Wer ist euer Idol?

Andy Timmons und Santana

Santana und John Petrucci..hams beide drauf, aber bei n völlihg anderen stil...find ich gut

Jean Pierre
Ron Jeremy

Habe zwar kein Idol in dem Sinne aber wenn ich jetzt einen nennen müsste...mh...

dann sicherlich Gonzo von den Onkelz;)

Leute wie Hendrix, Blackmore, Vai und Petrucci find ich zwar auch Klasse aber ich kann mit Gonzo einfach mehr anfangen...

Mein grosses vorbild ist Jari Mäenpää denn ich übrigens am 13 diesen monat live sehen werde :D :D

kaum zu glauben, dass es bis seite 8 dauern musste, bis jemand mal eddie van halen genannt hat...:screwy:

Zakk Wylde, slash....
zumindest in sachen Coolness beim Gitarrespielen... das hat stil, für mich, aber is natürlich geschmackssache.

achja und sonst noch Kirk Hammett. fragt mich nicht warum, es gibt viele bessere Gitarristen, aber irgendwie is er 'n Vorbil für mich, seit ich mal ein Interview in der Gitarre&Bass gelesen hab.

Neal Morse als Mensch und Musiker.
Robert Fripp als Musiker (was natürlich nicht heißt, dass er ein schlechter Mensch wäre, kann ich gar nicht beurteilen...)

Slash - geile Solis
Izzy Stradlin - geile Spielweise
Angus Young - hammer Sound
James Hetfield - wat´n Rhytmusgefühl

wer idole braucht is echt arm dran....ich fin ne band gut, aber die is nicht mein idol...

Meine zwei Idole sind KIRK HAMMETT( einfach nur GEIl der typ)
und Alexi Laiho ist auch richtig gut!

i hob a bestimmtes idol, und des is da kirk hammett, tjo der vereint holt afoch olles meiner meinung nach, der hot hammer-soli (sowohl geschwindigkeit als auch vom melodiösen her), er kann mit am wah umgehn, und er is a sympathischer kerl noch dazu, weil er auch zugibt dass er fehler macht, d.h. er hat das "ich bin da größte"-geprahle net so wie manch anderer

allerdings kennt i a lange liste erstellen mit gitarristen, die ich gut finde, deswegn fang i afoch amol an

alexi laiho
roope latvalla
kirk hammett
james hetfield
dave mustaine
vivian campell
jani limatainen
carlos santana
jimmi hendrix
michael schenker
eric clapton
dave murray
jannick gers
scott ian
dan spitz
yngwie malmsteen
john petrucci

uvm

Ganz klar:

Robben Ford
und
Lee Ritenour

shirker

Mein Opa (R.I.P.) konnte zwar keine Gitarre spielen, zumindest nicht das ich wüste aber er ist mein Idol.:great:

Steve Vai
John Petrucci
Joe Satriani
Dave Weiner
Mattias IA Eklundh :rock:
Shawn Lane
Django Reinhard
Tony McAlpine
Eric Johnson

Nummer 1 ist eindeutig.....

STEVE VAI
Warum?
Ihr hat sehr viel Gefühl beim Spielen und benimmt sich nciht so wie die typischen Rocker. Er stylt siche. Die anderen Gitarristen stehen oben ohne mit verschwitztem Oberkörper auf der Bühne. Ekelhaft......

james hetfield- der is so musikalisch wahnsinn

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Brian Setzer
SRV
Neil Young
Angus Young
Billy Gibbons
Slash
Tom Morello
Brian May
Pat Metheny
Mark Knopfler
Marc Ribot
Josh Homme
Joe Perry
John Sykes

SteveVai schrieb:
Nummer 1 ist eindeutig.....

STEVE VAI
Warum?
Ihr hat sehr viel Gefühl beim Spielen und benimmt sich nciht so wie die typischen Rocker. Er stylt siche. Die anderen Gitarristen stehen oben ohne mit verschwitztem Oberkörper auf der Bühne. Ekelhaft......

SteveVai.jpg
achja ;)