Wer ist euer Idol?

Blues: Johnny Winter

Rock/Metal: Randy Rhoads/Jake E. Lee/Paul Gilbert/Gary Moore

Melodie: Michael Schenker

Patric schrieb:
auf jeden fall kirk hammet, zakk wylde und der von den beatsteaks
Heißt das, dass du nciht weißt, wie dein Idol heißt? :screwy: LOL

meine Signatur sagt glaub ich alles über mein Idol :D

Einen wichtigen Gitarristen hab ich noch vergessen:

Bernd Kurtzke von den Beatsteaks!!!

Allein für Loyal to None sollte er mit Preisen, Geld und Ruhm überschüttet werden! ;) :great:

Pablo Gilberto !!

warum? hör dir den soundclip an!!:great:

ich würd jetzt mal sagen:

Joe Satriani
einfach geil was der auf der Gitarre macht

Chuck Shuldiner (leider sterben die besten früh :( )
zwar nicht der beste Gitarrist aber sein songwriting überzeugt mich absolut ... und wenn ich so spielen könnte wär ich auch sehr zufrieden. außerdem gibt es keine band die wie death klingt oder auch nur annährend so, ebenso wie control denied also hatte er einen echt unverwechselbaren stil

nebenbei beiendrucken mich immer wieder einige gitarristen blos ich würde sagen das sind die 2 die mich am meisten beeindrucken

... für mich ist es lars löfven von defleshed. in den vielen jahren, die ich nun metal höre, ist mir noch keine schnellere, intensivere und brutalere rhythmus gitarre untergekommen. einfach unglaublich, der mann ...

Jeff Loomis, weil er so schöne Solos spielt, bei denen man richtig Gänsehaut bekommt. Außerdem sind seine Riffs einfach nur genial und technisch hat er auch richtig was drauf. Und er schreibt fast alle Songs für Nevermore. :)

Mein h-Man is ganz klar dimebag double D darrel :D ,
für mich einer der vielfältigsten, genialsten gitarristen.
Seinen Style und sein seine super geilen riffs bewundere ich immer wieder.
Er ist ein Vorbild für mich natürlich als musiker, und auch als Mensch. So einen gebenden, netten, humorvollen, lockeren und hilfsbereiten Menschen findet man nicht oft. Nur das er letztes Jahr erschossen wurde ist wirklich sehr, sehr, sehr traurig.
In dem Sinne,
R.I.P Dimebag

ANGUS YOUNG von AC/DC :D
_39345739_acdcap2.jpg

der sieht stylisch aus ^^ mein ich ernst!

ich bleib bei zebrahead -_-

wegen den knopf: iss mir noch ga nich aufgefallen .. sieht aber irgendwie coll aus hrhr

irgendein konzert was ich spiel werd ich bestimmt auch ma in so abgefahrenen sachen wie nen langes kleid oder so spielen xD
wenn ich überhaupt am ein spiel hrhr ^^

war am 1. maio auf nen konzertlein (echt klein gewesn) von meheren kleinen bands
eine band davon hat in boxershorts gepspielt ^^ das fand ich echt coool!

Also von idol red ich nie aber mein Liebling in sachen musik ist einfach Peter Tägtgren.

Wenn man mich fragt wen ich noch so sehen könnte dann sag ich immer Chuck Schuldiner . RIP

Tja ich werde wahrscheinlich all die genannten Herren wiederholen, allerdings gefallen Sie mir entweder in der Kombination, oder nur bestimmte Sachen von Ihnen. Nie gefällt mir ein Gitarrist vollkommen.

Dimebag Darrell - Der Mann hat Klasse Riffs abgeliefert!
Al Di Meola, John McLaughlin und Paco de Lucía - Was soll ich sagen....
Angus Young - Er ist der Bluesrock
Malcom Young - für mich persönlich einer der besten Live-Rythmusgitarristen

Und der gute alte Peter Tägtgren (Hypocrisy & Pain)erwähnt, der Meister der 7String-Guitar. Natürlich in Verbindnung mit seiner Liveperformance. Live ist Peter ein Monster.

JIMMY PAGE--->für mich der genialste gitarrist überhaupt!sehr geile mystische sachen und soli die zum träumen anregen
YNGWIE J: MALMSTEEN---->mein liebster shredder.einfach geil wie der classische melodien auf seine klampfe transponiert
RICHIE BALCKMOOR---->seine solos sind irgendwie psychomäßig(child in time).sehr geil...
JIMMI HENDRIX---->einfach genial der typ.kreativität pur!

[E] achja...den kleinen "8-jährigen jungen" habe ich vergessen :D

Kurt Cobain
Eric Clapton
und der Sänger und Gitarrist von Jimmy Eat World

Mr Kyle Gass von Tenacious D
Mr Richie Sambora - Bon Jovi

ich weis nett ob es schon jemand gesagt hat aber

SANTANA
ich find der hats gaanz schön drauf!

aber mein favorit

KIRK HAMMETT:great:

So, ich werf jetzt einfach mal den Namen Kai Hansen in den Raum. Ich weiss zwar nicht warum aber irgendwie hat er mich dazu gebracht Gitarre spielen zu wollen.