Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Falls nicht tu ich's: Warren DeMartini!!!

Ich liebe so viele Sounds in dem Bereich.
Aber besonders gern hab ich die Sounds von:
- Michael Angelo Batio (hat auch ein bischen mit dem Gitarristen selbst zu tun)
- James Hetfield (schön fett)
- Megadeth (auch wenn er nicht so besonders ist aber ich liebe ihn)
- Dimebag Darrell (Ich liebe den Sound einfach)

Michael Amott - Arch Enemy hat einfach in allem was ich bis jetzt gehört habe einen super Sound.

Gaanz vorne dabei sind eindeutig Diablo. Die hatten schon immer nen geilen Sound!

Einfach genial :)

Also Manowar hatten FRÜHER nen sehr geilen Gitarrensound. Als Ross The Boss noch in der Band war, so zu Into Glory Ride Zeiten.

liegt bestimmt am 5150 *hust*.

Auch wenn jetzt viele die Nase rümpfen werden hehe. Mir gefällt der Gitarrensound von der Opeth - Heritage ziemlich gut :)

Hallo,
Meiner Meinung nach das sind Metallica - Master of Puppets und Pantera - Cowboys from Hell. Brutal und gleichzeitig musikalisch.

dann sag ich "alter Bock" auch mal was wobei vieles aus den 70 und 80 er Jahren hängen geblieben ist

Exciter/Heavy Metal Maniac, für mich heute noch ein absoluter Klassiker in sachen "Speed Metal"

Tank Stücke auf div. Alben, diesen rotzigen/dreckigen sound find ich auch sehr gut

Mercyful Fate/Melissa, ebenfalls ein Klasse Album

Savage/Loose N`Lethal, Sehr gutes Album und fieser Sound

Skid Row/Slave To The Grind

Deep Purple, Rainbow (R.Blackmoore): diesen alten Rock Sound mag ich eigentlich am meisten

Black Sabbath (T.Iommi): Die Metal Gitarre schlechthin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

liegt bestimmt am 5150 *hust*.

*Lol* klingt für mich wie die alten Sepultura -> *gefällt mir* :)

Ich hätt sehr gerne nen 5150 für meine Band, der Amp setzt sich ienfach verdammt gut im Bandkontext durch, finde ich. (bzw. hab ich so mitgekriegt von befreundeten Bands)

dann sag ich "alter Bock" auch mal was wobei vieles aus den 70 und 80 er Jahren hängen geblieben ist

Exciter/Heavy Metal Maniac, für mich heute noch ein absoluter Klassiker in sachen "Speed Metal"
Jau, klingt absolut bösartig.
Tank Stücke auf div. Alben, diesen rotzigen/dreckigen sound find ich auch sehr gut

Mercyful Fate/Melissa, ebenfalls ein Klasse Album
absolut!
Savage/Loose N`Lethal, Sehr gutes Album und fieser Sound
Ich weiß nicht, der ist mir irgendwie zu kratzig. Klingt immer so übersteuert find ich.
Skid Row/Slave To The Grind
Keine Ahnung, ewig nicht mehr gehört^^
Deep Purple, Rainbow (R.Blackmoore): diesen alten Rock Sound mag ich eigentlich am meisten

Black Sabbath (T.Iommi): Die Metal Gitarre schlechthin
:great::great::great:

Damals fand ich den drückenden Gitarrensound vom Justice-Album (Metallica) sehr abgefahren. Mit den Jahren wurden die Produktionen im Metal natürlich bei weitem professionellerund auch "bassreicher" ;).

Die Gitarren im Gesamtsound von Parkway Drives "Killing With A Smile" oder auch "Deep Blue" finde ich unglaublich stark. Erinnert mich, warum ich das Musikgenre so liebe =). Trivium's "In Waves" glänzt auch mit sattem Gitarrensound. Dafür brauchts aber definitiv die richtigen Speaker und nicht bloss die banalen Ipod-Stöpsel. Da liegen Welten dazwischen.

Ich find auch,dass Deep Blue sehr satt Klingt.
Stell dir vor,wie es erst bei Adam D. geklungen hätte....OMG.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genialer Song, großartiger Sound :great:

Killswitch Engage - As Daylight Dies album geiler sound!

Killswitch Engage - As Daylight Dies album geiler sound!

das auf jeden fall. dann gefällt mir noch der sound von cynic auf der traced in air. hammer mäßiger schlagzeug sound!!!
emil werstler von daath hat imo auch einen tollen sound, kommt bei ihm halt alles aus den fingern:cool:

Naja nicht nur aus den Fingern, sonst würde er ja auch keinen guten Amp spielen oder ?