Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Das sind genau die Sachen, die ich musikalisch recht gut finde, aufgrund des Sounds aber so gut wie nie höre, vor allem Grave Digger. (So ein Sound nervt mich einfach spätestens nach ein paar Liedern tierisch.)klönta;4786865 schrieb:GRAVE DIGGER! Unglaublich fetter Sound, da könnten sich viele Bands was abschneiden.
[...]
Die letzte DIO-Platte mit HimmelHölle, einfach toll, tight, aggressiv, spitze! Sowas braucht man heutzutage!
[...]
Btw läuft bei mir grad die erste Queenryche EP. Hab die vorher schon in der Bahn gehört. Auf Kopfhörern kommt der Gitarrensound ja mal so richtig kratzig. (Wenn mans über Boxen hört geht das im Mix unter) Das ist imo ein großer Schwachpunkt vieler 80s Produktionen, die Bands haben ihre Marshalls (und ähnliches) bis zum geht nicht mehr angeblasen und dann über G12T/75s (glaube ich, die Standard 1960 Speaker mein ich halt) gespielt, dadurch wird der Sound teils extrem kratzig. Hör ich aber immer noch lieber als oben genanntes. (Wobei Dio natürlich trotzdem ein Gott des Gesangs war, egal mit welchem Sound. Meine Faves mit ihm sind die Rainbow Sachen.)
Den besten Gitarrensound hat imo aber immernoch Van Halen I, das ist einfach unübertroffen.
Zuletzt bearbeitet: