Wer ist euer Idol?

Ich weiß nich ob ihrs schon wusstet...

Idol -> Nickname :rolleyes:

Greez,
JIMMY

Bambulator schrieb:

Wessen Vorbild ist er nicht?!

Ansonsten:
Paco de Lucia
Al Di Meola (hat den überhaupt wer erwähnt???)
Tom Morello

john f. (sorry ich kann den namen nich schreiben ^^ halt der rhcp kerl)
jimmy page...

aber eigentlich bringt einem das ganze können wenig wenn man unkreativ ist, daher hätte ich lieber die kreativität und die kunst des komponierens von kurt cobain, led zep & den doors :)

ich weiß nicht, ob jemand turbonegro kennt, aber der "euroboy" von denen ist mein vorbild. das foto unter "meinem namen" ist ihr logo und noch eine info: der soundtrack auf mtv zu wildboyz ist von denen!

Anhänge

• dsc_4302[1].jpg
    dsc_4302[1].jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 143
hans_wurst schrieb:
ich weiß nicht, ob jemand turbonegro kennt, aber der "euroboy" von denen ist mein vorbild. das foto unter "meinem namen" ist ihr logo und noch eine info: der soundtrack auf mtv zu wildboyz ist von denen!

Jau, also Euroboy ist auch wirklich geil!!! Auf die eine und die andere Art!! ;) Spielt auf jeden Fall klasse!!

auch mein idol ist jimmy page:D
nicht nur wegen dem, was er mit seiner gitarre machen kann, sondern auch wegen dem, was er sich für musiken ausdenken kann:)

Slash (Ex-GNR, Velvet Revolver)
Angus Young (ACDC)
Kirk Hammet (Metallica)
Brian May (Queen)
Charlotte Hatherly (Ash)
Tom Morello (Ex-RATM, Audioslave)
Dave Murray, Adrian Smith, Jannick Gers (Iron Maiden)
Björn Dixgård, Gustav Noren (Mando Diao)
Justin Hawkins, Dan Hawkins (The Darkness)
Nicholaus Arsons, Vigilante Carlström (The Hives)

Ok neben so typischen "idolen",die wars. jeder nennen würde weils einfach tolle Künstler sind ,find ich sehr gut:

John Gallagher(Dying Fetus):

Einfach supertyp.Solis/songwriting technisch,sympathischer typ.
Halt shredden und Gesang gleichzeitig is schon ne Leistung.

Das gleiche gilt für den Necrophagist Sänger/Git-
Muhammed Suicmez

und noch viele mehr;)

ritchie valens
buddy holly
chuck berry
santana
eric clapton
sammy davis jr.
louis armstrong
und mein gitarrenlehrer natürlich :)

mir fallen da auch noch viel mehr ein
aber dann würd ich noch stunden schreiben;)

EDIT: Argh ich depp...
hab hier schon mal reingepostet. Löscht den Beitrag bitte!

Steve Vai--!! Sehr talentiert.. motorisch und vor allem musikalisch (->siehe Artikel), sehr ideenreich, abwechselungsreich. Geile Show auf Bühne :great: und beherrscht musikalische Meditation und so, was ich selbst gut finde, also der ganze Eso-Mist

Jeweils die Gitarristen von:
Caliban (die Sorgen dafür das ich einfallsreich bleibe :rolleyes: )
Hatebreed (Der hat mich dazu gebracht nur noch mit Downstrokes zu PalmMuten und das klappt super, auch von der Geschwindigkeit her :) )
36crazyfists (Durch den hab ich Pinch Harmonics gelernt)
Papa Roach (Mein erstes Solo)

Das wars jetz ma im groben

Dimebag (Ex-Pantera, R.I.P.)--->der Gitarrengott für mich

Max und Andreas (zu Sepultura-Zeiten)--->geilste Riffs auf Arise, Chaos A.D. und teilweise Roots

und selbstverständlich Pete Steele von Type O Negative--->ein Mann wie kein zweiter. Der hat halt Charisma und Genialität gepachtet. Nebenbei ist er ein großartiger Songwriter (gewesen) und hat neben seinem großartigen Gesang auch als Bassist einen ganz eigenen Stil.

Mark Knopfler (zu seinen Dire Straits- Zeiten sowie heute) - HAMMER Gitarrist, super Songwriter, guter Sänger, wirklich absoluter Fave!

James Heffield (best Frontman ever), Kirk natürlich....

Lauter möchtegern shredder :p

Slash war einfach der Gitarrist schlechthin. Er spielte nicht am besten, aber er war am kreativsten. Er erfand Licks und Riffs, wo heute die Menschheit sich noch fragt wie ihm das so schnell gekommen ist :great:

Und das in den paar Jahren bei GnR... großartig :cool:

Fletcher Dragge [Pennywise] -> im Wesentlichen verantwortlich dafür, dass meine Downstrokes ziemlich schnell geworden sind :twisted:

Andreas v. Holst [Die Toten Hosen] -> einfach sein "Stil". Wenig Solos, dafür geniale Songkompositionen und teilweise ziemlich anspruchsvolle Licks, v.a. bei ruhigeren Liedern

Eric Clapton -> Naja, muss man zu so einem noch was sagen? Find den Kerl absolut göttlich...

Auch wenn er wahrscheinlich schon hunderte Male genannt wurde:

James Hetfield.

Ich will gar nicht so ein frickler wie Petrucci & Co werden. Hetfield spielt sein Zeug solide runter und hat dabei 'ne geile Stimme. Außerdem hat er Charisma wie kaum ein zweiter. Und posen kann er auch gut :D

Wenn ich das alles könnte wär' ich mehr als zufrieden ;)

James Hetfield und Kirk Hammett haben mich bisher am meisten geprägt..

An zweiter Stelle natürlich Slash von GnR!!! Sehr geile Riffs...und Jimmi Hendrix, Angus Young, Mein Gitarrenlehrer:rolleyes: , Steve Vai, Victor Smolski, Bryan May, Joe Satriani usw. :) (Sprich: Jeder der richtig was drauf hat:D )

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie eigene Wege gehen.