Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
nein nicht die version von souls of a new machine sondern das erst 2002 erschienene album davor, gibts leider nicht auf youtube.

album ?? du meinst das Demo ??
2002 erschienen davor ??
hm was meinst du ??

ich hatte die Soul of a New Machine gleich nach der Wende als junger teen :D
war das n Ackt die zu bekommen, hab die damals erst mal als Tape von nem Ami der mit der großen schwester meiner ersten "richtigen" freundin zusammen war

EDIT: hab gerade mal geschaut, die Concrete hat RR tatsächlich 2002 noch mal remastered auf den Markt gebracht :D

Concrete.jpg

jaja road runner :D
haben die im selben Jahr nicht auch n haufen B-Seitensongs als Album verwurstet ??
da war doch die Auflösung von FF...

des original ist von 91, da war des glaube ich noch nicht der Bogner´sche Marshall und auch noch ne Sechsaiter

dann wars n bradshaw jcm, und 7 saiter wars auch schon, hab n interview irgendwo in nem heft zu der scheibe, kanns ja mal raussuchen.

wer das nicht kennt sollte es sich mal anschauen !!!
finde ich total krass.
mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen :)
das gitarrenspiel spricht für sich .:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch mehr Polyrhythmen...
ja des ist (bzw war ne Zeitlang auch) ganz toll und DA gehört auch einiges an Können dazu, usw
aber für meinen Geschmack nimmt des schon wieder zu sehr Überhand, nix für ungut...

AAL find ich zwar als eine der wenigen Bands aus dem Sektor wirklich hörenswert, aber der Gitarrensound auf der Scheibe ist imho furchtbar, übelstes POD-gefizzle.

• Gefällt mir
ja. pod gefizzel und auch irgendwie nicht länger als eine viertel stunde anhörbar. da muss sogar ich der wirklich nen kaputten musikgeschmack hat irgendwann ausmachen und dann gepflegten old school thrash metal einwerfen.

<span style="text-decoration: underline;">

• Gefällt mir
Die neuen Behemoth-Sachen geben allgemein so dermasen enorm auf die Fresse, hammerhart =)

Find den August Burns Red Sound seeeehr geil. Grade auch die neue Scheibe find ich genial. Sowohl vom Sound als auch vom musikalischen :)

• Gefällt mir
Lieblingsgitarrensounds:

Ich stehe einfach unglaublich auf diese kalten und klaren Sounds. Deshalb hier mal 2 Beispiele:

Enslaved:

http://www.youtube.com/watch?v=3acIH2PhMe0&feature=related

Keep Of Kalessin:

http://www.youtube.com/watch?v=FGlWykUMbKA

Enslaved verwenden so weit ich weiß Peavey 6505, zumindest live, Keep Of Kalessin nehmen für die Gitarren 2 Peavey 5150 MKII, wohlgemerkt für eine Gitarre. So weit ich das mitbekommen habe, verwendet Obsidian C. (Gitarrist von KoK) den einen AMP mit vollem Gain, während er den anderen AMP nur im Crunch Kanal fährt. Gleichzeitig abgenommen erhält er so (laut eigenen Angaben) den typischen kalten, extrem verzerrten und trotzdem klaren Sound.

hm, ist mir zu viel durcheinander...
hab das Gefühl Ziel war nicht vorrangig gute Musik zu machen, sondern möglichst krass und brutal wie irgend möglich rüber zukommen...

Versteht mich net falsch, ich bin nicht festgelegt auf Death, oder Hardcore, oder Thrash und finde geschickte Kombinationen gut, aber des ist wie mit dem Essen:
Ich esse gerne Erdbeertorte und auch mal nen Döner, auch esse ich gerne Puddingsuppe, oder Nudelsuppe, usw, aber alles auf einem Teller schaut aus wie Kotze und schmeckt sicher auch so :D

Wie gesagt, man kann schon mal kombinieren, zbs etwas Puddingsuppe über die Erdbeertorte, in Maßen, stell ich mir gut lecker vor,
aber in Maßen, so das des Stück Kuchen net weg schwimmt und man die Erdbeertorte noch schmecken kann,
ist dann sicher geil und n Kulinarisches Erlebnis, aber es muss auch zusammenpassen...

Aber wie auch immer, der Sänger ist gut, davon lebt die Band scheinbar auch, denn der Rest ist halt so Durchschnitt
(auch wenn die sicher besser spielen als ich und die Gitarren hängen Beatlesmäßig an der Brust :D ich bin der letzte der die Gitarre ´tallica mäßig am boden schleifen lässt, aber des ist schon witzig :D)

gruß

• Gefällt mir

Hab ich das schon gepostet? Bei den Akkorden auf den hohen Saiten hats genau das was ich auch am Van Halen Sound so schätze. Diese...schwer zu beschreiben. Diese elektrisierenden Plexi-Höhen/Hochmitten halt. Während der Strophe wenn die Gitarre nur auf dem rechten Kanal ist hört mans gut. Bei etwa 47 und 50 Sekunden z.B.