auf was genau bezieht sich das nun ??
das Geschmäcker verschieden sind ??
das Metal (oder musik allgemien) Spass machen sollte
(oh Gott, hab ich bisher evtl nach völlig falschen Kriterien meine Musik die ich höre ausgesucht
)
hm, mir gings persänlich um den Ausspruch: " lieber ein bisschen mehr üben anstatt auf obercool zu machen wobei dann meistens nur heisse Luft bei raus kommt."
mir fällt auf das es wohl tatsächlich Leute gibt die Musik als ne art Wettkampf oder Leistungssport sehen... ich muss schneller, besser, härter sein als du....
Ernsthaft hab nun schon öfter Beiträge gelesen die sowas nahelegen und da frage ich mich dann warum ich Musik mache und ob ich nicht seid 15 Jahren aus den falschen Gründen Gitarre spiele.
Ich hab nämlich nicht vor schnell zu sein, oder jeden Abend die gleichen besonders abgefuckten Pentatonics in Lichtgeschwindigleit hoch und runterzunudeln, oder der gleichen...
(des kommt doch alles von alleine mit der Zeit, man lernt ständig dazu im Bandalltag, oder sogar ohne Band... dazu muss man kein studierter Streber und Turnbeutelvergesser sein!)
Shit, im ernst jetz, mir gehts nur um nen fetten Sound und um Spass am Ausdruck, ist doch super das man im einen Moment mit nem monströsen Sound der Agression
und im nächsten Moment mit engelsgelichem Sounds der Melankolie Ausdruck verleihen kann... (naja das geht natürlich nicht mit dem gedudel da
)
das war alles was ich scherzhaft kommentieren wollte...
(ich werde natürlich meine misslungenen Worte der Deutschen Bundes-Scherzprüftelle vorlegen und auf eine Rüge warten)
gruß