nen steifen hat :eek:

KingOfSpades schrieb:
Bon Scott war der Sänger von 73-80 ;)
Seitdem singt Brian Johnson :D
Falsch, vor Bon Scott war noch ein sänger ;)

Aber ich muss mich korrigieren, ich dachte immer der mit der Baskenmuetze sei Bon. Dabei ist es doch Brian. Also Bon hat was und Brian ist...ibahbah :)

Paul Gilbert - ist einfach wahnsinnig schnell und klingt dabei immer gut
Zakk Wylde - Rockt wie Sau! Live einfach ne granate, der letzte wirkliche Heavy Gitarrist.
Mattias IA Eklundh - Macht auch mal was neues, total abgefahren
Bumblefoot - leider relativ unbekannt, aber einer der krassesten Gitarristen (fretless Gitarre) und ein sehr guter Produzent.

Petrucci: klar, den man muss man einfach vergöttern
Satriani: einfach nur cool
Joe Perry: der erste, den ich als Idol erkannt habe
Peter Forgach: mein jazz-lehrer, ein meister der improvisation. leider hat er kaum zeit für mich, dank seiner tour...

Jimi hendrix und Eric Clapton sind die Götter am Gitarrenhimmel aber das Idol für mich ist Alan Wilson von Canned Heat, weil er einfach ein Genie war und nicht ein typischer Rockstar war sondern weil er anders war und nicht von dieser welt, R.I.P.

also als erstes einmal KIRK HEMMET!!!

und dann kommt seve vay, weil er fast miene gitarre hat (die gleiche nur customized)

dann joe satriani, weil seine sounds einfach nur fett sind!!!! und seine solis hauen einen um!!

:rock:

bei steve vay gebe ich dir recht!

ibanez_rg350dx schrieb:
also als erstes einmal KIRK HEMMET!!!

und dann kommt seve vay, weil er fast miene gitarre hat (die gleiche nur customized)

wenn das schon deine größten idole sind schreibe ihre namen doch auch gleich richtig :D die jungs heißen kirk hAmmetT und sTeve vaI :great:

paul gilbert
john frusciante
joe satriani
steve vai

mfg ;)

Kirk Hammett :rock:

Der hat einfach den besten Ton !
Und ist total schnell.