Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch den Gitarrensound von Evergreen Terrace genial. Schön totzig und nicht viel Zerre. Gepaart mit dem tighten Zusammenspiel der Jungs kommt das in Beatdowns genial. Ich glaube der Sound ist recht 5150, Recti lastig. Beim neuen Album hatten die im Studio aber auch einen Egnater 4100 zu stehen (wenn der so heißt :D), zumindest laut Studio Video von Youtube

Total klasse!

Hehe.:D
Die Band find ich super, aber so besonders ist der Sound nicht finde ich.:D

Dooooch, Thrash at its best! Ich hab in den 80ern mit dem Musikhören angefangen, da hat einen das umgehauen :D

Ja stimmt auch wieder.
Da war ich ja noch lang nicht geboren.:D

BTT :

Ich finde den ganzen Bandsound irgendwie *perfekt*. :great:
Ebenso wie das Album.
Und der Gitarrensound ist echt ne Wucht.

1: Gamma Ray (Kai Hansen)

2: Ozzy Osbourne (Randy Rhoads): Blizzard Of Oz Album

3: HammerFall auf eigentlich allen Alben

4: Dream Theater:

Der aktuelle Sound von Paul Gilbert auf "Fuzz Universe" hats mir sehr angetan.

MfG
Christian

Parkway Drive - Horizons
August Burns Red - Constellations
Bring Me The Horizon - Suicide Season

Find den Sound sehr sehr geil, weil er sehr fett und differenziert klingt, ohne den Mix zu dominieren oder aufdringlich zu klingen...sehr sehr geil.

Hier gefällt mir die ganze Produktion, auch die Gitarren klingen cool...

@Genism: Bin bei der Song zwiegespalten. Irgendwo ist die Atmosphäre doch ganz cool, andererseits klingts mir insgesamt viel zu modern und der Gesang ist hart an der Grenze.

Achja:

Beziehe mich auf diesen herrlich öhm "halligen" Leadsound und den Cleansound. Der Rhythmussound klingt auch nicht schlecht, ist jetzt so gesehen aber nix besonderes.

Ja, die Atmosphäre gefällt mir bei Cultura Tres sehr gut...ich mein klar, klingt vielleicht zu modern für manche, aber das sagt mir persönlich mehr zu als andere Bands die zu sehr kopieren und gleich klingen. Besonders die Gitarren klingen da immer so Endzeitlich und disharmonisch. Die haben auch eine geile Coverversion vom Black Sabbath Song.Der Gesang gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Vielleicht ein anderen Song um auf den Geschmack zu kommen ??
;)

Find den Sound sehr sehr geil, weil er sehr fett und differenziert klingt, ohne den Mix zu dominieren oder aufdringlich zu klingen...sehr sehr geil.

Ich muss dir da bedingslos zustimmen, leider ist das Songwriting ohne Chris nicht mehr so geil! :cool:

All shall Perish klingen in diesem Song ziemlich sehr stark an The Black Dahlia Murder, die haben auch übrigens eine Killerproduktion...

Apropos Killerproduktion :

Ich find den Charkater des Gitarrensound ziemlich stark und der setzt ich auch gut im Mix gut bzw. passt gut zum Bandsound.

Edit : Ja, das Video ist etwas seltsam, ich weiß. :D

Apropos Killerproduktion :

Ich find den Charkater des Gitarrensound ziemlich stark und der setzt ich auch gut im Mix gut bzw. passt gut zum Bandsound.

Edit : Ja, das Video ist etwas seltsam, ich weiß. :D

Hat ja auch Lasse gemacht, ist doch klar das es geil ist! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag generell alle Produktionen, die er gemacht hat.:D

Ufff das Video ist wohl das schlechteste was ich jemals gesehen habe...sorry :eek: