.. warum hast du dann eigentlich nicht deine erste behalten und gut war??
Ganz einfach, weil ich damals mit Anfang 20 andre Dinge im Kopf hatte, und das Geld brauchte. Meine zweite die 97er Std US hab ich noch. Also hatte nichts mit gut zu tun, sondern war der Zeit damals geschuldet. Egal, ist doch Wurst, mir taugen die originalen Fender halt besser. Du hast ne andre Meinung dazu. Gut so. Jeder hat seinen Standpunkt und seine Meinung, und das ist doch oft das interessante, das man in so Threads auch mal kontrovers darüber Diskutieren kann. Im Endeffekt, und da sind wir uns glaub ich alle einig, kommt es immer drauf an wie man sich auf seiner "Traumgitarre" wohlfühlt und mit der spielen kann, dann ist es wirklich egal wo und wer die baute.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
haben die jetzt 'nen leichten Sockenschuss oder habe ich mal wieder was verpasst:
Das ist schon ein unverschämter Preis, so gut die Teles auch sind, das geht gar nicht. Die Strats der CV Serie kosten momentan beim großen T 488,-. Stand vor ein paar Tagen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
An Mexiko oder USA reichen die HBs noch nicht ganz ran, aber Squier und Epiphone können sie aber mittlerweile problemlos Konkurrenz machen.
Okay wie gesagt mit HB hab ich mich nie richtig beschäftigt, und glaube wenn die aufgeholt haben, für Einsteiger oder Leute die einfach mal ne andere Art von Gitarre eventl. ne Tele, mal ausprobieren möchten, sicher ne gute Einstieg Gitarre dann. Für nen anscheinend fairen Preis. Gute Sache dann, da ja die CV anscheinend immer teurer werden. Aber knapp 630,- geht gar net für ne CV Gitarre. Aber vielleicht ist die Anzeige oben mit einen Druckfehler behaftet, oder meinen die das ernst, das jemand, kann man schon so sagen, Mondpreis zahlt für ne CV Squier?
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
man kann auch sagen, dass die meisten von uns das hirn auschalten, wenn wir unsere traum-gitarre kaufen wollen.
Sicher denkt man manchmal da nicht so rational, wie bei anderen Dingen. Aber was soll es, man hat einfach da was im Kopf und kauft es. Egal ob jemand ein teures Auto, oder sich ne teure Gitarre kauft. Dafür arbeitet man doch, oder spart sich das zusammen, um sich auch mal was außer der Reihe zu gönnen. Man lebt nur einmal, und daher ist es doch total legitim, sich auch mal was überteuertes zu kaufen und zu gönnen. Sofern man es mit seinen Finanzen vereinbaren kann. Manche Leute haben andere teuere Hobbys, und stecken mal was an Geld da rein. Alles gut, wenn man sich es leisten kann und möchte.
Gruß