Wen in der Band finden die Weibchen am Besten?

• Ersteller Chris-Crash
  • Erstellt am
Wir Keyboarder haben dafür... Ständer.

*ganz schnell in Deckung geh*

Martman

dem stimme ich voll und ganz zu, nach dem auftritt streiten sich die "weibchen" immer darum meinen ständer zu tragen. Dass hat mich doch ab und an ma in peinliche situationen gebracht. (Von wegen ich hätte da was falsch verstanden. Sie wollte doch nur hilfsbereit sein)

Da bei uns in der Band alle hässlich sind, stehn alle ausnahmsweise mal auf den Drummer (thats me!)
Höhö

Hehe meine Freundin meinte grad:

"Also ich hatte bis jetzt nur noch Bekanntschaft mit nem Drummer und Gitarristen sind mir irgendwie symphatischer"

Wen finden die Weibchen am Besten? Naja, den mit der größten "persönlichen" Bindung zum Publikum, also meistens Sänger oder Gitarrist... Außer bei uns - bin nunmal das optische Highlight auf der Bühne... :D

:D:great::D

saxophonisten sind schnell mit den fingern und mit der zunge..

..
..
...

Schätze das kommt ganz drauf an
Wenn man sich einige Bassisten anguckt , die ihr Instrument sehr ernst und dann sogar Soli spielen ( lol ) oder nen Intro grooven

Meiner Meinung nach ist das Sache des Lieds

Aber ich als Gitarrist muss sagen : Ich wette die meisten Gitarristen sind viel zu verliebt in ihre Gitarre . :D

Schätze das kommt ganz drauf an
Wenn man sich einige Bassisten anguckt , die ihr Instrument sehr ernst und dann sogar Soli spielen ( lol ) oder nen Intro grooven
was macht denn das 'lol' da? n richtig gutes basssolo klingt ja wohl besser als jedes gitarrensolo ;)

Aber ich als Gitarrist muss sagen : Ich wette die meisten Gitarristen sind viel zu verliebt in ihre Gitarre . :D
das sowieso...ihr eierschneider seid alle "egoistische arschlöcher" (zitat eines jahrelangen gitarristen:D)

das "lol" hat seine Daseinsberechtigung
Tatsache ist , dass Basssoli eher die Ausnahme sind und in der Dynamik etc der Gitarre unterlegen sind. Es ist doch eher ein Begleitinstrument.
Und scheiß aufs Basssolo wenn der Gitarrist 'ne Ballade hinterherschmeißt :p

Hauptproblem ist einfach dass Gitarristen wie ich auch selbst einer bin viel zu vernarrt in ihre Gitarren sind

Die haben keine Zeit für was festes ! Die müssen ihre Gitarren befriedigen !

Ich würd mal sagen Rhytmusgitarristen oder Sänger... am besten beides gleichzeitig.

Leadgitarristen sind eh zu sehr mit ihrer Klampfe beschäftigt ;D, ohne den Rhytmusgitarristen fehlt schonmal die Hälfte ;).

Aber mal so gesehn: Als Keyboarder/Bassist/Schlagzeuger hat man innerhalb der Band eh wenig Spielraum, sich zu profilieren(es sei denn man heißt Mike Portnoy :D). Soli sind schon mit Keyboard/Bass/Schlagzeug auch geil, aber das Gequäke vom Eierschneider kommt doch deutlicher raus^^.

Wenn einer vorne mit der Gitarre steht und singt macht das nen andern' Eindruck als wenn man zwei Meter weiter hinten in die Tasten haut^^.

Gitarristen und Sänger kommen wohl am Besten an, die stehen am ehesten im Mittelpunkt und verschaffen sich Gehör... Wie schön, dass ich beides bin :D

LG, g1fkie

Gitarristen und Sänger kommen wohl am Besten an, die stehen am ehesten im Mittelpunkt und verschaffen sich Gehör...

finde ich absolut nicht!;)
also vielleicht ist das bei deiner band so, aber zum beispiel in meiner band ist es so, das wir alle ab un an im Mittelpunkt stehen und Aufsehen erregen.. wir haben zum Beispiel keine "Stehordnung", also dass jeder an einem festen Platz steht.ab und zu tauschen wir einfach die Plätze oder sonst was. (wenn jemand grad nicht am mik klebt rennen alle irgendwo auf der bühne rum) Dazu muss man noch sagen, das wir alle singen, also drummer, beide gitarristen und bassist (ich).
Das mit dem Gehörverschaffen ist so ne sache..klar ist gitarre so gut wie immer am "hörbarsten" im Gegensatz zum Bass oderso..aber wir haben sooo viele songs in denen bridges oder die anfänge nur aus z.b. drum ´n bass bestehen, und dann verschafft man sich als bassist oder drummer auch ganz gut gehör :cool:
Autogramme mussten wir bis jetzt auch immer alle geben und nicht nur einer:D

Aber gut...bassisten hams einfach am meisten drauf, da kommt kein eierschneider, und hau-drauf drummer gegen an:D

grüße flo

Die Keyboarder werden doch total unterschätzt. man denke nur an Tuomas Holopainen=)

Puhh kommt drauf an wie die Band überhaupt vom Spielen ist. Ich schätze mal in erster Linie der Sänger da dieser ein Charisma ausstrahlen sollte. Gefolgt vom Gitarristen und Drummer bis zum Bassisten und Keyboarder in der Reihenfolge.

Es gibt nur wenige Bands, bei denen die Fotografen nicht hauptsächlich auf den Sänger oder Leadgitarristen anlegen. Weil die meisten Bands diese Personen klar im Fokus haben. Drummer? Versteckt hinter Bergen von Fellen und Metall. Basser? Hört kein Nichtmusiker bewusst raus, also nicht nachvollziehbar.

Also es gibt immer Ausnahmen, es gibt ja auch nicht DEN Basser und DEN Gitarristen. Manche Bands sind auch um den Drummer oder Keyboardisten oder Flötenspieler oder wasauchimmer aufgebaut. Aber grundsätzlich sind natürlich die am interessantesten, die am meisten im Rampenlicht stehen.

Also von meiner Beobachtungsgabe her sind viele Mädels aus meinen Bekannten-und Freundeskreis mit Bassisten liiert. Das kommt ja sicherlich nicht aus heiteren Himmel;)

Übrigens: Was soll hier eigentlich das Wort Weibchen:D:D:D

Also von meiner Beobachtungsgabe her sind viele Mädels aus meinen Bekannten-und Freundeskreis mit Bassisten liiert.

Aber nur weils für die Bassisten eben groupietechnisch nicht so läuft. :cool:

MfG
Jan

quaaaaark
das liegt daran , dass wir bassisten eben nicht die ganze zeit aufs griffbrett starren wie die eierschnippler:D

grüße flo!

Der war gut :D

Hab ich mal erwähnt, was Synthesizerspieler gut können?

An Knöpfen rumdrehen! Hrhrhrhrhrhr!!! Knöpfe...

Martman