Wer ist euer Idol?

Hallo,
meine Idole sind auf jeden Fall:

John Petrucci - Dream Theater
Jani - Sonata Arctica
Slash - Guns´n´Roses
Kirk Hammet - Metallica (ist auch nit übel...aber naja)
Jimi Hendrix!!

Also meine Idole sind wie folgt

Richi Blackmore
Yngwie Malmsteen
Wolf Hoffman ( Accept )

So in etwa , gibt noch mehr die mich Inspirieren aber daß sind diejenigen Herren die meinen Musikalischen Stil maßgeblich beeinflußten.

GIRONIMO

Mein Equipment

ENGL BLACKMORE signature
Marshall 4x12 Box
Div. Fender Strats
Epiphone Fleying - V ( Steht zum verkauf bei EBAY )
Ibanez Tubescreamer
Boss Octaver
Boss Flanger
Jim Dunlop Crey Baby
Dunlop Pleks 1,5mm

:great:

EpiphoneSG schrieb:
:confused::confused::confused:
Clapton kann technisch doch durchaus mit den anderen mithalten...und zwar sowohl spieltechnisch als auch equipmenttechnisch. Er ist zwar nicht so der Geschwindigkeitsfetischist, aber spielt trotzdem klasse.
wir sind hier in einem forum das von metalheads regiert wird :D:D
"was, der spielt ja voll langsam!! der is ja voll schlecht... iiiii!":D:screwy:
oder so in der art^^
selber seh ich das genauso wie du... aber naja^^
Chriss^^

- Mike McCready

- Tom Morello
- Neil Young
- Mark Knopfler

ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen, aber hat noch keiner an Steve Lukather gedacht??? Technisch, aber vor allem musikalisch die reine Luxusklasse.

Früher: James Hetarsch und Kirk Hammarsch

Jetzige Idole: keine

Eiskrem-Kaiser schrieb:
Adam Jones mag ich auch sehr, würde sehr gern mal was von Tool covern. Hat einfach Groove :D

Joa das würde ich auch.

Ist nur schwierig nen Drummer zu finden, der das spielen kann...und nen Sänger, der auch nur Ansatzweise in Richtung Maynard James Keenan geht. Den Gitarrenpart finde ich bis auf die Parts mit den ganzen Artificial Harmonics garnicht so heftig, sind halt bloß viele Effekte drauf gelegt, die ich nicht habe. Das Timing ist auch teilweise etwas "tricky", weil ja kaum 4/4 Takt benutzt wird.

Meine "Idole": Kerry King (Slayer) und Mitch Harris (Napalm Death)

Seit heute mein Informatik-Lehrer und nen anderer Lehrer von meiner Schule:

http://www.novon-metal.de:rock:

Die beiden Gitarristen natürlich :)

Jeff Hanneman
Dimbag Darell
Mille Petrozza

James Root ....von slipknot,.......

böööööööööö wie der jung abgeht !!..das geht nciht mehr klar !

Jimi Hendrix
Zakk Wylde
Dimebag Darrell
Nuno Bettencourt
Mark Tremonti

Idol?
Naja... Keith Richards könnte ich auf jeden Fall als Idol bezeichnen. Viele andere bewundere ich, aber Idolfunktion haben sie nicht. zB Angus Young, Tony Iommy, Richie Blackmore, Hendrix, SRV... Aber die Liste würde jetzt zu lang werden ;)

Adam Fulara:D

Mh, kay.. dann fang ich mal an.

Für mich gibt's da ein paar Leute die ich toll finde.

1. Johnny Ramone - er hat einen ganz neuen Sound kreiert und etwas ganz neues gemacht, dass dann etliche Leute nachgemacht haben und ein ganzer Musikstil daraus entstanden ist.

2. Kurt Cobain - weil er sozusagen den Grunge weltoffen gemacht hat. Und weil er einfach Leidenschaft in sich hatte.. von mir aus konnte er nicht so toll spielen wie all die Stars... aber er hatte es einfach drauf, er hat leidenschaftlich mit seinem ganzen Herzen gespielt.

3. Rodrigo Gonzales - ja.. der Ärzte Bassist fasziniert mich, weil er 8 Instrumente so spielt, als wäre es sein einziges.. in Kindesbeinen hat er gemerkt, dass er das, was er hört auch sofort mit ein bisschen Übung nachspielen kann.. diese Gabe will ich auch o.o'

Aber mein Idol ist der Gitarrist einer kleinen Rosenheimer Hardcore-Punk-Band. Er heißt Stef. Ich habe noch nie jemanden mit so einem Style auf der Bühne gesehen.. :D

Mick thomson
Alexi laiho
mein gitarrenlehrer :great:
das warnse dann wohl

mit mick thompson kann ich persönlich nichts anfangen.... :D

meine idole, da ich mehrere hab:

Rusty Cooley (vom Speed)
Michael Angelo (vom Speed und Techniken)
Alexi Laiho (Speed und Melodie und Gesang)
Jason Becker (Cacophony.... ein wort reicht)
usw. halt alles was schnell ist und/oder in geilen bands spielt :D

Sagt mal, ist das mit Kurt Cobain als "Idol" euer ernst, oder verstehe ich da etwas falsch?:screwy:

serioustobi schrieb:
Sagt mal, ist das mit Kurt Cobain als "Idol" euer ernst, oder verstehe ich da etwas falsch?:screwy:

ich hoffe, damit meinen die als idol nur das musikalische, dass er leistete, nicht mehr... :rolleyes:

obwohl ich das auch nicht verstehen könnte... nach ein paar monaten gitarre spielen ist nirvana sicher kein problem mehr ;)

Stephen Carpenter
schreibt einfach die geilsten riffs.. und schnelle spieler gibts einfach zuviele als dass das noch erstrebenswert ist :p