Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
wurden Ghost Brigade schon genannt?

Eigentlich schreiben die sehr vielschichtige Songs, aber der hier ist einfach mal nur "gerade raus"... zwei Themen, mehr braucht die Welt nicht, zumindest wenn sie derart genial sind!

http://www.youtube.com/watch?v=4HC3nLsXhLo

ist zwas jetzt etwas Werbung, aber das ist einfach mein Lieblingsgitarrensound aktuell. Ist von unserem Album, das hoffentlich bald erscheint.

Oft geschlagen und beschimpft, aber ich finde den Load/ReLoad Sound von Metallica gut

hm, naja da unterscheidet sich meine Meinung von vielen, aber ich finds halt gut (sound UND songs) und das ist okay.

hm, naja da unterscheidet sich meine Meinung von vielen, aber ich finds halt gut (sound UND songs) und das ist okay.
darfs doch auch, ich finds halt nicht Metal, sondern ehr Popmusik mit E-Gitarren :D

Würd ich nicht sagen, ist Ansichts- und vor allem Geschmackssache

All Shall Perish mit Price of Existence.. der Sound is so fett. Vor allem Palm Mutes töten auf dem Album alles und jeden

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

[video=youtube_share;hGM35hMVhP4]http://youtu.be/hGM35hMVhP4[/video]

[video=youtube_share;hGM35hMVhP 4]http://youtu.be/hGM35hMVhP4[/video]

suffo !

gruß

---------- Post hinzugefügt um 15:54:52 ---------- Letzter Beitrag war um 15:50:45 ----------

auch geil und im Melodic Death immer noch ungeschlagen:

wobei ich sagen muss das mir der SOund von der 2010er Version besser gefällt (Bogner und marshall)

Uuuh... Amorphis =)

Ich bin irgendwie grad total verliebt in den Sound von Omega Massif, hab heute morgen die Geisterstadt/Kalt runter geladen =)

Der sound vom Ablum ,,scream aim fire" von Bullet for my Valentine hat mir sehr gefallen...
alle alben von metallica aber insbesondere ride the lightning.
sehr gut ist meiner meinung nach der soudn vom ozzy album Black rain. live at budokan ist auch sehr gut.
Und das ist der absolute hammer!

Wenn ich im selben Land wie dieser Typ sitzen würde, würd ich mir nen 1987x oder so kaufen und zu ihm schicken. Jemand ne Ahnung was der Mod macht? Ist ja mein totaler Traumsound. (Bei 0:35 fängt er an Riffs zu spielen. Ich finde der Sound (bzw Gitarrensounds allgemein) kommt erst so richtig zur Geltung wenn man Riffs spielt. Wobeis natürlich auch n genialer Leadsound ist.)

Sehr stadionig und sehr haarig - i like it :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sound vom Ablum ,,scream aim fire" von Bullet for my Valentine hat mir sehr gefallen...
alle alben von metallica aber insbesondere ride the lightning.
sehr gut ist meiner meinung nach der soudn vom ozzy album Black rain. live at budokan ist auch sehr gut.
Und das ist der absolute hammer!

Da sieht man mal wieder die Geschmäcker.... Ich fand das erste BFMV-Album echt gut, mal abgesehn davon das mir der Sound zu steril und leblos, glatt vorkam. Das wurde meiner Meinung nach von Album zu Album schlimmer....

Ich finde die produktion bei bullet ist immer besser geworden, obwohl sie schon beim ersten album sehr gut war.
Alles hat seinen platz und ist perfekt wahrnehmbar, der bass schiebt ziemlich, aber ist nicht aufdringlich, die gitarren knurren richtig gut und dopplungen der vocals sind an genau den richtigen stellen gesetzt. Die drums sind nicht allzu kompliziert, aber so gut abgemischt, dass sie ihren zweck voll erfüllen.
Wahrscheinlich ist es das, was du als steril bezeichnest. Ich finde es ist nahe an der perfektion.
Aus den eigentlich sehr simplen songs wird dadurch das meiste rausgeholt.
Klar, dass sie da live meist enttäuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stimme dir ja zu aber...
"... live meist enttäuschen" ?! Ich hab sie zwar nur einmal gesehen, aber das war wirklich Bombe!