G
Gast252951
Guest
Klar wenn de zufrieden bist is es ja auch gut so. Hatte halt schlechte Erfahrungen mit der CV gemacht, darum hat sich da meine Meinung darüber verfestigt. Aber egal, wenn Du zufrieden bist, dann freut mich das natürlich, ist jetzt auch keine Ironie oder so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay, wir Bayern mögen halt (speziell ich) Weizen, am besten Naturtrüb. Das Pale Ale Bier hab ich auch schon mal probiert, kann man auch Craft Bier dazu sagen? Ich kenne es so unter dem Namen, ist auch mal was anderes, und nicht so verkehrt. Das stimmt Hopfen mal zwei ist immer gut. Aber glaub' mir, wenn Du mal in Bayern bist, weiß gar net wo Du herkommst, und trinkst das richtige Weizen, am besten kein Paulaner, Erdinger usw. (Industrie Bier sagen wir dazu ) am besten was Regionales, dann würde es Dir auch schmecken, glaub mir. Gibt aber auch gutes Helles, Zoigl Biere, da sind wir Bayern schon verwöhnt. Ist jetzt auch net böse gemeint, aber mit den anderen Bieren außerhalb Bayerns hätte ich auch meine Schwierigkeiten. Klar der Norddeutsche z.B. mag es herber, ist ja auch okay, wie man aufwächst. Das Pils usw. kann ich gar net ab, aber klar Geschmacksache, wie auch Gitarren. Ist ja auch gut, das es unterschiedliche Ansichten gibt, ob beim Bier oder den Klampfen. In diesem Sinne,
Grüße
ich habe schon Weizen getrunken, was eben auch von Kleinbrauereien war und auf jeden Fall VIEL besser geschmeckt hat, als das handelsübliche. Ist eben nur nicht mein Ding. Die Pale Ales sind für mich ein Ding zwischen Lager und IPA. Beim IPA mag ich, dass es eben schon oft herber ist und vor allem viel mehr Aromen bietet, durch die Vielzahl verschiedener Hopfen und Aromahopfen. Wobei zum Beispiel Münchner Malz auch gerne genommen hat. Damit wird es dunkler und auch süßer. IPA ist auch oft stärker als anderes Bier, so ca. 7-9%. Pale Ale bzw. IPA wird meistens schon on kleineren ( Craftbeer ) Brauereien gemacht. Aber es gibt inzwischen auch wirklich große, die aber so brauen wie die Kleinen, weil sie selbst mal so angefangen haben.
Ich mag auch mal ein Stout oder Porter, wobei das mir oft auch zu sauer ist, kommt eben drauf an.
Vielleicht hätte der Thread heißen sollen "Wer BRAUT besser" ;-)