Wer ist euer Idol?

jason becker....menschlich sowie gitarren technisch

Beeindruckt bin ich momentan von : Mattias IA Eklundh --- Das Freak Guitar Album "The Road less traveled" ist einfach zu geil !!! Könnte ich stundenlang hören :rolleyes:

Weiterhin höre ich gerne : Joe Satriani, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Mark Knopfler, Zakk Wylde und nicht zu vergessen : Brian Setzer.
Wobei mir Yngwie Malmsteen manchmal zu extrem ist.

Ein direktes Idol gibt / gab es nicht. Als ich damals angefangen hatte, Gitarre zu spielen, war ich beeindruckt vom Lagwagon Gitarristen Chris Flippin und natürlich von Kirk Hammett. Da kannte ich allerdings noch nicht sehr viele Gitarristen. Farin Urlaub war auch einer der Gitarristen ,an denen ich mich damals orientiert habe. Das resultierte aus meinem Musikgeschmack. Jake Kiley von Strung Out sollte ich vielleicht auch erwähnen.

Es müssen nicht immer nur die Flitzefinger sein, die die Lorbeeren ernten !!!
Natürlich stehen die eben genannten Gitarristen technisch in keinem Verhältnis zu Satriani & Co !!!

:)
paul gilbert: 100% sauber und trotzdem schnell
van Halen : bedarf keiner erklärung, ist der gitarrist der die sache auf ein neues level hob.
michael schenker: gehört vielleicht nicht zum Kaliber gilbert/van halen, aber trotzdem sehr cool

:confused:
kirk hammet: was findet man an dem so toll? was der kann können tausende, nur besser.

Zakk Wylde, bester Bassist aller Zeiten

Kurz Beschreibung
GHS GBZWLO Zakk Wylde Signature Boomers E-Gitarren Saiten Satz.
Saiten Stärke .011 .014 .018 .036 .052 .070 Custom Light

loool! die aussage kommt in meine siganture! sehr geil :D! bei den saiten is der gedanke aber nicht ganz abwegig :D!
ich wechsel meine idole im mom bald täglich! das hat auch den kauf meiner gitarre um ein halbes jahr herausgezögert :D! im mom sinds slash und joe perry und morgen vll. wieder alexi laiho und zakk wylde!

soooo die besten Gitarristen auf der Welt: Steve Vai mit seiner genialen G3 tour, Zakk Wyld mit der fettesten Band ( Black Label Society), Eddie Van Halen! Eruption..!

Hmm..

Ich würde, rein was das Gitarrespielen angeht, Eddie Van Halen als mein Idol nennen. Allerdings halte ich James Hetfield für den größten Songwriter der Rockmusik, somit teilen sich die beiden diesen Platz.

B.B. King
Eric Clapton
Joe Satriani
Steve Vai
Alexi Laiho
Und der Saenger und gitarrist von opeth hab den namen jezz vergessen

Steve Morse unbeschreiblich
Clapton wegen hamma acc klampfe
Cobain wegen einfach Liedern die aber dennoch geil klingen
Mark Knoplfer gefühlvolle Clean klampfe
Dave Murray/Adrian Smith/Janick Gers um mal was aus der Generation zu nenne

also eigentlich hab ich kein richtiges idol aber vom spielen her ganz klar ; Bilie Joe Armstrong vorallem die uralten sachen von 1987-1994 und natürlich Kurt Cobain :great:

Blackmore von Deep Purple,
Zu besten Deep Purple-Zeiten hat er richtige "Effekte"(vor allem auf seine Soli bezogen)
ausgearbeitet und außerdem nen geilen Ton gehabt und auch übelst gegroovt
Mit Jimi Hendrix (Improvisationsgott), Steve Vai (Shreddergott) oder anderen kann ich mich dagegen nicht so wirklich identifizieren
Vor allem die Shredderer sind mir zu abgefahren:screwy: :D

Rory Gallagher..

DIME
der typ shreddert die geilsten solis und spielt auch super rythmus riffs
:great:

ich finde man sollte es verbieten kurt cobain zu nennen, also ich find der typ ist ne totale pfeiffe!!!
also wirklich...der kann nichts! Ich find den fast peinlich, sogar die fehler auf den studioalben wurden gelassen und live....da sag ich lieber nix zu! unter aller würde

Squealer schrieb:
ich finde man sollte es verbieten kurt cobain zu nennen, also ich find der typ ist ne totale pfeiffe!!!
also wirklich...der kann nichts! Ich find den fast peinlich, sogar die fehler auf den studioalben wurden gelassen und live....da sag ich lieber nix zu! unter aller würde
so ein beitrag zeigt, dass du nichts von musik verstehst
es gibt auch noch mehr als sweeping bei 320bpm und halbstündigen tapping solos

was cobain gemacht hat war nicht drauf angelegt durch spielerische finessen zu wirken ... im gegenteil ... es war eher so ne anti-technik
die musik hatte einfach charakter und seele, irgendwie so ne ehrlichkeit ... und die wird durch die spielfehler vielleicht sogar noch größer

mit sicherheit ist es irgendwo ungüstig cobain als gitarren-idol zu nennen, aber schaut doch mal bitte über den tellerrand hinaus und akzeptiert, dass technik nur ein mittel zum zweck ist - und der heißt muisk! ich kenne sehr gute songs die auch ohne perfekte gitarrensolos sehr gute songs sind

Das ist mal ein schöner Beitrag zu dem Thema :)

hmm

Ok, haltet mich nicht für verrückt, aber ich find Richard Z. Kruspe von Rammstein geil !

Und dann ist da noch natürlich Kirk Hammet !

CoMuS