Wen in der Band finden die Weibchen am Besten?

• Ersteller Chris-Crash
  • Erstellt am
Ich als Weibchen stehe auf den Drummer, allerdings muss ich dazusagen, dass ich eh befangen bin. ;)

omg... der thread ist herrlich :p

Man muss ja mal sagen das es nciht so viele gruppen gibt:

Sänger,
Saiteninstrumentalisten,
Drummer,
Keyboarder

Saiteninstrumentalisten weil es wirklich genug gibt, die den unterschied zwischen bass und gitarre nicht kennen oder geschweige denn im Kontext hören ;)
Daher würde ich sagen haben Bassist und Gitarrist dieselbe Ausgangslage. ABER ein Gitarrist stellt sich ja typischerweise Poserhaft nach vorne,
während der typische Basser eher hinten beim Drummer steht ;) Bei einer Gitarre ist das meisst etwas mehr ausgeglichen, da bekommen ja gitarre und bass (meisst) denselben stellenwert auf der bühne.

Aber ich denke mal es geht wirklich viel davon aus wie wer aussieht ;) Ein Sexy drummer ist der held (wenn er denn gut gesehen wird). Dasselbe gilt für alle anderen.

Ajo: Finger-Basser sind nach gewisser erfahrung extrem beliebt ;) Einfach wegen der überdurschnittlichen Geschwindigkeit und Ausdauer in der Leithand (meisst rechts).

erklärt mir mal bitte einer, warum ein Keyboarder, der bei seinen Solos "voll die Sau rauslässt", bei den Mädels eine schlechte Position hat??
Vermutlich, weil's keiner so genau sieht, da er üblicherweise in zweiter Reihe oder hinten plaziert wird. Dazu kommt, dass ein Keyboarder auf der Bühne meistens nicht die Zeit hat, mit dem Publikum zu kommunizieren, sprich Augenkontakt, flirten etc. Hier ist in der Regel viel mehr Konzentration nötig als beim Sänger. Ein Keyboarder muss meistens mehrere Sachen auf einmal machen, während der Sänger "nur" singt.
Desweiteren kommt noch dazu, dass der Sänger der erste ist, der nach dem Auftritt von der Bühne runter geht, um sich um die Fans zu kümmern, während der Keyboarder noch sein ganzes Equipment abbauen muss.
Dabei wissen die Mädels gar nicht, was ihnen entgeht. Die meisten finden es extrem erotisch und stimulierend, wenn ich mit meinen Fingern auf ihrem Körper Klavier spiele :great:

Und man darf nicht vergessen, dass man rein physisch mit so nem Teil halt weniger "abrocken" kann, als Poser-Gitarristen oder Mikro-Knutsch-Sänger. Ihr sitzt/steht halt ähnlich hinter dem Teil wie der Drummer hinter seinem Kit festsitzt - aber der Drummer kann mehr mit Sticks wirbeln und toll schwitzen dabei. :D

Die Mädels stehen auf den, der am besten aussieht. Und das ist in der Regel nunmal der Bassist, da brauch man garnicht um den heißen Brei herumreden.

aber der Drummer kann mehr mit Sticks wirbeln und toll schwitzen dabei. :D
was ihm meistens das (genutzte) recht gibt oberkörperfrei zu spielen ;)

was den finger-bassisten betrifft. naja ich habe mal versucht mein bassspiel auf ein gewisses körperteil meiner freundin zu übertragen... und naja sie war nicht sehr angetan. hab aber auch ne harte anschlagstechnik, slappe viel und slide wenig. außerdem wollte ich dauernd den tonabnehmer wechseln.
da musste ich dann mit nem anderen instrument ran... und hab auch - die höhen etwas rein gedreht - bessere töne raus bekommen.
nur das sustainverhalten des instruments war nicht so der brüller

edit: und es singt für Sie: das Niveau :D

Zuletzt bearbeitet:
was ihm meistens das (genutzte) recht gibt oberkörperfrei zu spielen ;)

was den finger-bassisten betrifft. naja ich habe mal versucht mein bassspiel auf ein gewisses körperteil meiner freundin zu übertragen... und naja sie war nicht sehr angetan. hab aber auch ne harte anschlagstechnik, slappe viel und slide wenig. außerdem wollte ich dauernd den tonabnehmer wechseln.
da musste ich dann mit nem anderen instrument ran (eins mit niedrigem sustainverhalten)... und hab auch - die höhen etwas rein gedreht - bessere töne raus bekommen.

edit: und es singt für Sie: das Niveau :D

YMMD :great:

Ich könnte jetzt noch ausführen, wozu meine Drumsticks auch noch gut sind, aber dann krieg ich hier garantiert eine Sperrverfügung :D

ach drummer kennen sich doch mit "becken an becken" auch sehr gut aus.

aber die nehmen ja tendenziell mehr hardware zur hilfe...

junge junge 2 nacheinander- das läuft ja richtig gut heute

Also ich achte am Meisten auf Sänger und Gitarristen :)

das prinzip tokio hotel ;)

erklärt mir mal bitte einer, warum ein Keyboarder, der bei seinen Solos "voll die Sau rauslässt", bei den Mädels eine schlechte Position hat??

0:11. Gut, der Rest der band ist jetzt auch kein gutes Beispiel.

Frisur = buy 1 get 4 free, oder wie?

sncr...:rolleyes:

die ersten richtigen "popstars" der musikgeschichte waren pianisten ;)
mozart (nur bedingt) - vor allem aber Frederic Chopin (vergleichbar mit den Beatles). ne also frauen stehen doch auf klavier, aber wenn man nur aufs klavier drückt wie n affe der bei ner herz-op kann da ja nichts beeindruckendes bei raus kommen ;)

Und man darf nicht vergessen, dass man rein physisch mit so nem Teil halt weniger "abrocken" kann, als Poser-Gitarristen oder Mikro-Knutsch-Sänger. Ihr sitzt/steht halt ähnlich hinter dem Teil wie der Drummer hinter seinem Kit festsitzt - aber der Drummer kann mehr mit Sticks wirbeln und toll schwitzen dabei. :D
Wenn man für eine Children-of-Bodom/Nightwish-Wannabe-Melodic-Death-Metal-Band auf einem Korg X50 Hintergrundflächen legt, dann ja. (Aber gut, in diesem Forum ist alles außer Metal exotisch, und im Metal machen Keyboarder, wenn es denn welche gibt, nix anderes als Flächen legen.) Wenn man bei Kraftwerk spielt und nur ein Notebook und ein 25-Tasten-USB-Keyboard bedient, dann auch.

Ansonsten aber kommen Keyboarder durchaus ins Wirbeln. Am Piano, an der Hammond (Jon Lord, Keith Emerson, Gregg Rolie etc...), an der einzelnen Workstation... Wenn sie dann auch noch eine ganze Synthesizerburg haben, die Bewegung zwingend erforderlich macht, geht die Post richtig ab. Ich will ja nix sagen, aber Jean Michel Jarre hat auf Tour eine Keyboardburg, die größer ist als die meisten Probenräume (und mehr kostet als das Gesamtequipment von einem Tag Wacken), und ist nach höchstens 2/3 seiner Konzerte ziemlich durchgeschwitzt, so, wie er auf der Bühne rumturnt. Mal ganz davon abgesehen, daß er zu den wenigen gehört, die mit Keytars (sowohl Roland AX-Synth als auch der tonnenschwere analoge Moog Liberation) eine gute Figur machen. Wohlgemerkt, wir reden von einem 61jährigen, der allgemein mit "sphärischer", meditativer Elektronikmusik in Verbindung gebracht wird.

ne also frauen stehen doch auf klavier
Besonders Michelle Pfeiffer...

Ach, du meintest nicht, Frauen stehen auf DEM Klavier?! ;)

Martman

In meiner neuen Band ist der Drummer, der übrigens im stehen spielt, schon seit Jahren verheiratet. Der Sänger hat ne Freundin aus der Zeit in der er in keiner Band war und der Kontrabassist hat auch ne Freundin aus bandloser Zeit am Hals. Außerdem sind alle mindestens 8 Jahre älter als ich. Mal schaun wie sich das bei unserem live debüt entwickeln wird mit den Mädls^^:D

@RH|Fenderman|CP: Also bist Du offensichtlich der Gitarrist der Band, der bislang als einziger eher weniger Glück mit den Frauen gehabt hat, willst also hier sagen, dass die Frauen auf alles andere als Gitarristen stehen!? Oder höre ich aus Deinem letzten Satz noch ein wenig Hoffnung? :p

Das war jetzt auch schön philosophisch Interpretiert @dr_rollo ;-)

Naja um mich der Diskussion anzuschließen...

Hier in der Gegend gibts ne regionale Coverband... (Pull.. fallls jemand aus der Richtung kommt)
Die Mädels rennen dem Sänger hinterher...aus rein männlicher Sicht leicht unverständlich... weil ich finde, eine band die es braucht, dass der Sänger sich auf der Bühne oben ohne hinstellt, den T-Shirt auszieh Akt auch noch auf der Bühne zelebriert... naja der hats bei mir nicht verdient Respektiert zu werden, auch wenn er sonst eigentlich gut singt..

Der Bassist der Band spielt ziemlich gut, aber steht leider im Hintergrund...
Ob die Gitarristen der Band jetzt ansprechend sin? keine Ahnung... einer Post immer an der Bühnenkante herum und der andere Singt gelegentlich mal.

Ich persönlich finde ja allgemein dass Basser und Drummer die beste ausstrahlung auf das publikum haben ;-)

ich finde, eine band die es braucht, dass der Sänger sich auf der Bühne oben ohne hinstellt, den T-Shirt auszieh Akt auch noch auf der Bühne zelebriert... naja der hats bei mir nicht verdient Respektiert zu werden, auch wenn er sonst eigentlich gut singt..
Und ich respektiere Queen trotzdem. :D

Hab letztens einen Ausschnitt aus nem Billy Idol Konzert gesehen, der darf sich auch gerne oben rum nackig machen :D

aber ansonsten geb ich als Weibchen zu und zitiere Kylie Minogue: I LIKE DRUMMERS BABY ;)