Wer ist euer Idol?

Für ich ist es "Richard Kruspe" von Rammstein ... kann ich nicht genau erklären warum aber finde seine ganze spielart einfach nur geil

Angus Young
Slash
Rudolph Schenker
Steve Vai
André Olbrich
und....
....
....
....
....
MEIN LEHRER

Tony Iommi und Josh Homme... diese 2 definitiv...

ferner wären da noch John Petrucci, Greg Brown und Matthew Bellamy :rolleyes:

eddie van halen (und das schon seit 16 jahren)
paul gilbert
john petrucci
zakk wylde

es gibt sicher noch den ein oder anderen, der mich in den letzten 16 jahren beeinflußt hat, aber o.g. sind schon seit ein paar jahren meine größten idole.
vai und satriani fand ich früher mal ganz cool, aber als vorbild würde ich sie nicht bezeichen. mittlerweile regt mich deren gefiedel sogar etwas auf.

Mh wenns jetz danach geht (wie Fettelchen gesagt hat :rolleyes: ), wer mich zum gitarre spielen gebracht hat:
MEINE MAMA!
Eigentlich wollt ich Posaune (!!! :screwy: ) lernen, aber sie wollt sich da irgendwie selbst verwirklichen und ich hab Gitarre angefangen..tja, irgendwann wollt se, dass ich aufhör^^, weil ich ihr den ganzen tag die Ohren vollgespielt hab... :D
Wobei Posaune ja auch cool kommt so Skamäßig mit in die Luft strecken :)
.greez.

hi !

bei mir gibts nur 2 !

Kirk Hammet
und
Kerry King

Greetz darki !

Slash (Velvet Revolver)
David Gilmore (Pink Floyd)
John Rzeznik (Goo Goo Dolls)
Jerry Cantrell (ehem. Alice in Chains)

Ach ja, und wer mich zum Gitarrespielen inspiriert hat war: GAVIN ROSSDALE

Mick Thompson (slipknot)
der kerl zeigt halt bei SK nich unbedingt was er wirklich kann... wer das Line6 Spider II video mit ihm kennt weiß was ich meine :great: Der typ is der hammer!

Kerry King (slayer)

Momentan bin ich voll angetan von Jonny Lang!
Der Junge hat es sowas von drauf, einfach ein Wunderkind!

Wen ich irgendwie wieder mag ist Jimi Hendrix (hatte eine Zeit lang ein bisschen Vorurteile gegen ihn).

Aber auch Gitarristen wie Mark Knopfler oder Dave Murray gewinnen bei mir Anerkennung!

Was ich jetzt trotzdem noch sagen muss ist, dass Mr. James Hetfield wirklich DIE Rhythmusgitarre spielt, die ich mag, den Typen muss man wirklich respektieren, auch wenn viele gegen ihn sind.

Michael Angelo Batio
Paul Gilbert
Rusty(seine Geschwindigkeit is Wahnsinn.....aber die melodie bleibt auf der Strecke....darum is angelo immer noch mein Favorit)

patrice schrieb:
Momentan bin ich voll angetan von Jonny Lang!
Der Junge hat es sowas von drauf, einfach ein Wunderkind!

Wen ich irgendwie wieder mag ist Jimi Hendrix (hatte eine Zeit lang ein bisschen Vorurteile gegen ihn).

da kann ich diur auch mal joe bonamassa empfehlen. was der mit seinen 22 jahren anstellt ist echt demotivierend :D
(gibt grad ne live cd/dvd von ihm. zieh die dir mal rein -> auf der dvd is ein astreines gitarrensolo:eek: )

Echt der Hammer, Blues Deluxe hebt dir die Zehnägel. Irre, der Typ. Allerdings ich hab' oft das Gefühl er hat ein wenig zu viel Stevie gehört. Aber geil ist er trotzdem. Es wundert mich nur, dass die Zeitschriften so wenig über ihn schreiben... :screwy:

Gruß,
/Ed

Lebenseinstellung: Kurdt Kobaine
Gesang: Robert Plant, Jack White, Matt Bellamy
Komposition: Matt Bellamy, ...
Songwriting: Jim Morrisson, Kurdt K.
Outfit: teilweise Jack White und Kurdt K.;)
Gitarre: Matt Bellamy, ...
Gitarrensound: Matt Bellamy, Jack White
Drums: Dave Grohl, John Bonham, ...
Bass: Flea, ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine idole sind:
james hettlfield
dave mustaine
joe striani
steve vai

die jungs können klampfen wie sonst kaum jemand ;)

meine währen: warren haynes, dickey betts, duane allman, gary rossington

Songwriting: Tuomas Holopainen

Gitarre: Emppu Vuorinen, Slash, Alexi Laiho

Style und Coolness: Slash

Alexi Laiho (Children of Bodom)

Head & Munky (KoRn)

André Olbrich & Marcus Siepen (Blind Guardian)

Dennis Schneider (Pleyskool)

Zakk Wylde
Jimmy Page
John Petrucci

Meine absoluten Favoriten sind Angus Young, Malcolm Young, Slash und Eric Clapton.*
James Hetfield und Kirk Hammet sin auch nicht schlecht.

*ich natürlich :D