Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Annihilator - Annihilator (2010)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kreator!!!! :rock:

Insbesondere Hordes of chaos und Violent Revolution, hehe

Das ist einfach: für mich ganz klar dimebag auf der far beyond driven :rock:

Hm, schwierig.. mir gefällt der Sound von Periphery (Masamune)

1. Platz: Lamb Of God -> Album: Wrath
Ich finde den Sound des Album, so mega gut! Nicht zu viel gain, daher kein Matschen und Gitarren die richtig schön drücken. Und natürlich absolut übergeile Riffs! Auch die neueren Alben von Lamb of God finde ich Gitarren-Soundtechnisch sehr gut, aber der Sound auf Warth hat mir von der ersten Sekunde sehr gut gefallen!

2. Platz: Slipknot -> Album: Slipknot
Mit drei Worten: Knochentrocken und Brutal! Das Album, war so mit das erste, was ich an "Metal-Gedönse" gehört habe. Das ding hat mich damals so umgehauen, und heute einige Jahre Später, höre ichs immer noch gerne. Und der sound is einfach genial! EInfach komplett ins Gesicht!!!

3. Platz: Meshuggah -> Album: obZen

Ich sag nur CHUG CHUG CHUG! Ich glaube die Beschreibung reicht hier vollkommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

3. Platz: Meshuggah -> Album: obZen

Ich sag nur CHUG CHUG CHUG! Ich glaube die Beschreibung reicht hier vollkommen :D
Wobei mir bei Meshuggah der Sound auf der "Destroy Erase Improve" und "Chaosphere" eigentlich noch besser gefiel, bevor sie immer basslastiger wurden. Ab "Nothing" ging es mir etwas zu weit, wobei ich von dem Album aber nur die Originalversion kenne und nicht die mit neu eingespielten Gitarren.

Musikalisch nicht alles mein Fall, aber der Sound ist einfach spitze:

Hypocrisy - die letzten 3 Alben

an sich für death metal etwas höhenlastiger, finde ich persönlich fast schon b m soundlike aber sehr prägnant

Mich persönlich begeistert der In Flames-Sound der alten Alben -> Lunar Strain und Subterranean extrem :D
Vor allem die Cleansounds/passagen sind der Hammer .. :)

Und noch einer

• Gefällt mir
Mein Lieblingssound ist der von Killswitch in "Breathe Life" Klingt irgendwie saftig in den Melodien und doch kräftig :D Ansonsten mag ich Hammerfalls Sound ganz gerne ("Shadow Empire" zum Beispiel)

1. Metallica - Ride the Lightning
2. Metallica - Black
3. Eluveitie - Slania

Der ist gut :rock:

Slayer eben :evil:

Ich muss sagen finde den Sound von Orden Ogan- To the end wirklich erstklassig.
Grade für eine so kleine Band ohne riesen budget wirklich klasse:great:
Ebenfalls hat es mir der Sound vom neuen Parkway drive Album Atlas angetan, weil einfach Fett:rock:

HM-2 bei Dismember und Entombed, Slayer bis zur Seasons und Carcass auf der Heartwork :great:

Rein vom Gitarrensound

Metallica - Master of Puppets
Metallica - ...and Justice for all
Metallica - Black

Pantera - Cowboys from hell
Pantera - Far Beyond Driven

Machien Head - Imperium
Machine Head - The Blackening

Mastadon - The Hunter

Der Sound auf dem neuen Last Chance To Die Album ist einfach nur mega! Organisch und ultrafett! Eigentlich der Traum eines jeden Metal-Gitarristen!
Hier könnt ihr mal lauschen: https://www.youtube.com/watch?v=5Iu6AYSML5g ;)

Annihilator - Clown Parade
Genialer Rhythmus Sound und dann erst die Lead Gitarre...

Testament - Native Blood
Fetter Rhythmus Part, schöner Solo Sound.

• Gefällt mir

Das ist ja für mich so der Wunschsound :D