Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
aktuell bin ich ein verdammt großer fan von Sylosis, nicht gerade der typische Sound, meistens Standard Tuning,
Marshall JMP und Orange Amps mit nem Tube Screamer geboostet und passive Pickups, aber der Anfang von
Empyreal ist sooo was von dick!
http://www.youtube.com/watch?v=qXdPoL1yQsA&ob=av3e

issjagut :D
Geschmäcker sind verschieden und unter dem Gesichtspunkt sollte man auch die Posts verstehen...
ich hätte dazu ja auch nix weiter gesagt, aber um deine Frage zu beantworten, wenn jemand explizit erwähnt wie brutal und hart er die mucke findet,
dann "darf" ich (naja evtl auch nicht wie ich gerade bemerke) zumindest mal erwähnen das ich des ehr gegenteilig sehe, GERADE weil Geschmäcker unterschiedlich sind !

Ich find zbs Walls of Jericho "brutaler", s ist nicht mal schneller und auch net härter, aber für mein empfinden eben brutaler und fetter:
http://www.youtube.com/watch?v=OypXGyN6OZw

machts des nun besser ?? nun für MICH ja :d ...und des ist das was für mich zählt!
Mensch, kann mir doch egal sein was andere davon halten und wer des anders sieht solls anders sehen, ich kack mich deswegen nicht gleich ein,
ich bin da tolerant und so sehr fanboy werden kann ich gar net das mich das persönlich irgendwie berührt, wenn jemand die Mucke net mag oder doof findet...

sry mante, hab dich da scheinbar echt hart getroffen, ich kann dich gut leiden, aber ich find die Mucke trotzdem net sonderlich brauchbar, ich freu mich aber für dich das die dir so gefällt
und des ist doch das was für dich zählen sollte (hättest ja wenig davon Mucke zu hören die dir net gefällt, ebenso wenn ich die Mucke hören würde auch wenn sie mir net gefällt)

gruß Robi

Ich hab nie behauptet, dass ich den sound brutal finde (diese wortwahl ist eh irgendwie unpassend für musik), das war ja der james cooper.
Ich find den sound lediglich cool, schön roh. Hab mich im nachgang auch für die produktion von ADM interessiert. --> für mich ein guter sound.

So, nun postest du etwas von walls of jericho; stell dir mal vor, jetzt würde jeder, dem die band nicht gefällt so einen "brutalen" kommentar abgeben wie "das ist aber nicht brutal bla bla".
Wie voll mit mist wäre dann dieser thread. Außerdem gehts hier nicht um brutalität, sondern um sounds, die man gut findet (nicht sounds die man (oder du) nicht gut finde(s)t).

Klar darfst du sowas schreiben. Aber manchmal kann man auch einfach mal die finger still halten, wenn man schon weiß, dass solch provokante statements nur gestänker verusachen und sonst keinen sinnvollen beitrag leisten.

Hart getroffen hat mich dein statement nur, weil ich dachte du wärst nicht so ein neumodischer web-futzi, der im netz solche "hater-attitüde" annimmt.
Ich meine wieso basht du auf anderen geschmäckern rum, anstatt lieber, wie es der thread vorsieht, deinen lieblingssound zu posten.
Sowas kannst du schon millionenfach bei youtube-komments lesen, das ist kein individualismus, da gibts schon zu viele von der sorte.

Boah bei I would do anything kommen die Speaker aus den Boxen^^

Genism
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Folgenbeiträge zu Off-Topic-Posts.
JMan88
Mir gefällt ja der Sound von Daron Malakian (System Of A Down) auf Toxicity und Steal This Album! total gut :)
So richtig schön erdig und extrem tight gespielt, da lacht mein Herz :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://youtu.be/tL1b1tmzaHM

So, hier mal wieder was nicht so "hartes".
Was ich an dem Sound liebe ist einfach das er irgendwie komplett natürlich ist!
Und diesen richtig geilen GROWL bei den Gitarren, was man besonders gut am Anfang hört. :D

• Gefällt mir
Genism
  • Grund: Bitte Boardregel #3 beachten.
James_Cooper
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
paddlepunk
Genism
paddlepunk
Genism
Klartext
Genism
  • Grund: Spam
Knup
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Und alle Jahre wieder:
Thema hier ist "Lieblingsgitarrensounds im Metal". Wenn ihr anderweitig plaudern wollt, gibt's dafür genug geeignete Threads!

Gruss
TheMystery

Ich liebe ja den Sound von Disbelief, insbesondere das Zusammenspiel von cleaner und verzerrter Gitarre, wie bei Passenger:

Gerade im Refrain ist es einfach super, wie die Akustikgitarre noch ein wenig Brillianz und Atmosphäre zu den Gitarrenwänden hinzufügt.

Meine Favs. sind die Sounds von:

- Arch Enemy
- Machine Head
- Suicide Silence

Hab die Band mal live gesehen und kam mal darauf sie bei Youtube zu suchen. :)

Der Gitarrensound klingt irgendwie schön "knochig", so gefällt er mir.

M
  • Grund: OT
Wen ich stimmlich super finde ist Michael Poulsen von Volbeat. Hab 2 Alben von den Jungs und find die Musik die sie machen echt super. Auch den Gitarrensound.

Tipp: Volbeat - Mary Ann's place (Album: Guitar Gangsters & Cadillac blood)

Ich bin mal auf die neue Cynic gespannt, hoffe dass sie genauso gut klingt wie die Traced in the Air was den Gitarrensound betrifft.

• Gefällt mir
Abraham gefällt mir. Die erinnern mich an Omega Massif

http://www.youtube.com/watch?v=KOw_1Jd_6ZU

Und hier damit gleich mein Kandidat für gelungene Gitarrensounds. Fett, rumpel und durchsetzungsstark. Live hatten die einen Recti, einen Orange und der Bass auch etwas von Mesa/Boogie. Live absolut genial, tolle Atmosphäre, toller Sound und alles.

Ja, mit nem Peavey 5150 zusammen mit nem Orange und Orange Cabinets kann man nix falsch machen. :great:

Der sound hat mich echt aufhörchen lassen... glasklar produziert und punktgenau, aber sowasvon rotzig und auf die Fresse, richtig geil!!! man ich will echt wissen was da fürn equipment im spiel war...

• Gefällt mir
Heute erst bekommen, aber imo richtig gut:

Nightwish - Imaginaerum

Irgendwie steh ich da mega-drauf. :D :

http://www.youtube.com/watch?v=2THLXpkn484

Stimmt das echt dass ich so nen Sound einfach hinbekomm (oder zumindest annähernd in die Richtung) , wenn ich mir ein Boss HM-2 hole und da alle Regler voll aufdrehe?