Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Metallica...alles vor der load / reload Phase..
Rage against the machine...( Metal....naja..nicht so richtig,ich weis )
Sepultura

Ich steh total auf den Sound von 36 Crazyfists Klampfer Steve Holt

Besonders auf "A snow capped romance" (KENAI, The heart and the shape) haut mich das Brett echt jedesmal auf's neue weg.

Ansonsten steh ich total auf Bloodworks Earforce Amp Sound. Das ist ne Macht !!!

Hallo

ich bin immer wieder von Katatonia beeindruckt! Gerade auch, weil eben nicht nur "voll auf die 12 Zerre" gespielt wird, sondern auch unglaublich geniale Clean und Crunch Sounds dabei sind! Dabei verändert sich die Band bzw der Sound bei nahezu jeder CD. OK, die gaaanz alten Sachen sind zwar gut komponiert, aber die Aufnahmen klingen doch eher... nunja :redface:

Ansonsten ist ja schon ne Menge genannt worden, wobei mir gerade noch Paradise Lost und Anathema einfallen. Die wurden auch noch nicht genannt.

Einzelne CDs oder Songs hab ich mal nicht genannt, einfach weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Grüße

LesPaulES

Ich kenn eigentlich kaum eine Band aus dem düsteren Metal Sektor (Doom, Gothic...) mit modernen Mitteln keine guten Sounds auf ihre Alben bringt ;)
Also beste Beispiele wären da Paradise Lost (In Requiem), Katatonia (ab Viva Emptiness), ASP (Vor allem die schillernden Crunch-Sounds bei Requiembryo =) )

Ich steh total auf den Sound von 36 Crazyfists Klampfer Steve Holt

Besonders auf "A snow capped romance" (KENAI, The heart and the shape) haut mich das Brett echt jedesmal auf's neue weg.

Ansonsten steh ich total auf Bloodworks Earforce Amp Sound. Das ist ne Macht !!!

Verdammt richtig, das war einer DER geilsten Sounds ever.

Ansonsten ist im Moment All Shall Perish der Knaller

aktuell
rammstein liebe ist für alle da
einfach fett und tight

ansonsten megadeth rust in peace
da hat damals einfach alles gestimmt

Ich kenn eigentlich kaum eine Band aus dem düsteren Metal Sektor (Doom, Gothic...) mit modernen Mitteln keine guten Sounds auf ihre Alben bringt ;)
Also beste Beispiele wären da Paradise Lost (In Requiem), Katatonia (ab Viva Emptiness), ASP (Vor allem die schillernden Crunch-Sounds bei Requiembryo =) )
Fand die letzte Swallow The Sun Scheibe sehr ansprechend ;)

Aufm Album One X von Three Days Grace is in n paar Nummern der Diezel VH-4 zu hören (z.B. Never too late). Klingt sooo fett :D

Auch wenn ich die Songs absolut nicht mag, die Produktion, speziell die Gitarrensounds von Machine Head's The Blackening sind genial.

Fast noch mehr gefallen mir die Sounds der neueren Arch Enemy Scheiben, besonders auf Rise of the Tyrant.

Andy Sneap halt :D

die Strophen in Paradise City von GNR sind einfach genial
außerdem Entersandman von Metallica

1. THE BLACK DAHLIA MURDER - DEFLORATE -
Klingt böse ist böse aber nicht übertrieben
2. AS I LAY DYING - THE POWERLESS RISE
SO solls klingen einfach geil !
3. AUGUST BURNS RED/PARKWAY DRIVEFind beide geilen sound vorallem LIVE !

Hab mir jetzt "Deep Blue" von Parkway Drive gegönnt, muss schon sagen, hammer sound!! Kommt sehr fett und rund, find ich sehr gut! :great:

dem schließe ich mich an ! !
Lamb of God hat ein unglaublich geilen Sound ... allerdings teilt sich Lamb of God den ersten Platz mit August Burns Red ! ! ! --> deren Sound ist so fett und mächtig... ich finds einfach nur hammer ;-)

Beste Gitarrensound mMn ist beim Black Album von Metallica und beim Ascendancy von Trivium - beide sehr trashig und mächtig :great:

Slipknot hat auch immer einen sehr feinen sound.

Dann halt noch die Metalcore sachen ala Killswitch, AILD, August Burns Red etc.

Ich steh da auch auf August Burns Red und Darkest Hour.
Vielleicht noch Alesana, aber das ist mehr Songabhängig.

Necrophagist - Epitath --- Einfach großartig
Desaster - Satans Soldier Syndicate 666 --- Druck bis zum geht nicht mehr :D
Vader - Necropolis --- Braucht man nicht viel zu sagen

Ich steh total auf den Sound von Dream Theater auf dem Album Train of Thought... einfach nur hammergeil

Best Albums and metal guitar sound of all times:

:great:

1- Ozzy Osbourne/Randy Rhoads - Blizzard of Ozz und Diary of a Madman
2- PANTERA - Cowboys from Hell, Vulgar Display of Power und Far Beyond Driven (insbes. Cementery Gates)
3- SLAYER - Seasons in the Abyss und Decade of Aggression
4- Iron Maiden - Piece of Mind und Live After Death
5- Sepultura - Arise und Chaos AD

Zuletzt bearbeitet:
-Parkway Drive haben auf ihrem neuen Album nen sehr geilen Gitarrensound, auch wenn mir im ganzen Killing with a smille noch nen taken besser gefallen hat.
-Atreyu's Dan Jacobs hat auf A Death Grip on Yesterday nen Sound der mir sehr gut gefällt. Vorallem My Fork in the Road (Your Knife In My Back) is genial.
-The Human Abstract haben einen Gitarrensound der mir auch sehr gut gefällt, auch wenn er nicht so hart ist wie ABR oder PWD.
-August Burns Red und As i lay dying haben auf ihren neusten Alben einen sehr geilen modernen sound.
Mfg

bei Dream Theaters Train of Thoughts kann ich nur zustimmen.
Killswitch mit The End of Heartache ist für mich noch immer die Referenzplatte in sachen Metalcoresound
die neuste Platte von Five Finger Death Punch knallt sehr gut.
und die beiden letzten Scheiben von All that Remains sind auch sehr klasse abgemixt finde ich