Wer ist euer Idol?

Bühnenperformance : Natürlich Angus Young :)
Musikstil, Style und Coolness : SLASH
Spieltechnik und Geschwindigkeit : Eddie Van Halen
Ansonsten : Ace Frehley, Eric Clapton, Pete Townshend

Slash & Dave Murray :great: !

hab meins mal geändert (siehe oben) :)

Mein Einflüsse/Idole:

John Petrucci
James Hetfield
Alexi Laiho
Meine Gitarrenlehrer
Einige Gitarristen aus meinem Ort

My Idol:
Billy idol!:D lusiges wortspiel naja.. ich kenn den typen nicht..
Mein vorbild ist:
Rob Flynn!!!!!(von Machine Head!!!!) :rock::rock::rock::rock::rock::rock:

RobFlynn2.jpg

*t-shirthabenwill* *gitarrehabenwill* weiss jemand wo cih das T-shirt bekomme?

Billy Howerdel, ganz klar. Den bewundere ich nicht nur für seine Art zu spielen (auch wenns nicht grad das innovativste und schwerste ist) sondern auch für sein Auftreten. Der wohl coolste Gitarrist den es gibt :)

Adam Jones mag ich auch sehr, würde sehr gern mal was von Tool covern. Hat einfach Groove :D

Dave Grohl, bestimmt nicht der beste Gitarrist, aber einer der coolsten :D

e* Achja, ich vergaß Mike Mushok und Daron Malakian.

ek

Meine Vorbilder:

- Joe Satriani
- Steve Morse
- Viktor Smolski
- Al Di Meola

Auch wenn ich Gitarrist bin, bewundere ich am meisten einen Bassisten:

Alex Webster von Cannibal Corpse

Ich hab noch keinen anderen gesehen der dermaßen solide spielt, dabei ein total netter Kerl ist und einfach total cool rüber kommt. Seine Art zu spielen ganz ohne Plek und dabei auf der Bühne zu bangen wie ein Irrer finde ich einfach bewundernswert.

Der Typ fliegt mit seinen Fingern übers Griffbrett ohne auch nur einmal auf dieselbiegen zu schauen.

James Hetfield
Jeff Hannemm

meine idole wären:
Dave Murray
Adrian Smith
Paul Gilbert

Ich finde viele Gitarristen gut. Da wären Jimi Hendrix, Neil Young, Keith Richards und Stephen Stills. Alles super Künstler!!!

hmm

NA KIRK HAMMET WER DENN SONST und schnell spielen möcht ich wie kerry king

Meine Vorbilder sind:

- Duff McKagan
- James Hetfield

Walter trout, ein einzigartiger Gitarrist, der jedoch keinerlei Starallüren hat, dem man aber anmerkt, dass er für die Gitarre und für seine Musik lebt!

Peter Tägtgren

der typ is einfach genial:D

Adam Jones von Tool.

Obwohl er vielleicht nicht so abgeht wie Satriani & Co. ist der Typ einfach außerordentlich kreativ und hat nen völlig eigenen Sound.
Ich finds einfach genial, was er selbst mit ansonsten unerwünschten Sounds, Feedbacks usw. für plastische Klangkunstwerke in die Tool Songs einbaut.

Hört euch z.B. mal Third Eye von Tool an. Am besten die Live Version von der Salival.

"Gesamtmusikalisches" Idol: Siehe Signatur ;)

Auf der Akustischen Klampfe finde ich das was Django Reinhardt geleistet hat ziemlich genial.

Eric Clapton, da gibbet kein wenn und aber :) auch wenn er gittarrenTECHNISCH nicht ganz mit den anderen mithalten kann, hat er doch umso mehr feeling... und das zählt doch :)
Chriss

Angus.. hält einfach durch! Und scheint ganz sympathisch zu sein ^^
Vllt noch FU.. für die Gitarrenmusik in meiner Kindheit (lang ist's her :D ) und seine Selbstironie!

Kirk H. und James H. (Namen v. d. R. zensiert) nicht, die ham sich ihre Ideale von Bob R. dermaßen zerfikkken lassen... :D

Christof schrieb:
Eric Clapton, da gibbet kein wenn und aber :) auch wenn er gittarrenTECHNISCH nicht ganz mit den anderen mithalten kann, hat er doch umso mehr feeling... und das zählt doch :)
Chriss
:confused::confused::confused:
Clapton kann technisch doch durchaus mit den anderen mithalten...und zwar sowohl spieltechnisch als auch equipmenttechnisch. Er ist zwar nicht so der Geschwindigkeitsfetischist, aber spielt trotzdem klasse.

David Gilmour - Pink Floyd
Angus Young
Eric Clapton
Jimmy PAge
Andreas von holst alias kuddel
Slash
Mathias Jabs
Rudolf Schenker
Sind nicht umbedingt meine Idole aber sie haben mich schon sehr beeindruckt.
Das sind eigentlich die Gitarristen die am nächsten an den Begriff Idol herrankommen sonst würden mir Spontan noch mehr einfallen wie Wes Borland,Ritchie Blackmore oder Frank Anthony Iommi.